'Nothing Is Not Enough ' Psydub

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Schön entspannter Track für die Hitze mit interessanten Sounds.

Gefällt mir, nix zu meckern.

Hätte bei der Bezeichnung Psydub nur noch bisschen mehr die typischen Psy sounds (squelchs etc.) erwartet, aber vielleicht seh ich das auch zu eng.
Die kommen ja auch z.B so bei 2:25, aber insgesamt find ich's fast n bisschen viel ich sag mal 'Zucker' Sounds für PsyDub.

Ja und 'Dub', mehr abgefahrene Echo-Spielereien würden für mich auch noch ohne weiteres klargehen :D, aber wie immer, persönliche Präferenzen.

Insgesamt, (irgendwelchen subjektiven Genre-Zuordnungen aussen vor gelassen), wie gesagt, schöner Track.
 
@suboptional: Danke! Ist mehr oder weniger mein erster Song in der Richtung. Hab mich bisschen an den Songs von Ott orientiert. Das mit den Echos ist ne Kunst für sich wenn es noch halbwegs gut klingen soll :)
 
Hallo zusammen!
Genesysx, diese Song geffählt mir sehr! Meine Meinung nach, du sollst solche Songs wieder und wieder zu schaffen))))
Aber jeder Musiker braucht Inspiration, deswegen schreibe ich hier die Seite http://www.pop-news.at/news/ , wokannst du alles, was du willst finden.
Mit freundlichen Grüßen Maramijka!
 
In aller Kürze:
Die Drums sind mangelhaft - vor allem der Groove, aber auch der Sound. Die verwendeten Synthie-Sounds gefallen mir zum Teil sehr gut. Der Track hat leichte Tendenzen zum Dahinplätschern, zieht mich streckenweise aber doch in seinen Bann.

Die Messlatte hängt allerdings hoch:
 
@TheSarge: Danke fürs Feedback. Der Bass drückt an der Stelle, die Überlegung war hier noch mehr mit einem Kompressor einzugreifen. Ich befürchtete jedoch, dass der Sound dann zu plattgedrückt klingt zumal der Bass so etwas lebendiger rüberkommt. Vielleicht hätte ich ihn auch einfach etwas leiser drehen sollen :)

@schnuffke: Uff, bei dem Vergleich stimme ich dir teilweise zu. Hab mich etwas an den Songs von Ott orientiert [
Beispiel]. Ich behaupte nicht, dass ich mit meinem Sound an sowas rankomme. Wollte es einfach mal ausprobieren und schauen was ich from-scratch so hinbekomme. Danke für den Input! :)
 
Die Stelle ab ca. 2:50 finde ich übrigens übelst krass - die beamt mich weg.
smil451c7211b9e19.gif


Die Drums sind mir halt noch zu sehr Hintergrundbegleitung und haben nicht so richtig Anschluss an den Rest. Ist ja nicht immer schlimm, aber gerade hier und wenn man OTT kennt, fällt es halt auf.

Ansonsten sind schon viele gute Ideen bei. Es fällt mir aber auf, dass im "Original" alles mehr an einem Strang zieht. Die vielen kleinen Sounds, Modulationen und Einsprengsel machen hier wirklich Sinn. Bei dir bestehen sie zum Teil einfach nebeneinander her. Sie bilden noch keine kompakte Einheit.
 

Ähnliche Themen

Hyp
Antworten
13
Aufrufe
513
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
945
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben