Electro-Rock

  • Ersteller laFanta
  • Erstellt am
laFanta

laFanta

Registriert
18.09.12
Beiträge
46
Reaktionen
9
Punkte
80
Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr in meinen Mix zu "Underdog" reinhören würdet. Sollte Abwechslung bis zur letzten Minute bringen:)

Bin gespannt auf euer Feedback.

https://soundcloud.com/simon_fanta/underdog


Feedback und Kritik jeder Art ist Willkommen.

Besonders interessieren würde mich auch, was ihr vom Guitarren Breakdown bei 1:02 Minuten hält.
Ich überlege hier eventuell die Synths - die hier die Gitarre doppeln - wegzulassen.



Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!
 
Ich finds ziemlich geil!!! Feier den Stil und auch deinen anderen Sachen :)

Ich mag Stimmung den Gesang, Songideen und Abwechslung im Song.
Die Synths nach dem Break finde ich nicht so besonders. Am Break kann man noch arbeiten. Sound/Mix ist mir irgendwie zu dumpf.

Hat für mich potezial! Da geht noch was...
 
Jo, hat was.

Wird im Verlauf immer besser.

Ich finde insbes. die snare zu "mumpfig".

Auch sonst sind sich noch ein paar Frequenzen im Weg.

Aber insgesamt schon ziemlich geil - ja; abwechslungsreich.

Am schwächsten find ich den Intro part (der dann später nochmal kommt) - klingt wie dieses "rock and roll Queen"

peace

B
 
Danke für Feedback:)

Rock'n Roll Queen - guter Vergleich.

Der Intro Part war immer das Problem. Weiß auch nicht genau was ich da machen soll... Vielleicht noch durch Distortion jagen oder so irgendwas - wie bei Pumped up Kids.

@TheButcher
Was heißt mumpfig?


@RockoFreakMan
Wo ist dir der Sound/Mix zu dumpf?
Eher in der Strophe oder im Refrain?
 
zu wenig Höhen; zu wenig Brillanz
 
Nicht so unbedingt meins, aber richtig doll gut. Wenn Du jetzt noch jemanden findest, der im Mixing so gut ist, wie Du im Songwriting bist, dann... ...ja dann brauchst Du nur noch ein Label.
smil451c7211b9e19.gif
Die Mucke ist radiotauglich und massenkompatibel, ohne shice zu sein.

Ein paar Holperstellen wie z.B. ab 1:50 sind noch drin, aber nichts grundsätzlich Schlechtes.

Hast Du ein Livekonzept? Ich glaube, wenn Du das anständig auf einer Bühne präsentierst, wirst Du eine Masse an tanzenden und schwitzenden Leibern vor dir sehen.
 
Könnte ich mir auch bei Radio Sputnik oder You Fm oder ähnliches vorstellen. Hat was.
 
Danke für Feedback again:)

@schnuffke; Livekonzept hab ich schon, möchte aber erst mal die erste EP rausbringen, um die richtigen Musiker dafür zu finden. Ich überlege da mit DJ und Gitarrist aufzutreten. Hast noch Verbesserungsvorschläge für den Mix?
 
Hast noch Verbesserungsvorschläge für den Mix?
Da bin ich generell der falsche Ansprechpartner und außerdem nicht zu Hause ( Abhöre und so... ).

Was ich sagen kann, ist das der Roughmix schlechter klingt, als das Original. Und - bitte sei mir nicht böse - ich so meine Zweifel habe, ob Du es schaffst, den Track selbsttätig auf "Standard" zu mixen.
 
Find's auch ganz unterhaltsam. Hat was von Ende 90er / Anfang 2000er Mucke.
Gesang gefällt mir.
Drums könnten bissl mehr von einem echten Drum Kit haben, schön eletcro-tauglich aufgebraten.
Die jetzigen klingen halt schon a weng unbeholfen und angestaubt.
 
Irgendwie habe ich ja so Sachen erwartet, als ich mich in grauer Vorzeit hier mal anmeldete.

Cooles Zeug, vielleicht nicht der heißeste Scheiß, aber doch eigenständig.

Zum Mix und zum Drum-Kit wurde ja schon einiges gesagt. VIelleicht noch ein paar Elektro-Gimmicks ... wenn man überhaupt was ändern wollte ... :)
 
Hi, deine Mixe sind leider etwas muddy. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob du das selbst einfach mal schnell lösen kannst. (Raumproblem? Abhöre? etc...) Konzentrier dich lieber auf die Musik und das Arrangement. Hin und wieder würde ich mir ein bisschen besseres Timing wünschen. Grundsätzlich sehe ich aber erstmal ganz gute Ideen. :)

VG
 
Also danke erneut für die Rückmeldungen.

@recplay:
Könntest du noch genauere Hinweise geben, wo du das Timing problematisch findest? Wenn man selbst so lang daran arbeitet, fällt einem Manches gar nicht mehr auf.


Um hier ein Missverständnis zu klären:

Der auf Soundcloud hochgeladene Mix ist der aktuelle Mix, um den es hier eigentlich geht. An dem arbeite ich jetzt mit dem Tontechniker seit vielen Wochen.

Der Rough Mix (Drop-box Link) war mein eigener Mix - den hab ich gemacht bevor ich den Song zu einem Tontechniker weitergegeben habe. (Ich hab den nur hochgeladen, falls sich wer für die ursprüngliche Version interessiert, bevor am Mix intensive gearbeitet wurde. Hab den Link jetzt gelöscht)


Wenn ich es mal so zusammenfasse sind Drums (Ich schätze mal die Snare) und zu wenig Höhen und "muddy" das Hauptproblem.
Hat wer eine gute Idee für eine Snare-Drum? Die sind nicht immer leicht zu finden meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben