Feedback Alternativ-Rock Song

  • Ersteller laFanta
  • Erstellt am
laFanta

laFanta

Registriert
18.09.12
Beiträge
46
Reaktionen
9
Punkte
80
Hallo Liebes Forum!

Wir haben mehrere Mix-Versionen eines Songs gemacht. Es würde mich daher interessieren, welcher Mix euch besser gefällt.

Mix 17 und Mix 20 unterscheiden sich vom Lead-Gesagt und sind ansonsten gleich.

Mix "Simon" ist mein eigener Rough Mix und sollte etwas lauter gehört werden, weil er von der Lautstärke leiser ist.


Arrangement und Song sind total fix und fertig, es geht wirklich nur darum, welchen Mix ihr am besten findet.


Drop-box Link für die 3 Mix-Versionen:

https://www.dropbox.com/sh/ffnjvmpk6yu1g9u/AACjQfqO1FQuC_wz74XPqWLta?dl=0


Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!
 
Hi Fanta,

alle drei Mischungen klingen für mich leider etwas unausgeglichen. Woran das genau liegt ist natürlich schwer zu beurteilen. Und damit meine ich nicht die einzelnen Sounds, die man unter "Geschmackssache" betrachten kann. Es geht eher um Levels und Frequenzverlauf. Die Musik finde ich richtig gut und ich denke es lohnt sich hier noch mal ran zu gehen. Bei den beiden "gemasterten" Versionen (17 und 20) wurde schon extrem "totgedreht" ;)

Wenn ich mich allerdings für eine Version entscheiden müsste, wäre es die 17. Wobei sie sich von der 20 nur etwas im den bereichen 500Hz und 2kHz unterscheidet.
 
Hi Fanta,

schöner Song, gefällt mir sehr gut!


Insgesamt würde ich aber noch ein wenig Zeit in den Mix investieren.

Die einzelnen Level und die Frequenzstaffelung stimmen noch nicht ganz, insbesondere im unteren Frequenzbereich.


Wenn ich mich für einen mix entscheiden müsste wäre das der "Golden Flame 17 Mix Revision 1 Export" Mix.


Grüße, Alex

truepeakmastering.com I Berlin
 
Danke "SouthsideB" und "bluesky" für euer Feedback.

Wir werden den Mix nochmal überarbeiten und ich werde dann die neue Version wieder posten. Es war mal vor allem wichtig für mich zu wissen, in welche Richtung es gehen sollte - also eher wie mein eigener Rough-mix oder wie der des Soundengineers. Zweiterer hat hier wohl klar gewonnen.

Was meinst du prinzipiell mit "totgedreht?", SouthsideB?
 
Was meinst du prinzipiell mit "totgedreht" ?
 
Was meinst du prinzipiell mit "totgedreht" ?


ich meine damit, dass es sich so anhört als ob alles bis zum Anschlag in den Limiter gefahren ist und dann noch ein wenig mehr ;)
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
montybunker
Antworten
27
Aufrufe
2K
montybunker
montybunker
MidiEditor
Antworten
52
Aufrufe
4K
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben