1000 Miles Away [Ambient]

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho,

in Kürze stelle ich mein neues Ambient Album fertig. Passend dazu habe ich hier einen Song für euch zum abtauchen:

https://soundcloud.com/the-soundspot/1000-miles-away

Der Song wird nicht auf dem Album sein, passte thematisch nicht so. Aber war auch zu schade um ihn in den Wirren des Projektordners verschwinden zu lassen.

Viel Spass beim Hören :)
 
Joa, ich mag's im Großen und Ganzen.... wobei so eine Art zusätzliche "texturelle Metaebene" nicht verkehrt gewesen wäre.
So huscht es eben irgendwie so durch, das aber durchaus recht angenehm..
 
Schließe mich mofox an.. Hätte gut in der ersten Hälfte der '90er auf einem Label wie MFS erscheinen können, als es auf Dance-Maxis noch Ambient-Mixe gab.
 
@Mofox: Du meinst mit menschlichen Stimmen ?

Danke euch beiden!


Übrigens, der squeaky Sound der so nach knarzendem Holzdeck oder Liegestuhl klingt ist wie folgt entstanden:

Getränkebecher mit Deckel und Strohhalm aus einer beliebigen Fast-Food Kette nehmen, Strohhalm in Halterungsöffnung am Deckel stecken, bisschen feucht machen und dann vorsichtig mit leichtem Druck zu einer Seite hin hoch und runter schieben. Es entsteht dieses nervige kratzende Geräusch. Wenn man das mit ein bisschen Gefühl macht und am Ende ggf. mit noch etwas Pitchshifting bearbeitet bekommt man den Sound :D
 
schöner song und selbstgemacht, spitze! lass dich nicht verrückt machen, mit menschlichen stimmen kann ich mir bei deinem stil auch gut vorstellen für nächste songs. das rückt dann aber in ein völlig anderes licht... eher in kommernziell würde ich sagen... ein indischer marktplatz oder so im hintergrund, sowas ähnliches. aber wie gesagt, so wie es ist, ist es auch ein vollendetes werk von dir bei dem nichts fehlt!
 
@TheSarge: "Eintagsreise" (von 2014) findest du auf meiner Website. Die Musik dort ist und bleibt kostenlos :), das neue Ambientalbum wird dort bald auch zum Download verfügbar sein.

@ass8: Danke, das motiviert! :)
 
Schöne Fastfood-Trinkbecher-Musik. Schickt mir mal ne PM wenn dein Album fertig ist ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben