Was kleines, einfach Jazziges...


Direktes Feedback hab ich leider keins, weil nicht soviel Plan davon und so aber du würdest es ja wahrschienlich eh nicht mehr überarbeiten (denk ich jetz mal)...

Ich finds cool, schön smooth! Gefällt mir!
smil24.gif
 
Oh doch, ich habe die meisten Sachen mehrfach überarbeitet, die da stehen. Manchmal mehr als 10 Mal...
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Oh ok sorry, dachte nur weils schon für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Hab ich wohl falsch aufgefasst, dann hoffe ich mal für dich das du noch paar nützlichere Feedbacks bekommst! :)
 
Perlt auf jeden Fall smooth durch :)

Der Bass ist mir zu aseptisch, neutral, ausdruckslos.. Bei einem "echten" Bass wäre das von Haus aus schon anders. Sonst könnte man vielleicht noch andere Bass-Sounds mit Modulation probieren, die ein bisschen mehr Leben haben, also leichte klangliche Abweichungen von Note zu Note.

Diese Spielweise von Jazz verbinde ich (gegenüber manch anderen Formen von Jazz) mit "alt sein", was eine gewisse Identifikationsbarriere darstellt (obwohl ich auch nicht mehr der Jüngste bin), aber so ist das eben mit persönlichen Filtern, die in die eigene Auffassung der Musik reinwirken.
 
Ich höre mir immer sehr gerne deine Sachen an, weil du für mich ganz einfach gesagt tolle Musik spielst !

Die Betonung lege ich dabei auf "spielen" !

Ich weiß ja du spielst Sax und das für mich "Saxlaien" auf echt hohem Niveau !

Jetzt würde mich noch interessieren woher kommen all die anderen hier gehörten Instrumente ?
Was haben dir Bandkollegen/Musiker mit echten Instrumenten eingespielt, was kommt hier aus Dosen und MIDI ?

Liebe Grüße vom Don !
 
höre gerade kurz rein: nette nummer, plätschert mir aber etwas zu sehr dahin, ohne wirkliche höhepunkte.

ich höre ab und zu knacken (schnitte jeweils auf der 1, oder ist das das ride becken mit kette?), das sax wandert im stereobild (irritiert etwas).
 
hyp: die Verbindung mit "alt sein" stellt sich sofort ein, wenn ich keine Synthesizer-Loops oder House/Techno uisw.-Drumloops und so nehme, die ihrerseits dann immer dazu führen, dass die Musik zwar jünger klingt, aber steril. Auf den beiden Plattformen, auf denen ich meine Musikchen in die Welt stelle (Reverbnation und Jamendo), werden die Oldschool-Sachen häufiger gehört und heruntergeladen. Und Freunde sagen mir dauernd, ich soll es lassen, auf jung zu machen. Bin immer hin und her gerissen, denn ich will ja auch mal was Neues machen.

leary: das mit dem leichten Wandern des Saxophons im Stereobild ist eines der großen Welträtsel meines Heimstudios. Ich finde keine Erklärung. Eigentlich geht es richtig in die Soundkarte und kommt wackelnd im Sequencer an. Auch, wenn null Plugins wie Kompressoren, die ja oft Böses tun, eingeschaltet sind. Hab auch schon Soundkarte ausgetauscht. Hilft nix. Ich weiß keinen Rat mehr. - Und das Knacken hör ich jetzt auch. Dem geh ich die nächsten Tage auf den Grund. Wahrscheinlich Takes unsauber abgeschnitten oder so, mal gucken.

DonPedro: echt sind nur Sax und Flügelhorn. Alles andere Softsynth, aber wenigstens eigenfingrig am Masterkeyboard gespielt.

Danke für das Feedback!
 
Es gibt schon jede Menge Jazz, der (für mich) nicht nach Altherrenmusik klingt, ohne dass da Loops oder überhaupt Elektronisches am Werk ist bzw. sind. Ist ja ein sehr weites Feld.
Aber das ist rein geschmäcklerisch und hat nichts mit der Qualität des Werks zu tun.
 
Wieder ein schönes Stück. Hyps Anmerkung zum Baß paßt. Ansonsten würd ich mir mal bei Dir ein richtig auskomponiertes (nicht improvisiertes) Thema wünschen, um die Parts besser gegeneinander Abzugrenzen...

das mit dem leichten Wandern des Saxophons im Stereobild ist eines der großen Welträtsel meines Heimstudios.
Mich hat das ja auch schon gestört, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Nimmst Du stereo oder mono auf? welches Mikro?
 
Ist ein (Mon-)Kondensator-Mikro von Neumann mit Phantomspeisung. Typbezeichnung "C 1000 S". Hatte das mal ursprünglich für Sprachaufnahmen gekauft (weil ich ja beim Radio arbeite und Sachen dafür zuhause gemacht habe), finde aber, dass es für Saxophon auch gut geht.
....PS/Ergänzung: möglicherweise komme ich demnächst doch mit anderen Leuten zu einem Trio zusammen : Piano, Bass, Saxofon...das würde die fatale Basssituation aufhellen und vielleicht Frische in das Ganze bringen.
 
ich höre ab und zu knacken (schnitte jeweils auf der 1, oder ist das das ride becken mit kette?), das sax wandert im stereobild (irritiert etwas).

Knackser habe ich hier auch ein paar vernommen. Da solltest du nochmal drüberschauen.

das mit dem leichten Wandern des Saxophons im Stereobild ist eines der großen Welträtsel meines Heimstudios. Ich finde keine Erklärung.

Das ist echt sehr komisch und irgendwie irritierend beim Zuhören. Aber leider fällt mir jetzt auf die schnelle auch keine Erklärung ein. Wenn mittels Stereopärchen aufgenommen worden wäre, hätte man den Effekt vielleicht mit Bewegungen beim Einspielen erklären können. Aber so? Hm.

Bzgl. des Basses bin ich auch bei den Kollegen - ich würde mir tatsächlich bei einer solchen Musik einen echten Kontrabass wünschen. :)

Ansonsten und alles in allem aber ein sehr schönes Stück, finde ich.

Lg,
Markus
 
....PS/Ergänzung: möglicherweise komme ich demnächst doch mit anderen Leuten zu einem Trio zusammen : Piano, Bass, Saxofon...das würde die fatale Basssituation aufhellen und vielleicht Frische in das Ganze bringen.

@FraRa
Ja das klingt gut, mach das bitte !
Lass es schön alt aber dafür alles andere als steril klingen ...
Je weniger "Kunstsounds" je mehr echte Instrumentierung, desto energetischer kann es werden !
Bin schon gespannt und freu mich da auf ein gutes und echtes Stück Musik :)
 
Schönes Lied. Klingt schon nach alt, aber warum nicht?
Der Bass kommt etwas billig daher, aber das fand ich nicht so störend.
einen echten Kontrabass
Sind nicht beim Trillian gute dabei? Der säuft dir auch nicht dein Bier weg ;)
 
Sind nicht beim Trillian gute dabei? Der säuft dir auch nicht dein Bier weg ;)
Mensch Kollega, ein paar Bierchen unter Musikern, da geht doch nix drüber, oder ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben