Untitled in C minor (revised)

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Oh, ich hatte mich voll auf die Gitarre fixiert, und die Perc dabei überhört.
War ja auch nur, weil Du gefragt hattest.

LG Cherry50
 
Wie immer bewundere ich deine Stimme.

Pass auf, dass Du dem Song genug Luft zu atmen lässt. Es wirkt auf mich bereits jetzt überfüllt. Nimm lieber erst mal Elemente ( zeitweise ) weg, anstatt neue dazuzunehmen.

Negativ wirkt sich auch aus, dass z.B. Piano und Percussion keine starken Elemente sind, sondern "nur" eine Füllfunktion haben. Als Hörer habe ich den Eindruck, dass da noch "ein Piano im Hintergrund dudelt". So richtig was sagen tut es mir aber nicht. Es nimmt also Raum, Energie und Aufmerksamkeit weg, ohne wirklich nach vorne zu bringen, ohne elementar zu sein. Die Percussion genauso.

Besser kann ich es erst einmal nicht erklären. Zusammengefasst würde ich für ein Ausdünnen mit anschließendem Stärken der verbliebenen Elemente plädieren.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ein schöner typischer Butcher. Mal sehen, ob ich in meiner Galerie im Südflügel noch ein schönes Plätzchen finde, wo ich den hinhängen und bewundern kann.

@SoulFrontier
Die Rhythmusabteilung finde ich passend und die Attitüde der Bottleneck-Resonator finde ich eigentlich auch toll, wenn... ja wenn alle Töne getroffen werden. Das ist ab dem Solo leider nicht immer der Fall. Da hat sich mein Gesicht das ein oder andere Mal verzogen.

Aber sparsam eingesetzt und sauber intoniert, passt es für mich im Hintergrund richtig gut und schafft das gewisse Extra an Atmosphäre.
 
Danke Nightly,

ich lerne und übe ja erst und bin kein versierter Bottleneck Gitarrist. Die Dobro hab ich noch nicht lange :)

Mich hat einfach der wunderbare Song inspiriert zur Klampfe zu greifen.

Wie gesagt falls ddr Butcher das als passend empfindet und die Slide im finalen Song singen soll spiele ich ihm das noch einmal ordentlich ein. Oder es findet sich hier jemand der es besser kann :)

Es gab ja mal einen hier, der Slide Ede. Hab aber ewig nix mehr von dem gehört.
 
Wenn sich heutzutage der Lead Gitarrist nach 2/3 des songs nach vorne stellt, spot light, und der fängt dann an zu "nudeln", dann wird mir schlecht

Es muss ja nicht gleich so ein Klischee eines Gitarrensolos sein. Das ginge auch dezenter:

 
Dem Lob schließe ich mch an, superschöne Nummer mal wieder.
Aber der Ansatz von sts hat mich auch ziemlich überzeugt, passt da voll hin und wirkt bereichernd.
Das solltet ihr miteinander verschmelzen. *find*
 
sehr schöne Nummer....

mehr gibt's von mir dazu nicht zu sagen....
 
Vielen Dank nochmal an Alle

@schnuffke;


Negativ wirkt sich auch aus, dass z.B. Piano und Percussion keine starken Elemente sind, sondern "nur" eine Füllfunktion haben

Ja, hmmm; ich weiß nicht so Recht. Das liegt einerseits dran, dass ich Piano und Percussion nicht selber spielen kann - da entstehen dann immer nur so Fragmente.
Andererseits gefällt mir zumindest das Piano schon ganz gut so wie es is; bei der Pression würd ich nochmal bissl rumprobieren


Zusammengefasst würde ich für ein Ausdünnen mit anschließendem Stärken der verbliebenen Elemente plädieren.

Ja; das klingt gut :)

Danke Saurus und Cherry

@Nightfly


Mal sehen, ob ich in meiner Galerie im Südflügel noch ein schönes Plätzchen finde, wo ich den hinhängen und bewundern kann.

Das hast du schön gesagt. :)

@sts

Vielen Dank; das ist sehr schön. Magst du mir das schicken? :)

@mofox

Dem Lob schließe ich mch an, superschöne Nummer mal wieder.
Aber der Ansatz von sts hat mich auch ziemlich überzeugt, passt da voll hin und wirkt bereichernd.
Das solltet ihr miteinander verschmelzen. *find*

Danke; ja, sehe ich auch so

vielen Dank auch @Pitto
 
Jojo;

Hallo hallo;

Es wurde paar mal angemerkt, der song sein zu kurz. Ich hatte schon länger ein paar Outro Ideen und hab die mal umgesetzt.
Es kamen auch noch ein paar Harmonien dazu.

Am Mix muss ich noch bissl feilen.

Was meint ihr denn so. passt dieser Outro Teil? kommt das gut? arrangement?

Danke Danke.

Warte noch auf das "solo" von sts. Mit den Spuren von soulfrontier probier ich grad auch noch rum.

let s look.

NEW VERSION IM STARTPOST UND HIA:

http://soundcloud.com/inside-man-1/untitled-in-c-minor2

Danke

Gr.

B
 
Na da hast Du Dir erkennbar viel Mühe gegeben und die Gesangsparts fließen sehr schön ineinander :) Fein fein!

Aber:

Es zündet bei mir leider nicht! Kannst Du machen, aber willst Du denn nun unbedingt den Song auf eine bestimmte Länge bringen?

Ich finde auch überhaupt nicht das der Song ohne Outro zu kurz ist. Im Gegenteil.

In fact hast Du imo vor dem Outro alles gesagt und getan :)

WENN Outro dann würd ich lieber noch nen überraschenden Wechsel als Ending setzen.
 
Kannst Du machen, aber willst Du denn nun unbedingt den Song auf eine bestimmte Länge bringen?

Hi und Danke;

nee; der song muss keine bestimmte Länge haben....mir gefiel der part nur ganz gut und woanders hinpassen tut er auch nicht :)
muss auch alles nicht sein. Ich probier halt rum.

Ich versuche den Übergang in dieses "Outro" gerade noch etwas besser zu machen. Die A guit schrammelt da so nix-sagend.

Viele Ideen - so wenig Zeit.

So is das Leben.

Mal schauen, wie Andere das jetzt so finden.

Vielen Dank bis hierher sf - deine Spuren sind auch schon in meine DAW geladen und wollen verarbeitet werden.

B
 
Servus miteinander nochmal;


So; der track is jetzt wieder kürzer (Danke soulfrontier); das solo vom sts is eingebaut; mix und so noch bissl rumgefummelt. soulfrontier, deine Spuren haben es leider nicht in die End - Werzion geschafft :(

Ich hatte sie in der DAW - es war schön, aber zuviel; hab dann angefangen rumzuschneiden, auszudünnen usw....letztendlich sind sie nicht drin. trotzdem, vielen Dank für deine Mühe :)

noch Fragen?

Bass klingt komisch? besser: klingt der Bass komisch?

Danke, LG, B


http://soundcloud.com/inside-man-1/untitled-in-c-minor2
 
geil
 
Wunderbar, sehr schön geworden Butchi und sehr rund jetzt.
 
Yeah, sehr schöne Sache das :)

...

Da gibbet so Walfisch- oder (ähem) Pupsgeräusche gegen Ende drauf? Das würde ich doch noch stark überdenken. Sollten das Wortfetzen sein, dann deutlicher. Sollte das Stühlerücken sein, dann vielleicht weg damit?
 
Hallo ihr 2 und vielen Dank


@ Locis;

Jo; das ist die Gitarre vom sts, gestretched,reversed, gesampled undwas weiß ich noch alles :)

stimmt i-wie; kommt leiser oder wieder raus.

Merci
 
Einfach so lassen und stolz drauf sein.
Starke Nummer, doh! ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben