Primo Live Beats "Hard Rain" Demo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du das war der erste ansatz mit klangbild erzeugung und bearbeitung.

das ist am ende bei rum gekommen, und ick find die Hook kommt extrem rüber.
also ich habe diesen sound so noch nicht vernommen irgend wo,
hab ja auch die notation etwas verschoben dazu und mit channelbearbeitung obendrein.
also mich hat es zufrieden gestellt dafür.

Der klang hat für mich auf jeden fall was von wiedererkennung,
als die stilbrökkelei von bsp abgefuckter komerzmukke, die jedes mal in einer tur leiert.
dafür giebts radio, überhört! weil alles immer Perfektion haben muss ne!
also ich hab den eindruck, das dies zu durchschaubar und weniger interessant ist dabei.

Ich bin stolz auf meinen selbsterzeugten sound, könnt ich mir stundenlang rein ziehen!
aber na gut, über geschmack lässt sich ja streiten ne.

Höre es dir nochmal richtig über anlage mit etwas dynamik an.
also ich finde das rockt und passt auch harmonisch.

Nur halt das Abmischen ist ebend noch nicht meine stärke,
sitze jetzt knapp seit 2jahren an Fruity, da geht noch nicht alles von selbst.


in der sache könnte ich übrigens nen Paar tipps gebrauchen,
hatte ich och schon mal gefragt nur leider ohne erfolg.


Gruss Primo
 
Mit der ersten von mir angesprochenen "Wave" meinte ich das Aussehen der Wellenform im Soundcloud-Player.

"Dark Wave" und "New Wave" sind Musikrichtungen.
Also meinte ich mit "Dark/New Wave Elementen", dass mich manches in Deinem Track an diese Musikrichtungen (Genres) erinnert.
 
Mir ist grad ne sache so eingefallen dazu.

also ich finde die getarre im refrain kommt extrem geil,
hab überlegt ob ich da noch ein paar samples zu erzeuge oder,
nen abschnitt mit nem längeren solo, spannung zum höhepunkt hin oder so gleub ich.

welchen eindruck würdet ihr in dem fall erzeugen, da bin ich unsicher z.b.
kann auf jeden fall massig was an der gitarre alternativ komprimieren oder evtl noch mit dem grossbeat zerhacken, ist auch ne variante. Ich stehe echt auf Grossbeat.

aber will mich nur mal vorher der sicherheit ausloten mit einigen meinungen.

Vielen dank für die Präsents erst mal... die hier herrscht.

gruss Primo
 
Das hat mit Hiphop nix zu tun. Würde Kollegah sagen mit seinem Majoran
Electro wave keine ahnung was gothic ist das.
 
Ja entschuldigung, bin ja schon wieder brav,

kann man denn jetzt noch ne ernste ausseinanderswetzung führen wenns möglich ist bitte.

weil mit wegschmiss brauch mir keiner kommen.
und dann hinterrücks für meine abneigung unterstellungen machen.

das ist nicht das erste mal das DHG das in meinen beiträgen versucht,
er soll sich bitte zurückhalten oder kreativ darauf einwirken.

hab dem nie etwas getan, glaube der hat mich gefressen so wie es aussieht.

und jetzt werden meine angefügten beiträge dafür ignoriert.
sagt doch mal leute,
können das problem nich friedlich auseinander legen und es mal endlich klären?

tät mir echt mal am herzen liegen, steh bereit per pn oder forum aber macht nicht immer meine dinger runter, das ist echt mies, hab doch erleutert worum es mir geht.

bis denn dann..

Gruss Primo
 
ich mach dich weder runter noch hab ich was gegen dich (wie schon mehrfach erwähnt). Ausserdem glaub ich nicht das es jetz an mir liegt das du keine Antworten bekommst....

Das du alles weg werfen sollst hab ich auch nicht erwähnt, genauso wenig wie ich dir etwas unterstellt habe.
Es war lediglich mein Eindruck und die Interpretation aus all dem was ich bisher von dir hier im Forum gelesen habe, zumindest soweit ich es verstehen konnte (und ich glaub mit dem Eindruck steh ich bei weitem nicht allein da).
Was meinst du denn wieso in deinem Thread über die Hälfte der Kommentare so sind wie sie sind!? Nicht weil dich von Grund auf keiner mag, dich alle für blöd halten und dich gern verarschen, sondern weil die meisten, was dich angeht, schon längst resigniert haben und wissen das es eh nichts bringt....
Ich fand den Ton in den ersten Threads die ich von dir gelesen hab nicht cool (von dir aber auch von den anderen) und hab mich sogar noch für dich eingesetzt (was mir wohl ein wenig Häme eingebracht hat).... passiert mir definitiv nicht nochmal.... du schreist förmlich danach so behandelt zu werden wie es die meisten hier tun...

Ich seh einfach den Sinn der Threads nicht... bestes Beispiel deine Reaktion auf Hyps Kritik, die kurz gefasst so ausfiel: "hörs dir nochmal an dann wirst du die Genialität erkennen, ich zumindest finds Bombe!" oder KMDR´s Beitrag, den scheinst du nichtmal richtig gelesen zu haben (wovon ich auch bei meinen Beiträgen fast ausgehe)! Ausserdem liest es sich tendenziell sehr oft eher nicht mehr so freundlich (hier wurde glaub nicht umsonst einer deiner Beiträge gelöscht)... schallt eben immer so raus wie man rein ruft und mittlerweile glaub ich, kannst du schon froh sein das die Reaktionen nicht noch schlimmer ausfallen....

Ganz ehrlich, das ist für jeden der sich daran beiteilig reine Zeitverschwendung.... gut das ich gerade nichts zu tun hab :D

...und nein damit wollt ich dich jetz nicht wieder runter machen, ich schreibs nur wie ich es sehe...

aber macht nicht immer meine dinger runter, das ist echt mies

Du willst doch Feedback, wenn einer schreibt das es ihm nicht gefällt ist das auch Feedback, das kann man auch einfach mal so hin nehmen...
 
Du hast es mir aber nunmal unterstellt, das ich hier desinteresssiert auf etwaige meinungen bin. so,
und in einen der vorherigen threads warst du definitiv der mit der mülltonnennumer.
ich kann mich errinnern.

ich hab eben eine ehrliche und aufrichtige aussage gegeben in hinblick auf solche geschichten.
man muss sich doch auch vllt mal selbst erst mal mit der idee vertrauen.

ich hab da nun mal ein potenzial für mich drin endeckt.
und das musste erst mal online geschaltet werden, mein rechner hatte 4 tage gestreikt!

doch bis dahin war wohl schon alles gegessen gewesen glaub ich,
wo sind die ganzen leute vom ersten entwurf frag ich mich.

und du bist gerne einer, der sich hinter anderen leuten versteckt,
und noch dazu abfällige aussagen darüber trifft, das fällt auch auf digga.

und ausserdem hab ich euch doch nen angebot gemacht, warum so Freunde?


gruss Primo
 
Ja KMDR sorry.

hab deinen beitrag wohl überflogen bei den gewirr,
und statdessen der kenntnisnahme nen danke hinterlassen.

dachte weil es ja nicht mehr zum threadverlauf gehört, nächste mal bekommste gleich ne reaktion!

Danke für deine hilfe...

Gruss Primo
 
Man... es ging doch jetz nicht darum was ich vielleicht in vorherigen Threads von dir geschrieben habe oder das du 4 Tage nicht reagiert hast.
Es ging mir eben darum wie du dich hier allgemein präsentierst und daraus resultierend wie ich, bzw. andere dich hier vielleicht sehen.... lies doch mal alles richtig!
DA musst du anfangen, sonst bringt das hier alles nichts! Das ist im übrigen nur meine bescheidene Meinung dazu. :)

Ist ja auch gut wenn du´s selbst toll findest, vielleicht gehts aber auch noch besser? Vielleicht sind die Anregungen doch ganz sinnvoll? Versuchs doch mal umzusetzen, ist ja nicht so das sich die Leute in deinen Threads uneins wären was Kritik angeht (Hyp und KMDR haben die gleiche Sache angesprochen und ich seh es genau so)! Oder nimms zumindest hin!

Wo ich mich hier hinter anderen zu verstecken versuche weiss ich zwar nicht aber darum solls auch nicht gehen und abfällig war auch nichts davon gemeint (hab ich jetz schon so oft erwähnt).
Ob dus glaubst oder nicht, ich meins nur gut ;)

Allerdings weiss ich jetz langsam auch nicht mehr was ich noch tun soll.... :schulterzuck:
 
Ich finde die letzte Version viel besser als die erste; nur ist das glaub ich kein Hip Hop;

Ich finde die genutzten sounds auch gut; also; das Pad gefällt mir - aber es ist nicht so, dass man das noch gar nie gehört hat; wenn die Keys einsetzen wird es etwas kitschig - ohne das Pad hat es für mich eher 90 er Charakter; was nix schlimmes sein muss.

Dem Mix insgesamt fehlt es für mich an Dynamik - da wurde zuviel Komprimiert; auf der Master Spur?

so ein song soll sich ja Bewegen; kompositorisch als auch vom Mix her.

Dein Mix bleibt für mich 5:30 Minuten auf einem Level.

Das Pad gefällt mir trotzdem und es ist definitiv ein Fortschritt zur 1. Version.

B.
 
Primo, Deine private PM kann Dir #46 von KMDR beantworten
Da steht alles Notwendinge drin, muss ich nicht nochmal wiederholen.

Dein übertriebenes Streben nach Anerkennung und die völlige Überzeugung, dass Deine Mukke hier der absolute Burner ist, kombiniert mit der Tatsache, dass Du Dich ständig (und alleine) selbst feierst, blockiert Dich total.

Mach einfach mal Musik, schreib bitte keine Bibeln und lass uns lieber mehr über die Mukke an sich schreiben, anstatt über Deine Anerkennung und Erfolge bei irgendwelchen HipHop-Produzenten - das ist hier jedem Wurst, das überzeugt keinen.

Es ist wie beim Fussball: das letzte Wort wird auf dem Feld gesprochen.
So auch hier.

Mit dem Unterschied, dass wir Deine Musik bewerten und nicht ob Du für weißGottwen produzierst, das interessiert keine Sau.

Mir (und sicher auch jedem anderen) wäre es lieber, wenn wir mehr über Deine Musik schreiben würden, als über Deine Ansichten dazu.

Überlass uns mal die Bewertungen, okay?

Zum Beat.

Ja, der ist auf jeden Fall inhaltlich besser, aber:

- es sind nach wie vor zu viele Wiederholungen vorhanden

- passt nicht zum HipHop, da ein möglicher Rapper vom Beat niedergewalzt wird, heisst: da ist ZU viel Melodie, sind zu viele Sounds dabei, Du musst dem Rapper Platz lassen und solltest höchstens im Refrain ne fette Steigerung einbauen, alles andere sollte nicht so überfüllt mit Sound sein.

- der Mix ist völlig für die Hupe, Primo! Da kann ich auf egal welchen Boxen hören, det is janz einfach viiiiiiiiiiiiiiiel zu laut, da gibbet auch nix zu feiern Deinerseits, ist alles völlig übersteuert.
Wenn Du DAS geil findest, dann hast Du nen Hörschaden - und das mein ich nichtmal böse.

Du solltest bei der Lautheit nur einzelne Elemente (die Dir wichtig erscheinen) besonders betonen, dafür andere widerum runterschrauben, aber nicht einfach Lautheit, Lautheit, Lautheit :smil47eddbd8e1ae8:
 
Danke The Butcher

Freut mich, das doch fortschritte zu verzeichnen sind.
ja beim mix sehe ich es vollkommen genauso,
da muss ich mich in zukunft noch ernsthafter mit auseinander setzen.
Bin eben nicht der Hellste und mache so gut es geht weil ichs net besser weiss.

hab zum beispiel für etwas mehr dynamik nen maximizer auf den masterchannel gepackt und den sub mit nem kompressor etwas herausgemacht, was wohl zuviel des guten war,
denn im projekt selbst hat es sich noch recht harmonisch angehört,
deswegen auch bei der gitarre mit absicht nach komprimiert.
irgend wie stand ich auf den dröhnenden sound am anfang.
nach dem export wurde mir aber auch hier die grenzwertigkeit in der bearbeitung klar.
möchte sie aber irgend wie in den vordergrund und als leitendes element hervorbringen,
und noch ein paar samples oder nen solo davon über den abschnitt bringen.

Lässt sich das denn vom gedanken her so einbeziehen?
oder ist das nen no go? weil hatte auch positive eindrücke davon gehabt, was das projekt betrifft.

Vielen dank für deine mithilfe erst mal soweit.
ich wünsche dir ein schönes entspanntes wochenende bis dahin...

Gruss Prrimo
 
Ja nochmal danke für deinen aufschlussreichen kommentar DHG
aber ick wär froh, wenn wir es endlich mal gut sein lassen könnten,
denn das führt zu nix und es nervt mich auch über dinge zu diskutieren,
die nicht das thema sondern mich persöhnlich betreffen.

hier gehts um musik und wir sind doch alle in dieser sache eigen und haben gewisse vorstellungen.
deswegen sollte man im Schlimmsten fall einfach mal die dinge in wohlgefallen auflösen in dem man sich entgegen kommt oder aus dem weg geht.

hoffe du hast dafür verständnis.

würde mich richtig freuen, wenn du mal kreative eindrücke mit zur bearbeitung hinein bringst,
und dich nicht im namen anderer einfach nur rechtfertigen möchtest mit deren aussagen.

Das war auch der punkt, warum ich keine symphatie zu dir aufbauen kann.
weil entweder schon vorhanden oder gemecker oder abgeschrieben.
versetzt dich doch mal in meine situation ansatt in sachen einfach mit tatsachen,
mit unterstellungen gleich zu tun.

Ich hab mir, ob du es glaubst oder nicht, auch gedanken gemacht zu diesem track,
und da musst du mir wenigstens die chance lassen, es auch richtig zu Präsentieren.

Danke und schönes wochenende noch gewünscht.

gruss Primo
 
Hallo Helge.

Also zum ersten absatz sag ich mal Bla und blubb,
weil du weder was zu den dingen erwähnt hast die ich per pn angesprochen habe,
und auch kein anderer damit direkt etwas zu tun hat.
also entweder du bekommst dein hintern selbst an die wand oder lässt es einfach.

Aber ich werde den teufel tun und irgend wen jetzt hinter her rennen,
nur weil es dir mit einmal zu gut geht wahrscheinlich. denn das ist mir wurscht!
wenn du ein problem mit mir hast, ist und bleibt das nach wie vor auch dein problem digga!!!
also versuchs net abzuwelzen oder mit in die enge damit zu treiben.
klär es vernünftig mit mir oder leise für dich OK!

jetzt zum feedback.

je wie schon zu The butcher erwähnt, habe ich versucht die gitarre etwas zu übersteuern,
weil mir der sound im projekt ganz gut gefallen hat.
auf dem master hab ich standartmässig nen maximizer und nen goolizer unter dem channel.
weil ichs so angenommen hab, aber keineswegs ne richtlinie darstellen sollte

warscheinlich hatte ich auch beim export noch das audiogerät vom system auf volle pulle gedreht,
sonnst lass ich immer alles auf mittel, und das ging eigentlich bisher immer gut.
ne überraschung war es dann doch nach dem export und Upload.
hat sich nicht mehr wirklich wie im projekt angehört, sondern halt Grenzwertig im mix.

Was ich auch mehrfach schon registriert hab.

Nur möchte ich nich jedes mal,
wegen einem bearbeitungsvorgang alles nachkleckern,
sondern wollte noch abwarten, was zu meiner idee mit der gitarre noch so einfließt,
damit auch wieder ne vernünftige sitzung draus werden kann
und es wieder ein fortschritt zu erkennen gibt im nachhinein.

Das ist genau , wie nach dem ersten entwurf der werdegang.
bevor ich mich sonnst nocht festfahre und so, weisst du!

Und wie gesagt, zum thema mix, würde ich mihc sehr über eine einleitung oder vorrangehensweise freuen, was den Fruity Mixerchannel betrifft.
bin erst seit ca. 2 jahren in fruity und stehe beim mix da wie Max in der sonne,
weil ichs einfach nicht besser weiss und auch net der hellste bin, wie du weisst.

Versuche dies anhand der feedbacks so step by step anzunehmen,
doch bisher gab es keine einschlägigen referenzen dazu sonder eher nur tatsachen,
den ich mir vollkommen bewusst bin, aber ich trotzdem jedes ergebnis akzeptiere,
weil es einfach der aufwand und die zeit nicht zulassen, alles über bord zu werfen.

Dafür ist zuviel schon Passiert und hab ich noch zuviel vor als das ich da Resignieren würde.

Ich halte mein herz immer in der hand, und darin liegt der grund und die bedeutung von allem.

Gruss erst mal bis dahin, und schönes wochenende gewünscht.

Gruss Primo
 
Fette Unterhaltung hier ...
smil454855a366dfc.gif




Um was geht's eigentlich ?
 
Danke The Butcher

Bitte The Primo :)

Boah; das sind aber viele Fragen auf einmal und ich denke Fronuser sind damit überfordert.

Generell würd ich mir an deiner Stelle gezielt you tube videos zu fruity loops reinziehen, wo du genau die Sachen lernst, die dich interessieren.


sondern wollte noch abwarten, was zu meiner idee mit der gitarre noch so einfließt

welche Gitarre ?

generell kann man das schwer beantworten.

Wenn da Vocals dröger sollen; dann müsste man im Instrumental eh noch ausdünnen.
 
um Nicht mehr viel lieber Dodo.

Wie immer wenns drauf ankommt.
Abgesehen vom lediglichen mix, steh ich mal wieder im dunkeln.

evzl, hast du ja noch ein paar vorschläge zum ausbau meines tracks der am kopf des Beitrags,
zu hören ist.

nur mecker jetzt nicht och noch über den mix, der ist grad schon in arbeit seit heute morgen.
mich würde interessieren, wie du es ausbauen würdest, und wo du vllt potenzial für ein finales,
entro über einen abschnitt im arrangement siehst,
bzw eine kreativen beitrag dazu einräumen würdest.

mein vorbehalt war zunächst die geile gitarre auszubauen und als leitendes element zu einem vollkommenden Thema mit einer art zwischenperformence mit nem dazu erzeugten sample oder nen längerem solo auf die beine zu bringen.

auf jeden fall, kann ich da gut an alternativen vorschlägen aufarbeiten,
da ich immer noch warte und bis dahin das projekt aufräumen und abmischen werde.

Wie gesagt, muss aber nicht unbedingt die gitarre sein, falls mir eine alternative,
eher entgegen kommt in dem fall.

drums und percs stehen jetzt sicher, bleibt das instrumental und deren klangbild,
was jetzt noch zusammen mit dem arrangement offen ist.

würde mich freuen, wenns vorschläge bringen kannst.
dann fahre ich mich dahin gegen auch nicht fest, und kann gewissenhaft vorran gehen!

Danke auf jeden fall für deine aufmerksamkeit und noch ein entspanntes wochenende gewünscht.

Gruss Primo
 
Danke Butcher! The (Cruncher)

Du hast es auf den Punkt gebracht!
Kannst du mich denn zu solch besagten aussagekräftigen tutoriels in deutsch verlinken.
auf youtube ist meist englisch oder nicht für meine zwecke geeignet.
bzw mehr promo als fachlich komplexe Einweisung.

Hab es bisher noch nicht, zum ziel bringen können,
weil nur einzelne geräte auf dem master erklärt werden aber nicht der Mix und master,
im gesamtmodifikation geschweigenden in deutsch zu finden.

Hatte ich auch schon in letzter zeit die erfahrung gemacht, das dort mehr werbung hinter steckt.
meistens ist der mixer schon vorrausgesetzt und da kann ich wenig mit anfangen.

Kennst du nicht jemanden, der sich damit schon optimal auseinander setzten kann in Fruity?
würde gerne über skype oder chat, das beim ersten mal an sicherer seite machen.
damit ichs mir besser einprägen kann nach dem ichs gelesen, gesehen und auch bearbeitet hab.
ansonnsten fahr ich da nur nullrunden, irgend was muss ich ja machen.

Wie gesagt, maximizer und goolizer auf master und kompresser und boost auf kick und sub!
sowie compressor und reverb auf snare und percs in der drumbase.

Bass leg ich mit unter den master und mit meiner Endverliebten gitarre bin ich noch am wurschteln seit mehreren stunden aber bin bisher nicht zufrieden.

will ne richtig markannten sound,
der allein schon dominiert und etwas hall und desortation unter den channel bringen.
bisher war ich soweit schon beeindruckt und wollte es jetzt so gut wie es geht optimieren.

Danke für deine hilfreichen eindrücke, die du mir dazu geben kannst.

auch dir ein schönes wochenende allerseits.

bis dahin in Erwartung.

Der Primo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Primo Live
Antworten
6
Aufrufe
353
Primo Live
Primo Live
Primo Live
Antworten
1
Aufrufe
462
bettysbrother
bettysbrother
Primo Live
Antworten
7
Aufrufe
948
TheButcher
TheButcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben