Groove mit Maschine

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hallöchen,

hab mir am WE mal die Maschine Mikro von Native Instruments gegönnt. Bin ziemlich begeistert. Erstens ist die Auswahl der Sounds echt gut zweitens geht es nach einiger Einarbeitung ziemlich flott von der Hand. Außerdem lassen sich Grooves echt gut einspielen.

Hier ein erstes Ergebnis. Den Track habe ich in Maschine vorproduziert und nachher in Studio One zu ende gemixt. Hab gar nicht besonders viel Hand beim Mixen angelegt. Ein bisschen EQ das war es dann schon. Wie ist der Mix aus eurer Sicht...

https://soundcloud.com/500-khz/house-drama


Danke und Gruß,

Pitto

so, kleines Update... Das Dröhnen sollte jetzt dank dem Hinweis von Lafleur raus sein! Gruß,

Gleicher LINK wie vorher (also s.o.)

pitto
 
hallo experts,

keine idee? arbeitet ansonsten jemand von euch mit maschine? wlche erfahrung macht ihr? ich bin total begeistert, auch wenn der umgang mit der software eine echte umgewöhnung darstellt...

gruß, pitto
 
Hey Pitto,

finde deinen Track nicht schlecht, die Drums und so die gesamte Frickel-Kulisse sind ganz nett (wobei ich mal noch den LowCut ansetzen würde beim Kick zB., der wummert ganz schön durch), die Sounds an sich gefallen mir auch, lediglich das Akkordgerüst und die Melodien sind fast etwas ausgelutscht, weil sich das fast nicht bewegt. Aber an sich auch ganz gut ausgeschmückt dann noch mit den Vox-Samples... Prädikat: lässt den nächsten Discoschuppen jetzt nicht unbedingt in Flammen aufgehen, ist aber recht solide und gefällt mir soweit auch ganz gut! ;)

Ich hab letztens erst sonen Space-Hop Song eingestellt hier, da war drumtechnisch auch fast alles mit der Maschine mikro 2.0 gemacht, hab da nen Kit verwendet, zusätzlich allerdings hab ich die Einzelsounds auf separate Spuren in den Sequencer geroutet und da bearbeitet. Mir gefällt sie generell auch recht gut, vor allem ist das ganze Paket mit dem Mikro-Controller plus der ganze Software schon nicht schlecht, da kam ja mit dem Maschine-Software Update auf 2.3 ja auch nochmal ordentlich was dazu... Handling gefällt mir auch ganz gut, wäre aber natürlich mit nem größeren Maschine Controller schon noch ne Ecke eigenständiger, diese Doppelbelegungen kann man aber auch verinnerlichen, aber man ist schon genötigt, öfter auf den Bildschirm zu sehen als bei den größeren.

Gruß
 
Hey Pitto,

Prädikat: lässt den nächsten Discoschuppen jetzt nicht unbedingt in Flammen aufgehen, ist aber recht solide und gefällt mir soweit auch ganz gut! ;)

Sehr schönes Feedback!!

Arbeite gerade an einer weniger basslastigen Version. hatte schon befürchtet, dass ich ein Frequenzloch in meiner Abhöre habe und das Dröhnen und Wummern gar nicht mitbekomme...

DANKE für den Hinweis!

Gruß,

Pitto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
901
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben