Boombap Beat Skizze

  • Ersteller FachgeBeat
  • Erstellt am
FachgeBeat

FachgeBeat

Registriert
15.04.13
Beiträge
113
Reaktionen
22
Punkte
213
Die Bezeichnung Boombap verpricht nicht unbedingt zu viel. Ein Bass oder wenigstens eine Sub BD würde sich noch gut machen. Mit dem richtigen Rap darauf könnte der Beat schon eine ganz gute Figur machen. Wird halt hier warhscheinlich nicht so gut ankommen, da musikalisch recht dünn.
 
Hi FachgeBeat,


schönes Ding, nice joint!

Das Beat programming erinnert mich sehr an Kanye West und Slum Villages "selfish" was ja nicht schlecht sein muss :)..

Eine extra Bass line würde dem ganzen bestimmt auch noch ganz gut tun.


Grüße, Alex

truepeakmastering I Berlin
 
Wird halt hier warhscheinlich nicht so gut ankommen, da musikalisch recht dünn.

Leider nicht nur musikalisch, sondern auch aufwandtechnisch. Ich meine ok, da steht auch Skizze dabei. Zudem find ich den Sound ja auch chillig, aber da muss schon ein wenig mehr kommen! Genau sone Samplebeats-Art gibts halt wirklich wie Sand am Meer, da muss man sich nur mal durch Soundcloud klicken... Nur manche davon machen es entschieden geschickter: eigene Effekte, mehr Variation, irgendwas Prägnantes, mehr Samples, etwas virtuosere Verwendung der Samples, etc....
 
möchte aber erst wissen, wie er ankommt :)

Also bei mir kommts gut an. Ist halt sehr "klassisch" und minimalistisch.
Ich finds gut, kann man aber auch noch bisschen ausbauen, wie einige hier schon angedeutet haben, man kanns aber auch so in der Art lassen und mit nem Rap wird das sicher ziemlich rund.
 
Ich würde auf jedenfall eine Bassline reinmischen und zwischendurch mit Doppelbeats für mehr Abwechslung sorgen :)
 
Danke für das Feedback bisher. Hab mal einen Straßen-Rap-Remix daraus gemacht, wird raptechnisch für die meisten von euch sehr plump rüberkommen, deshalb bitte nicht den Rap an sich,
sondern den Remix als Komplettpaket beurteilen. Bis jetzt noch ohne Variationen und Baseline, abgemischt bis jetzt nur auf kleinen Computerboxen, den eigentlichen Mix mach ich erst, wenn ich mir sicher bin, das Ding rauszuhauen. Danke im Vorraus:)
Hier der Link:
https://soundcloud.com/babasound1/xatar-gute-nacht-feat-haftbefehl-remix
 
Mach mal Bass

Ne ich finds cool :) bis darauf das halt irgendwie der bass fehlt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben