Forgive Us Dub - Feedback gesucht

micha

micha

Registriert
09.08.02
Beiträge
4.020
Reaktionen
587
Punkte
84.520
Aloha alle,

ich hab nach laaaaanger Zeit mal wieder was "fertig" gemacht und würd gern wissen, was ihr dazu meint :)

hier der link: Forgive Us Dub

Neuer Mix:
Forgive Us Dub - Neue Version

Freu mich über konstruktive kommentare! Danke!




gruß,

micha

P.S. is nix für laptopboxen!
 
Also über HiFi-Boxen ist es auch noch etwas höhenlastig. Oder besser gesagt Hihat/Snare sind deutlich zu laut und sehr weit vorne dadurch. Irgendwie auch zu trocken für Dub aus meiner Sicht.
Da die mächtig ziehen ist mir der Song für Dub zu schnell und nicht bassig genug. Dabei hat der Track Potential richtig gut zu werden. Find die Stimme vor allem Top! 5-10 BPM langsamer passt der Song zur kommenden Sonne äh Hitzewelle.
 
Hab gerade Deinen Avatar gesehen . Nun fordere ich 20 BPM weniger ;).
 
hi,

hm.. zwischendurch bekommt die snare ja schon ordentlich federhall ab. und bass is da zwischenzeitlich eigentlich satt drin, der reicht nur nich sehr in die tiefmitten rein, sondern rumpelt ganz unten rum.
tempo is 122 bpm... if its too fast just take it halfbeat ;):D

DANKE fürs anhören und antworten!

freu mich über weitere meinungen!
:)

gruß,

micha
 
tach -
dicker Tune...

ich hab des jetzt nen parmal mal gehöhrt. (KH und 15 zöller). Das die höhen zu derb sind finde ich jetzt nicht (kann man zur Not ja homeopatisch wegzappen). Im hintergrund spielt da sowas wie ne Clav recht percusiv mit - der Sound hat mich echt begeistert und meine Ohren halten sich da dran fest doch (leider) bekommt der sound nie raum für alleine was zu machen. Die lyrics sehr fein! Auch die Sirene sitzt genau richtig ..... Ein kleinwenig stört mich das das intro wenns dann losgeht sozusagen mit der Kick losgeht. (ja ich bin kein Kick fan)

EDIT: wollt noch hinzufügen das des auf gaaaaanz hohem Niveau gejammert ist.

Darf ich als Anfänger fragen was des für Delays sind? Und des Spring is nen IR? was mixt du denn nach dem Spring noch?
 
Ich spüre überhaupt keinen Bass, schau mal in den Analyser, ob dir da was entgangen ist.
 
moin zusammen,

tach -
dicker Tune...

ich hab des jetzt nen parmal mal gehöhrt. (KH und 15 zöller). Das die höhen zu derb sind finde ich jetzt nicht (kann man zur Not ja homeopatisch wegzappen). Im hintergrund spielt da sowas wie ne Clav recht percusiv mit - der Sound hat mich echt begeistert und meine Ohren halten sich da dran fest doch (leider) bekommt der sound nie raum für alleine was zu machen. Die lyrics sehr fein! Auch die Sirene sitzt genau richtig ..... Ein kleinwenig stört mich das das intro wenns dann losgeht sozusagen mit der Kick losgeht. (ja ich bin kein Kick fan)

EDIT: wollt noch hinzufügen das des auf gaaaaanz hohem Niveau gejammert ist.

Darf ich als Anfänger fragen was des für Delays sind? Und des Spring is nen IR? was mixt du denn nach dem Spring noch?

danke matze, freut mich! :)
hm. meinst den sound der von anfang an mitläuft?
delays sind boss re-20 und ein altes ibanez dm1000. das spring ist ein vesta fire rv-2, da is in dem fall nur der low cut geschaltet auf beiden kanälen, sonst nix dahinter.
und ich bin auch alles andere, aber kein profi!!! :)

@ euphoric-feel: danke fürs hören. also da sind drei bassparts drin. auf meinen kh machen die ordentlich druck, auf meinen hifis muss ich im raum nen sweetspot suchen, aber dann isser auch da.

aber ich werd den heute abend bei uns im laden auffer grossen p.a. mal laut gegenhören. da hab ich ein eckhorn eingebaut. das geht bis unter die unterste oktave und zeigt mir dann obs passt.


danke euch!

freu mich über mehr meinungen. :)

gruß,

micha
 
hallo micha, hier mal ein bild aus dem analyser von deinem track.

das ist zu wenig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    176,7 KB · Aufrufe: 146
Subbass ist da, kann ich hier auch gut hören.

Aber von ca. 120 - 250 Hz könnte man noch nen Schub geben (auch im Analyzer zu sehen) mein ich , dann würde der Track wohl auch etwas 'wärmer' klingen, was ich grad noch etwas vermisse.

Aber so vom Track ansich, Big up natürlich von mir. :)
 
hm. meinst den sound der von anfang an mitläuft?
ich habs jetzt noch nen paarmal mitgehöhrt - ja den mein ich - am anfang alleine klingt der aber nicht so gut - also einfach vergessen und meine ohren bleiben bei dem im mix versteckten dingen kleben ... ;)
delays sind boss re-20 und ein altes ibanez dm1000. das spring ist ein vesta fire rv-2, da is in dem fall nur der low cut geschaltet auf beiden kanälen, sonst nix dahinter.
ah fein mit Hardware

und ich bin auch alles andere, aber kein profi!!! :)
ha jetzt weis ich auch wer du bist - du bist doch der "papageienbarmicha" oder? (maaaan ich hatte da nach stems gefragt bei SC ....)
 
das ist zu wenig.

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/195261/Post_2212692.html#9]suboptional[/URL] schrieb in #9: [/ref]

Subbass ist da, kann ich hier auch gut hören.

Aber von ca. 120 - 250 Hz könnte man noch nen Schub geben (auch im Analyzer zu sehen) mein ich , dann würde der Track wohl auch etwas 'wärmer' klingen, was ich grad noch etwas vermisse.

Aber so vom Track ansich, Big up natürlich von mir. :)

also das eckhorn schiebt schon ordentlich, aber ihr habt recht, fehlt was.
hab am bass n bisschen geschraubt, dem skank mehr bottom gegeben und noch mal durchlaufen lassen und auch neu "ge-lehrlingt", mastern is anders ;)

hier der link:
Forgive Us Dub - Neue Version

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/195261/Post_2213032.html#10]DUBmatze[/URL] schrieb in #10: [/ref][/i]
hm. meinst den sound der von anfang an mitläuft?
ich habs jetzt noch nen paarmal mitgehöhrt - ja den mein ich - am anfang alleine klingt der aber nicht so gut - also einfach vergessen und meine ohren bleiben bei dem im mix versteckten dingen kleben ... ;)

ha jetzt weis ich auch wer du bist - du bist doch der "papageienbarmicha" oder? (maaaan ich hatte da nach stems gefragt bei SC ....)[/quote]
#########

jau, und ich hab nich geantwortet... hust.. hab soundcloud sehr selten wirklich auf... :D
stems hab ich keine, der riddim is von pionear (Money Bad Riddim) produziert und ich/wir haben nur drübergevoiced.

DANKE euch fürs feedbacken!
freu mich, wenn ihr nochmal in denneuen mix reinhört. den anderen lass ich auch noch oben.

gruß,

micha
 
fein - wummst jetzt mehr!
;)
 

Ähnliche Themen

easyrider
Antworten
2
Aufrufe
548
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben