Dance / House

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Das Break zieht sich ein bisschen aber als Demo eigentlich schon sehr cool. Das Piano erscheint mir noch etwas trocken, da muss überall noch bisschen Reverb drauf damit der Song noch mehr aufgeht. Die zweite Melodie ab 2:42 die Ecke findet ich too much, das verwirrt. Vielleicht das Piano an der Stelle durch nen Marimba Sound oder so austauschen? Probier mal rum :) Hat Potential!
 
Ja, jetzt wo du es sagst, ist der Break wirklich ein bißchen lang. Marimba find ich jetzt nicht so gut die Idee. :)

Packe noch ein wenig Reverb auf Intro Pluck und Piano drauf.

PS: Ich hatte sogar noch ne dritte Melodie, das war mir dann aber doch ein wenig verwirrend. Ich find so gehts noch, außerdem ist so die dringend notwendige Abwechslung nach der Hälfte des Mainparts gegeben.

Danke für das Feedback. :)
 
Hab's upgedated. Bin weiter offen für konstruktives Feedback. Wenn einer zusätzlich eine Sängerin kennt, die auf dem Track performen möchte, kann er mich ja anschreiben. Würde mich freuen.

PS: Der Track ist im ersten Post zu finden.
 
Hey, hab mit der ganzen EDM und Party-House Schiene nicht viel zu tun aber ich find den Track ganz ordentlich. Schön hell alles und druckvoll. Evtl. würd ich ihn um 2 Minuten kürzen und ein paar Brücken/ ruhigere Parts rausnehmen. So kommt noch etwas mehr dampf rein und es wird tanzflächenkompatibler.
 
Ich frag mich immer, wie kriegen die Leute nur diese Indiefressereindrums hin ;)
Unglaublich, was da ein Druck aus dem Lautsprechern kommt, gut gemacht!!

Einzige Minifizzelkritik: Ich würde die häufigen und absehbaren Tape(Pitch)-Downs immer am Ende der Hauptphrase etwas ausdünnen und auch nicht alle die immer gleiche Rampe fahren lassen. Fopp doch die Leute ein bisgen mit 'humanizing', also, weniger Tapedowns, Rampen unterschiedlich und eine oder zwei Rampen auf dem kompletten Track, also alle Spuren mitnehmen ;)
 
Klingt das nur für meine Ohren so oder flutscht die Snare/Clap schon vor der Zählzeit rein? Klingt wie ne Art schneller Fade der kurz vor der Viertel beginnt? Oder ist das so'n Reverse Reverb?
 
Siehe angehängtes Bild:

2 "On-Beat"-Claps
2 Vorgezogene Claps und
1 Reverse vor der 4

laufen zusammen in eine Gruppe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31,5 KB · Aufrufe: 84

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben