Pure Electronic

  • Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Ist auch mein first Projekt, wo ich ein wenig von der Stereo Separation gerbaucht gemacht habe.

regards Marcel! :)

ich finde es insgesamt ganz fein, interessante sounds... allerdings für 7 minuten viel zu wenig abwechslungsreich... dem würden ein paar breaks gut tun...

was meinst du mit "stereo separation"?
 
Die Signale etwas in die Breite gezogen, meinte ich damit.
smil470009513826a.gif
 
Wollte mal wissen was ihr davon so haltet?
Puuh, das ist ja selbst mir zu flach - und eigentlich bin ich da recht hart im Nehmen.
smil451c7211b9e19.gif


Der Gesamtsound ist ganz cool, soweit ich es hier auf den billigsten aller Kophörer beurteilen kann. Auch die gewählten Einzelsounds scheinen recht gut zu sein.

Leider höre ich keine Musik - nichts, was mich irgendwie animiert, das Ganze noch einmal hören zu wollen. Vier mal die Gleiche Passage ( die beim ersten Durchgang schon nicht erbauend ist ), hat was von "Stinkefinger in Richtung Zuhörer".

Du solltest dich unbedingt mit Sequencing und musikalischem Aufbau beschäftigen. Versetze dich beim Machen ( oder danach ) in die Lage des Zuhörers. Würdest Du dir den Track ´reinziehen, wenn er nicht von dir wäre?

Ich bin mir 100% sicher, dass man mit den gleichen Sounds und dem gleichen Minimalismus etwas Ansprechendes produzieren kann. Auf, auf...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Also...
das is schon ne harte Nummer... Ich find da... ne, ich weiß nich,...
kaum was, das mir gefällt.

Du benutzt nur eine Kick. Das ist dein ganzes Drumset... bis auf die letzten zwei Minuten da kommt am Schluß aus unerfindlichen Gründen dann die Snare dazu. Deine Übergänge sind immer gleich.
Und ehrlich gesagt gehen mir die Synthsounds nach ner halben Minute auf die Nerven.

Mit 2 Minuten würde das ganze vielleicht grade noch funktionieren. Aber du verlangst da starke 7 minuten Aufmerksamkeit und da will der Zuhörer was erleben.

Versuche mehr Percussion (Fx und Synths können auch Percussion sein, Klick, plop, kläck, usw) reinzubringen und überarbeite die Kick. Es gibt HiHats, benutz welche.

Ein guter elektronischer Track lebt mitunter von guten Effektautomationen. Ich höre Ansätze von Automation (das hochgepitche) also musst du eigentlich wissen wies geht. Effekte haben viele Parameter, Synthesizer auch und alle kann man in Bewegung versetzen während dem Trackverlauf, LFOs können auch tolle Sachen.

Wenn du keine vorgefertigten Audioloops verwendest, dann erstelle ruhig auch ein paar Variationen von deinen Loops und schüttel die gut durcheinander.

Nur Mut und weiter machen!
 
Schwierig...
...letztendlich hast Du ein bißchen an den Sounds gedreht. Der Track ist aber noch genauso anstrengend wie voher. Sorry.

Da jetzt konkrete Tips zu geben, fällt mir schwer. Mach´einfach weiter - also auch mit anderen Tracks. Da lernst Du auch jedes mal was Neues und gewinnst Abstand. Wenn Du dir Tracks nochmal ein paar Wochen später anhörst, hast Du dann auch einen anderen Zugang. Also mir geht das so, dass ich vieles erst nach einer Pause beurteilen kann.

Der Rahmen, in dem Du dich bewegst, gefällt mir übrigens. Das was Du ( glaube ich ) vorhast, finde ich gut. Es klingt halt einfach noch nach den ersten Gehversuchen und kann leider nicht überzeugen.

Wie auch immer... ...mach´ dein Ding und das ausgiebig - es wird schon werden.
smil470009513826a.gif


P.S.

Hab´ gerade dein SC Kanal überflogen - deine anderen Tracks gefallen mir durchgehend besser, als dieser hier. Mein Gelaber oben wäre anscheinend gar nicht nötig gewesen - ich lass´es trotzdem mal stehen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Es hat "seinen eigenen" Sound, der aber tatsächlich recht schnell anstrengend wird.
Interessant wäre es zu wissen, was deine Intention für das Stück war. Willst du etwas bestimmtes adaptieren, oder willst du gar etwas bestimmtes negieren... als eine Art Protestlied? :)

Alle Ansätze von guten, "greifbaren" Ideenschnipseln sind sehr breit verteilt. Dazwischen muss man sich viele Meilen von Chiptune-Arp- und Bass-2-the-Floor-Wiederholungen kämpfen.
Und ich sehe jetzt hier auch keine Veranlassung dies ein zweites mal zu tun. Wüsste jetzt auch nicht, in welchen Kontext man es einordnen könnte..

Bin tatsächlich bissl ratlos. Vielleicht sind wir ja auch noch nicht reif für dieses Werk expressionistischer Klangkunst.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Schwierig...
...letztendlich hast Du ein bißchen an den Sounds gedreht. Der Track ist aber noch genauso anstrengend wie voher. Sorry.

Da jetzt konkrete Tips zu geben, fällt mir schwer. Mach´einfach weiter - also auch mit anderen Tracks. Da lernst Du auch jedes mal was Neues und gewinnst Abstand. Wenn Du dir Tracks nochmal ein paar Wochen später anhörst, hast Du dann auch einen anderen Zugang. Also mir geht das so, dass ich vieles erst nach einer Pause beurteilen kann.

Der Rahmen, in dem Du dich bewegst, gefällt mir übrigens. Das was Du ( glaube ich ) vorhast, finde ich gut. Es klingt halt einfach noch nach den ersten Gehversuchen und kann leider nicht überzeugen.

Wie auch immer... ...mach´ dein Ding und das ausgiebig - es wird schon werden.;)

P.S.

Hab´ gerade dein SC Kanal überflogen - deine anderen Tracks gefallen mir durchgehend besser, als dieser hier. Mein Gelaber oben wäre anscheinend gar nicht nötig gewesen - ich lass´es trotzdem mal stehen.:)


Die pausen mache ich des öfteren, und höre die Songs echt hundertfach durch. Somit entwickel ich sie weiter. ;)

Nur jetzt halt bei diesem Prachtexemplar, hab ich irgendwie nur noch Vakuum in der Birne - ahh herrlich. :D


Es hat "seinen eigenen" Sound, der aber tatsächlich recht schnell anstrengend wird.
Interessant wäre es zu wissen, was deine Intention für das Stück war. Willst du etwas bestimmtes adaptieren, oder willst du gar etwas bestimmtes negieren... als eine Art Protestlied? :)

Alle Ansätze von guten, "greifbaren" Ideenschnipseln sind sehr breit verteilt. Dazwischen muss man sich viele Meilen von Chiptune-Arp- und Bass-2-the-Floor-Wiederholungen kämpfen.
Und ich sehe jetzt hier auch keine Veranlassung dies ein zweites mal zu tun. Wüsste jetzt auch nicht, in welchen Kontext man es einordnen könnte..

Bin tatsächlich bissl ratlos. Vielleicht sind wir ja auch noch nicht reif für dieses Werk expressionistischer Klangkunst. :schulterzuck:

Die Inspiration habe ich Tom Rowland zu verdanken. Aber nicht nur das, dass ist denke ich das was ich zukünftig machen will. Ich kann da echt Stundenlang vorhocken, und es stresst mich null.

Dein letzter Satz ist jetzt Ironie oder dein ernst? :D Ich geh mal davon aus, dass du mit Kopfhörern gehört hast, und es bisschen ernst meintest.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
489
lebasti
lebasti
P
Antworten
5
Aufrufe
194
lebasti
lebasti
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
146
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
150
kingnoob
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben