Oldschool Hip Hop mit Schwung

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
hallo Dragonate,

cooler beat, cooles sample und cooler vibe.

Die Mischverhältnisse würde ich noch etwas überarbeiten, da z.B. der Bass einfach zu laut ist.

Ansonsten ist die Frequnezstaffelung auch noch nicht wirklich ideal.


Grüße, Alex

www.truepeakmastering.com I berlin
 
Danke fürs FB bluesky,

das der Bass zu laut ist fiel mir garnicht auf - betriebslind, jetzt wo du es sagst ist es mir klar ... ^^

Die Sounds sind soweit alle selbst eingespielt aus VST's.

Wie ich es Frequenzmäßig anders EQ'en soll, da wäre ein Tip zur vorgehensweise noch ganz nett. Fg
 
Melodie find ich recht charmant, aber Sounds und Beat taugen mir persönlich überhaupt nicht.

War jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht das, was ich bei der Bezeichnung "Oldschool Hip Hop" erwartet hatte. Hmm..
 
für mich klingt das eher nach siebziger Jahre TV-Serien Musik oder achtziger Jahre Home Computer in-Game Musik
 
@ Mofox

Vielleicht nicht treffend beschrieben, sorry Mofox : /

@ Modulation

Mit den Brässen etc ist Richtung 70ziger vielleicht sogar dichter dran. Ich kenne auch ein paar Filme aus den 80zigern wo ähnliche Musik läuft. Computer Spiel Musik finde ich nun nicht :p


In die Richtung wollte ich eigentlich, ist ein Stallone Film. Musik beginnt ab 30 sekunden, das finde ich übelst genial. und ist viel mit Brässen:


 
Ja die Assoziation Computerspiele Musik kam mir auch in erster Linie wegen des großen Plastik Vibratos ^_^
 
Hi,

also als Oldschool HipHop würde ich das nicht bezeichnen. Als neueren Spaßrap kann ich mir das sogar gut vorstellen.

Aus der HipHop-Sicht würden mir jetzt der Rythmus nicht so gefallen (Passt aber zum Sample) und dieser E-Gitarren Sound der da leicht drunter liegt.


Hier hab ich ein Beispiel, wie mir der Flow besser gefallen würde. Das Sample was hier benutzt wurde is auch aus ner 80s oder 90s Sendung. Geiler Beat...klar, deiner bewegt sich in ganz anderen BPM Spheren, aber ich denke der Beat hat auch Elemente innen, die dir gefallen könnten.

Im Allgemeinen ist dieses Beatbattle auch sehr interessant zum ansehen. Der kleine Undergroundstar zerstört den gehypten Chartstürmer. Oldschool vs. Plastik HipHop..

EDIT: Schade, irgendwie klappt das nicht mit dem versetzten Start. Bitte bei 33:17 min starten.

https://youtu.be/L_i-KmlzxCc?t=33m17s

Grüße
 
Habs mir angehört,
schöner vintage Beat, gefällt mir, genau mein Ding, vielleicht kann ich davon tatsächlich was umsetzen.
 
Jo, hab mir schon gedacht, dass ich da den Geschmack getroffen habe :)

hier noch der Beat in etwas besserer Quali, aber auch live.



Ich fand das Video auch in der Hinsicht interessant, weil Will i am sich da mit seinem Computer hinstellt und zwar wirklich cleane und pumpende Beats bringt, aber irgendwie total kalt, die Musik. Das erste Beat von ihm hört sich für mich wie ein Mensch auf der Toilette an. Und der Thes One stellt sich da mit seiner Mpc3000 hin und zaubert dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht und einen "F+++, was macht der hier?"-Ausdruck in Will i ams Gesicht :D Man siehts ihm voll an, wie ihn das schlaucht :)


Aber wie gesagt, aus deinem Beat kann man sicherlich was machen, wenn man die passenden Rapper dazu hat. Da du aber ja in den Threadtitel "oldschool hiphop" geschrieben hast, denke ich dass du schon auch in die Richtung gehen willst.

Grüße
 
Wird immer besser! Und der Sound ist cool!
 
Yo, gefällt mir auch ganz gut!
Ist das so gewollt das die Drums sich so ändern? Find ich bissel komisch...
 
Joi da istn flanger drauf, kann den aber noch ticken entschärfen, sitze gerade dran.
 
[ref=[media=youtube]batEIaVPDUM[/media]


Das ist soweit ich es erkenne (Blood, Sweat & Tears). Sehr geile Band. Quatsch. Gerade gegoolgelt: Ides of March.







Dein Beat gefällt mir aber auch. Bin gespannt wie das fertige Stück klingt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi;

wie mofox; Komposition super / nix weltbewegend neues, aber sehr nice.

Aber mich erinnert das sehr stark an nen Daft Punk song...oder ne Mischung aus mehreren...nee: ONE MORE TIME :)

Ich finde der beat der dann bei 0:33 reinkommt passt da vom sound her nicht mehr dazu.

Hör evtl. mal in (den meiner Meinung nach vorliegenden) Referenz track rein, wie die drums da klingen.

Ich finde die drums sollten mehr "sexy" klingen; bd könnte bissl pumpen; snare zurückhaltender - würde da noch derbe mit EQ ran.

Ahh, neuer beat....hmmm...anders...kann man so machen. hebt sich so auch mehr vom Daft Punk song ab; doch, gefällt.

Ansonsten; schön

LG
 
Ja, klingt wie Frenchhouse, nur fragt man sich die ganze Zeit, wann die 4/4 Kick losgeht.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
11
Aufrufe
386
ollo123
ollo123
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
120
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
133
kingnoob
K
DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
326
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben