Solostück mit der Nylon-Gitarre

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.424
Reaktionen
4.784
Ort
Mainz
Punkte
92.920
Aber was ich nicht erwähnt habe: Es ist eine VSTi-Nylon-Gitarre :hammer:

Ganz konkret bin ich gerade hin und weg von der Ilya Efimov Nylon Guitar für KONTAKT. Höchstwahrscheinlich zieht sich bei echten Gitarristen auch hier alles zusammen, aber für eine Keyboard-Gitarre find ich das Ding ziemlich brauchbar. Und vorallem macht es abartig Spaß, das Plugin zu spielen.

Und weil's mir so großen Spaß gemacht hat, möcht ich gerne wissen, was ihr davon haltet:

https://soundcloud.com/jazzundso/ilya-efimov-nylon-guitar-demo

Oder falls wer was zum Mitlesen will:

https://youtu.be/uyF2H7gXzAs

Es ist eher eine kurze Improvisation als ein richtiger Song. Aus Spaß mal eingeklimpert. Vielleicht gefällt's trotzdem!

Grüße und schönes Wochenende
Can
 
Joa, kann man sich anhören. Die Spieltechniken stimmen zwar nicht, aber heutzutage kommts nur drauf an, dass es gut klingt - und das tut es^^
 
Klingt sehr nett, ich weiß echt nicht, ob ich diesen Fake erkennen würde, wenn ich das Video dazu nicht gesehen hätte. Vielleicht nur bei ein Paar Einzeltönen, aber sobald mehrere Saiten im Spiel sind erkenne ich keinen Unterschied zur echten Gitarre. Oder es liegt tatsächlich an der Uhrzeit. :D
 
klingt weitaus weniger schlimm als so mancher piezo pickup
smil451c7211b9e19.gif

Echt ne hochwertige Kontakt Lib scheint das zu sein... schön gespielt!
 
Mensch Can ... Du bist ein echter G.A.S. Beschleuniger!
Letzte Woche die Macabre Strings, jetzt diese wunderbare Gitarre.

Ich spiele seit 10 Jahren mit ner VSL Gitarre. Sie hat aber nur 4 Layers und keinerlei Legato Schnickschnack.

https://soundcloud.com/klangbutter/klangbutter-rate-22

Aber die Efimov ist schon klasse! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Klingt wirklich super! Sehr schönes Stück, gefällt mir sehr gut. :)
 
Hi hi hi - der Can ist nicht nur ein Piano- sondan nun auch ein GittenGott (GiGo :hammer:).

Echt geilig, Alta - ich würd da keinen Unterschied heraus erkennen.

Und der Instrumentenfleck tut nur so.
Der hört nämlich gar nix mehr.

:lol:
 
Und weil's mir so großen Spaß gemacht hat, möcht ich gerne wissen, was ihr davon haltet:



@Can ... sehr fein!

unglaublich, wie nahe sich diese hüllkurvenschubser
schon an uns git-schrummler herangeschummelt haben! ;-)

nur so ein gedanke: --> probiere mal, ob sich mit dem
Transient-Designer das attac einen ticken zurückfahren
und das sustain einen tacken hochziehen lässt ...

... vielleicht wirkt dann der spielfluss etwas homogener
und weniger abgehackt. LG
 
Scheiß Gefuddel do. Ich hasse Jazz.

:D (Zitat Badesalz, hoffe jemand kennt den Sketch)

Ne klingt gut, ich bin auch sehr begeistert von den Efimov-Teilen.

Sag mal hast du auch den Strummer? Der bedient sich irgendwie etwas merkwürdig finde ich.
 
Ich find es klingt so gut, dass ich s Mir auch gleich bestellt hab :)
 
hmmm..... ist schon ein feines Liedl, die Anschläge sind aber schon recht hart, oder?

Zum Vergleich mal meine Spezies, Los Romeros:






Klar, nix Jazz, aber Gitarren mit Nylonsaiten und keine Nylongitarren :-D
 
Hey,

danke für's Feedback! 8-)

Joa, kann man sich anhören. Die Spieltechniken stimmen zwar nicht, aber heutzutage kommts nur drauf an, dass es gut klingt - und das tut es^^

Was meinst du denn genau? Weil alles mit einer Picking-Spielweise gespielt ist hier?

@oove:

Mensch Can ... Du bist ein echter G.A.S. Beschleuniger!
Letzte Woche die Macabre Strings, jetzt diese wunderbare Gitarre.

Aaach, ist doch schon ein Monat her, der Macabre-Test ;)

Deine VSL-Demo lädt bei mir gerade nicht... vielleicht hat der SoundCloud-Server gerade Stress. Ich probier nachher nochmal.

@hellgay:

Hi hi hi - der Can ist nicht nur ein Piano- sondan nun auch ein GittenGott (GiGo :hammer: ).

8-)

@verflixte13:

nur so ein gedanke: --> probiere mal, ob sich mit dem
Transient-Designer das attac einen ticken zurückfahren
und das sustain einen tacken hochziehen lässt ...

Gute Idee! Es ist wohl tatsächlich meistens das Attack, woran die Fake-Gitarren scheitern. Wobei ich die Höhen per EQ noch etwas angehoben habe, weil ich so brilliante Attacks mag... vielleicht war genau das ein Fehler :D

@Modmatrix: Wie heißt der Sketch? Wohl einer der wenigen, die ich nich kenn!

Den Strummer hab ich nicht. Mir hat Ryo die Efimov-Teile vor Jahren empfohlen, und neulich hab ich bei nem Deal zugeschlagen. Hab mich aber für eine einzige entschieden, weil ich eh nicht dachte, dass ich das auch produktiv verwende... wollte es eher als Spielzeug zum Ausprobieren ;)
Bei Strumming muss ich auch irgendwie immer an Virtual Guitarist und an 90er-Entertainer-Keyboards denken
smil469d111fd173d.gif


Aber die Les Paul würd mich noch interessieren.

LG Can
 
Ich find es klingt so gut, dass ich s Mir auch gleich bestellt hab :)

Cool! Viel Spaß damit!

@ach: Ui, sehr schön. Ja, das ist natürlich nochmal ein anderer Schnack. Und nicht zu unterschätzen, wie schwer das ist, mit vier Gitarren gut zusammenzuspielen.
 
Ja gefällt mir auch sehr gut, und das wäre neulich ein schöner Beitrag gewesen zum Thema:
"Wie weit kommen VstI an Originale heran " ?


LG Cherry50
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ja gefällt mir auch sehr gut, und das wäre neulich ein schöner Beitrag gewesen zum Thema:
"Wie weit kommen VstI an Originale heran " ?

In dem Fred hatte ich ja eben diese Efimov Nylon mit Soundbeispielen gepostet :)
 
Diese "Nylon" ist übrigens auch ganz gut:
http://www.indiginus.com/Renaxxance.html

Jo, klingt schon prima Can, kommt aber auch daher, weil du eh gut Klavier spielen kannst und mit ner Marimba usw. würde es sich dann auch gut anhören :D
 
  • Danke
Reaktionen: Can

In der Tat, das klingt auch gut. Das Harmonik-Feature hört sich gut an...

Und günstiger Preis.

Wenn man die Vollversion von Kontakt schon hat....aber das sind mittlerweile eher die Mehrheit oder?
Klingt jedenfalls wirklich toll...is mal wieder was für mich....obwohl ich auch die Akustikgitarre von Ni im Auge hab,
Andererseits...die "Supernatural" Gitarren aus meinem Roland Integra 7 hab ich noch gar nicht richtig ausgenutzt .... und die klingen auch schon recht gut.
 
Wenn man die Vollversion von Kontakt schon hat....aber das sind mittlerweile eher die Minderheit oder?

Echt? Ich hatte eher den Eindruck, so gut wie jeder hätte entweder Kontakt oder gleich die ganze Komplete-Schleuder...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben