Industrial / atmosphärisch

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Hallöchen

Bin da an etwasem basteln das ich seit langem schon mal angefangen habe. Man könnte es vielleicht in das genre Industrial setzen. ist aber noch nicht fertig. Nun, ohne viel blablabla, wie findet ihr das?

http://soundcloud.com/halcion-1/t-1
 
Schon amtlich für den Stilbereich. Erinnert mich Front Line Assembly, wobei bei denen noch mehr Soundtrack-Atmo drinsteckt und eben Vocal-Hooklines. Da dieser Sound typischerweise mit Vocals auftaucht, fehlt mir da ohne was.
Und klar - das ist erst 1 Part hier. Für einem Song müssen noch ein, zwei abweichende Parts dazukommen.
 
Klingt doch schon mal sehr gut. Ich würde die Gitarre wenn dann nur kurz anspielen (als Gitarren Riff) um Energie in den Song zu bekommen.
 
'n Abend!

Die Gitarre ist mir persönlich zu aufdringlich und zu eindeutig als Gitarre identifizierbar, aber das ist Geschmacksache, denke ich. Ansonsten finde ich deinen "Test" gelungen und ausbaufähig, die Synthlines mag ich besonders und auch das Sounddesign ist dir meiner Meinung nach gut gelungen.

Falls du weiter bauen willst: Könnte mir gut vorstellen, das Ganze noch mehr in Richtung IDM zu lenken, was die Drums betrifft, würde meiner Meinung nach gut passen, den Beat im weiteren Verlauf noch komplexer zu gestalten.
 
gefällt mir sehr gut, hatte mich anfangs sehr an einem ''Menü'' Track von einem Spiel erinnert :-D
Mir gefällt besonders dein Synthi im Acid style... schön warm und trotzdem mit einem hauch reso gefipse... aber irgendwo erinnert der mich ein bisschen an das erste Sylenth1 preset wenn man den neu aufmacht :) Mit welchem synth hast du den gemacht wenn man fragen darf?
 
Jo..toll..ich mag sowas :)
Aber Heartleander hat recht, dass die Gitarre (zunächst) mal nur ganz kurz in Erscheinung treten sollte.
Und vllt noch etwas mehr verfremdet....im weiteren Veraluf des Stückes könnte das Stück sich aber gerne dann insgesamt gezielt mehr in Richtung Gitarren "entwickeln".... so dass das ganze Stück so ne Art "Metamorphose" druchmacht....ist ja fast zu schade das Stück "nur" den Synthies zu überlassen :D

Ok..es ging jetzt kurz mit mir durch...:D Hab das halt schon irgendwie im Kopf wie ICH das versuchen würde weiterzuentwickeln...ändert aber nix dran, dass es so wie es ist natürich auch ganz toll klingt :)
 
gefällt mir sehr. Es trägt. Es bewegt sich auf ein Ziel zu. Ich lass mich gerne tragen von dieser Energie.

Gruss,
Jac
 
..würde mich freuen wenn du das Stück weitermachst und hier rein postest... das trifft jedenfalls voll meinen geschmack :)
 
He, da sind doch so einige Anworten zusammenkgeommen. schön dass das so gut an kommt.

Klingt doch schon mal sehr gut. Ich würde die Gitarre wenn dann nur kurz anspielen (als Gitarren Riff) um Energie in den Song zu bekommen.

Könnte man machen, danke.

Die Gitarre ist mir persönlich zu aufdringlich und zu eindeutig als Gitarre identifizierbar, aber das ist Geschmacksache, denke ich[/quote

Die Gitarren sollen auch nach Gitarrren klingen, warum habe ich sie da sonst reingetan? Industrial ist nicht gleich EDM.

Mit welchem synth hast du den gemacht wenn man fragen darf?

Das ist Sytrus, irgendso ein preset wo was mit 303 steht. Sylenth tu ich leider nicht mein eigen nennen. Sytrus ist aber ein erstaunlicher Soundlieferer wenn man den dreh mal raushat.



Jo..toll..ich mag sowas Lächeln
Aber Heartleander hat recht, dass die Gitarre (zunächst) mal nur ganz kurz in Erscheinung treten sollte.
Und vllt noch etwas mehr verfremdet....im weiteren Veraluf des Stückes könnte das Stück sich aber gerne dann insgesamt gezielt mehr in Richtung Gitarren "entwickeln".... so dass das ganze Stück so ne Art "Metamorphose" druchmacht....ist ja fast zu schade das Stück "nur" den Synthies zu überlassen Lachen

Ok..es ging jetzt kurz mit mir durch...Lachen Hab das halt schon irgendwie im Kopf wie ICH das versuchen würde weiterzuentwickeln...ändert aber nix dran, dass es so wie es ist natürich auch ganz toll klingt Lächeln

Ja danke danke. Du hast schon recht, da müssen noch mehr Gitarren rein. :)


..würde mich freuen wenn du das Stück weitermachst und hier rein postest... das trifft jedenfalls voll meinen geschmack Lächeln

Cool, danke. ich schau mal was sich tun lässt. Es gibt noch so viele Tracks die ich gerade fertig machen möchte, obwohl das ist ja eigentlich immer so
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben