Pi Castillo - Hey [EDM]

  • Ersteller pi_castillo
  • Erstellt am
Hey!

Deine Vocalisten sind alle sehr textsicher.
smil451c709868e34.gif


Kleiner Spaß am Rande...

Also ich finde die Songidee schon mal recht gut. Sound ist ziemlich modern. Im Prinzip ist alles ziemlich modern.
Mir persönlich ist das alles ein bisschen zu schrill bzw. höhenlastig und anstrengend zu hören. Wobei ich schon denke, dass soweit heute recht oft praktiziert wird.
Speziell dieses string-artige Saw Lead finde ich deutlich zu überpräsent. Es rödelt da so schön unbeirrt durch den Großteil des Tracks. Und weil es recht unmoduliert daher kommt, empfinde ich es eher als nervig mit der Zeit, als das mich der Sound wirklich antriggert. Da hätte ich mir stattdessen echt mehr dieser Vocal-Schnipsel gewünscht. Oder einfach ein bisschen mehr Gegengewicht in den tieferen Frequenzlagen, was hier m.M.n. doch ein ganzes Stück zu kurz kommt.

Trotzdem find ich das Arrangement alles in allem ziemlich interessant. Du hast dir definitiv etwas dabei gedacht, möchte ich meinen.
Den Snare Sound find ich cool.

Klingt insgesamt schon irgendwie pro und frisch, nur hinsichtlich Top End evtl. ein wenig "überambitioniert". ;)

Aber vielleicht hab ich auch einfach nur was an den Ohren und laber Mist. :(
 
Hauptproblem finde ich auch die Schrillheit - ich hab hier erst mal geschaut, ob ein Kabel locker ist und daher was mit dem Sound nicht stimmt.
Das andere ist der Gesang (nicht die Shouts). Der kommt mit dem ebenfalls schrillen Equalizing und der Gepresstheit einfach sehr schlecht und kaputt rüber.
Also ans Mixing müsste man nochmal ran und die Vocals grundsätzlich überholen - dann kann das noch was Ordentliches werden.
 

Ähnliche Themen

friendly-racoon
Antworten
6
Aufrufe
373
friendly-racoon
friendly-racoon
O
Antworten
0
Aufrufe
149
occ shredder
O
Thomas080383
Antworten
3
Aufrufe
365
Thomas080383
Thomas080383
V
Antworten
16
Aufrufe
468
lebasti
lebasti
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
265
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben