Sound Design zu Terminator Trailer

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Eigentlich müsste man auch echt überall nen Mikro dabei haben.


Jep, man begegnet schon immer wieder speziellen Geräuschen! Hab ab und zu den ZoomH4n dabei, manchmal geh ich auch einen Tag lang mit dem quer durch die Stadt/Land auf Geräuschejagt :)

Hab mir auch schon überlegt, ein Aufsteckmikro fürs Handy zu kaufen, das wäre halt ein bisschen kleiner um immer dabei zu haben für so "Zufalls-Aufnahmen". Weil son Zoom schleppt man auch nicht dauernd rum..
 
Alter Falter, was für eine Vita.
Ich bin platt.
Sehr, sehr geil gemacht.
Nur die Stimmen mit dem schweizer Deutsch sind schon sehr speziell.
 
Also noch zu den doofen Stimmen: ursprünglich wollte ich nur eine ganz kurze Stelle mit dem "ich bin Bruno" machen, weil sich der grad zu einem Runninggag in der CH entwickelt hat (original halt milioooonen Klicks) und dann wurde es immer umfänglicher und der Ergeiz hat mich gepackt. Am Ende blieb der Bruno und co halt drin, mir ist da keine simple Alternative mehr eingefallen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
 

Anhänge

  • T2mod.jpg
    T2mod.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 73
Hut ab. Das klingt nach 'nem Haufen Arbeit, da du die Sachen auch noch alle selber schraubst / aufnimmst. Und das Resultat lässt sich hören! :right:

Und, dass da auch mal keine Mucke zu hören ist, finde ich echt entspannend für die Ohren.
 
Und, dass da auch mal keine Mucke zu hören ist, finde ich echt entspannend für die Ohren.

Das freut mich zu lesen :) sch*** auf Musik :D
 
Bin da so ziemich bei Beatback, was die Musik angeht und bei Kuno

Die Voice-Samples sind grenzwertig ... kann man z.T. gar nicht verstehen.

Genau DA hätte man - grade bei dem Running Gag - eher ansetzen, es brillianter herausarbeiten sollen und die Vox klingt wie ein vergewaltigter Kermit :shakehead:

Ob das jetzt soooooooooo ulkisch ist?

"Ich bin Bruno" - geht mir auch relativ schnell uffn Senkel.

Weitaus besser finde ich die eigenen Samples und die Verarsche bei dem englischen Sprecher, den man ja nun (viel zu) oft in den Trailern hört.

DER ... geht mir weitaus mehr auf den Piss als das "Braaaaaaahm".

Das haste gut zusammengefrickelt.

Auch die Grundidee ist beileibe nicht schlecht, hätte man nur aus o.a. Gründen MEHR draus machen können und herrje, eine Trailer-Mukke hätte es nicht sein müssen, denn: wenn schon Verarsche - dann auch da!

So wäre zB eine völlig unpassende Trailermusik lustig gewesen.
Sowas, was so gar nicht zu dem ganzen technischen Schnick-Schnack des Filmes gehört.

Mir fällt da ein Akkordeon und der alte Holzmichl abprupt ein :lol:

DAS ... wäre ein Brüller gewesen :jawohl:
 
Sound Effekte sind klasse, das Thema Bruno find ich absoluten Müll, kaum verständlich und kein bischen lustig.

Hast du die Vocals eingefügt (deine Idee?) oder gibt es schon ein bestehenden Trailer?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben