Was haltet ihr von der Idee, richtung Pop / EDM

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Sehr cool, bis die Drums einsetzen.
Ich hätte da ein anderes Kit gewählt ...

... und auch einen anderen Schluss ;-) :-D

Wenn jetzt ein fetter Bass einsetzt, der nicht durchgeht, sondern den Beat bestimmt wird das ein fettes Ding :)

Mix ist ja jetzt keine ernsthafte Frage. Da ist ja noch nix zum Mixen ...
 
dodo hat recht :)
 
Find ich auch. Der Sound am Anfang ist extrem cool, aber daraus muss man jetzt nen Song machen. Die Drums die in dieser Version einsetzen sind öde. Ich würd das elektronischer aufziehen, schön modern, richtig schöne elektronische groovende Drums mit ordentlich Subbass und so.
 
Ich hab da schon paar VEC Kicks ausprobiert, hatte alles nicht so wirklich gefunzt, aber mit dem Pop Kit hier war ich mir auch unsicher. Gut dann lieber die elektronische Schiene.

Freut mich das die Idee gefällt, bin auch recht begeistert und habe an den Akkorden auch sehr lange gepfeilt.
 
Jup, die Drums gehen gar nicht (also die Drumsounds). Wenn der Beat richtig "fett" wäre, ja dann...
 
Cooles Teil, ich wünsche mir einen Beateinsatz und Beat wie bei The Prodigy- Invaders Must Die dazu :)
 
[ref=[media=youtube]e2C4ocYeGto[/media]

Und die Progression auf Dauer nicht zu sehr ausreizen, da muss unbedingt Abwechslung rein weil am Anfang "oh yeah", auf Dauer nervt Sie dann wenn sie so durchläuft
 
Ich hab da schon paar VEC Kicks ausprobiert, hatte alles nicht so wirklich gefunzt, aber mit dem Pop Kit hier war ich mir auch unsicher. Gut dann lieber die elektronische Schiene.

Also, ich hingegen finde den Anfang auch mit diesem Drumkit ganz geil. Aber nur sozusagen als Intro. Ab 0:30 würde ich dieses Drums dann wieder komplett weglassen und stattdessen eine fette Kick spielen.
 
Meine Assoziation ging eher in die Richtung Psychedelic Rock/ New Age/ Hipster. Etwas langsamer das Ganze und etwas melancholisch verfremdeter Gesang und das passt :)
 
Gefällt mir bis jetzt.
Mich erinnert es ein bisschen an Placebo's "Knowing me, knowing you". Von daher find ich den Charakter der Drums erstmal schon passend... oder nicht unpassend. :)
Wenn man es von der elektronischen Seite her angeht, könnte man schon mal so die grobe Richtung Muse angehen. Wobei das natürlich erstmal ne Hausnummer ist und das mit den Midi-Gitarren nicht immer nur auf Befürworter stößt. ;)

Mach einfach mal weiter. Soll ja am Ende schon noch so'n Stück weit "dein Ding" bleiben.. :)
 
Mich erinnert es ein bisschen an Placebo's "Knowing me, knowing you"


Du meinst wohl "every you and every me" :)

oder

du meinst den ABBA song....
 
Mich erinnert es ein bisschen an Placebo's "Knowing me, knowing you"


Du meinst wohl "every you and every me" :)

oder

du meinst den ABBA song....

smil451c7211b9e19.gif


exakt!
Ich Schussel..
 
Exakt ABBA? :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
595
DannyMusic
DannyMusic
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben