I like - Proggressive house track

  • Ersteller ThePlug2k
  • Erstellt am
T

ThePlug2k

Registriert
17.05.15
Beiträge
26
Reaktionen
2
Punkte
574
Hi,

es ist mal wieder soweit, ein neuer track von mir. :)



es wartet da noch viel spannende Arbeit auf mich um dahin zu kommen. :)


-------

Es gibt mal wieder ein paar fragen zu dem song.

1. Wie bekomm ich die Frequenzspitzen weg.
2. Hätte jemand Lust mir das ding zu Mastern oder mir weitere tipps geben.
3. Irgendetwas fehlt noch, mehr Elemente? (Percs, atmos?)
4. Es fehlt auch die gewisse wärme => zu viel Frequenzen im unteren Bereich weggeschnitten?
5. Fällt euch noch was dazu ein? *g*


Freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße

ThePlug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, fehlt evtl. noch ein bisschen mehr Gegengewicht in den tieferen Frequenzregionen.

Aber ansonsten finde ich es musikalisch mal wieder recht angenehm. Hast m.M.n. ein gutes Gefühl für griffige Harmonien/Melodien.
Die Verbesserungsmaßnahmen würde ich da wohl erstmal lieber im Mixing (/Sounddesign/Arrangement) anstatt im Mastering ansetzen.
Den Bass neben Sub auch noch bisschen im hörbaren Mittenbereich hervorheben. Damit es mehr schiebt und groovt.

Tu doch mal die Einzelspuren in die Mischmaschine.


Wobei, Vorsicht!
Ich hab jetzt nur über suboptimale Ohrstöpsel reingehört. Vielleicht mag sich ja noch ein Profi mit Profiabhöre dazu äußern..
 
zu 1. den frequenzspitzen fällt mir spontan ein multiband-kompressor ein. band einstellen, dass für den frequenzbereich zuständig ist und dann komprimieren.
 
Stimmung und Intsrumentierung find ich auch gelungen, allerdings stört mich etwas dieses gestutzte Voice Sample, das hört sich an wie Säuglingsgegurgel irgendwie (A gu gu gu, a gugugu) :D Das macht für mich das ganze etwas unseriös, weil ich beim Hören nicht aufhören kann, daran zu denken, wie mich das Sample stört... Diese A-gugugu Cuts würde ich auf jeden Fall ersetzen! Ansonsten schön!
 
Hiho,

frisch gebräunt aus dem Urlaub hab ich zum start nochmal den song überarbeitet.
Hab den synthi, pad und den bass gelayerd und ein paar elemente im break hinzugefügt. Ebenfalls habe ich die Lautstärke leicht erhöht. Nichts geändert habe ich am Baby gebrabbel, das "Baby" bleibt drin :D.

https://soundcloud.com/theplug/i-like-20

knusprige Grüße ;)

ThePlug
 
Ich habe gerade bei MrSuicideSheep reingelauscht und jetzt bei dir und ich vermisse in deinem Track irgendwie die warmen Flächen. Versuche dich einmal daran. Der Pluck klingt in meinen Ohren noch etwas fiepsig, schrill. Auch das Voice-Sample gefällt mir nicht so, macht irgendwie die Stimmung kaputt.
 
Ich hab MrSuicideSheep mal rein gehört die Flächen klingen ja wirklich Hammer. :)
Hab heute mal rum probiert und getestet aber so fülligen warmen, Smoothen klang bekomme ich noch nicht hin, klingt noch sehr kalt und wie aus der Dose. :D
Wie kommt man denn annähernd an sowas heran? Was für möglichkeiten hat man denn noch außer über das Layering solche kläng zu erreichen?

Viele Grüße

ThePlug
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben