Primo Live Beats "Hard Rain" Demo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Euphoric Feel: Ist das Waves-Werbevideo das was man schauen soll, oder ist das Werbung?
 
Ne, das ist ein mixing tutorial mit nem jungen typen. nix waves.
 
Hallo Leute.

etwas spät aber wie versprochen,
möchte ich euch das Update vorstellen.

das ist Noch draus geworden bisher:

Link ist anstelle des Alten plaziert und steht zur auswertung bereit.

so hab ich mir das in etwa gedacht gehabt, was meinst ihr???

Mix ist etwas auf der strecke geblieben beim entwurf.

Gruss Primo
 
kannst du den link nochmal neu posten, in der mobilen Version ist es etwas umständlich zum ersten Post zu kommen.
 
Wenn du anstrebst mit rap-beats geld zu verdienen, dann musst du wissen das Rap schon zu 90 % tod ist

Jup, genauso tod wie die deutsche Rechtschraibunk. Dass ißt aber auch Kompliziert manchmal, Gebe ich zu.


@Primo:
Die Soundcloud-Wave deutet optisch schon auf nichts Gutes hin - vieeel zu dolle kantig gebügelt das alles, mieses digitales Clipping und so …

ABER:
Ganz ehrlich, wenn Du das nicht mit so viel Gewalt laut gemacht hättest, würde ich es geil finden. Ist aus meiner Sicht zwar weit von einer Vorlage für Rapper entfernt (wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir ja darum). Dafür ist es einfach schon viel zu voll und hat auch nicht den einladenden Flow, den man als Rapper bräuchte, um darüber was zu machen - jedenfalls schätze ich das so ein. Dafür hat Dein Track aber viele schön düstere New/Dark Wave Elemente, die mir unheimlich gut gefallen.

Vielleicht schlägst Du Dir einfach mal für eine Weile dieses Exklusivbeat/Business/Moneyding aus dem Kopf und lässt Dich selbst überraschen, wohin Dich Deine musikalischen Exkurse so führen. Nur mal so als Vorschlag. Könnte gut werden, wer weiß … Alles mal 'ne Ecke entspannter sehen und einfach machen. Da kommen oft die besten Sachen bei raus :)
 
Ne, das ist ein mixing tutorial mit nem jungen typen. nix waves.

Ah dann ist das YT Werbung. Krass. Da kommt ein Waves Tutorial als Werbung, und ich kann weder sehen wie lange das geht, noch spulen, noch skippen. Ey was geeeeeeht? Penetrante Werbung = Abtörner.

Sorry für OT.
 
dann musst du wissen das Rap schon zu 90 % tod ist

Aso, die, im Moment, meistegehörte Musik auf der Welt, ist also tot...Very interesting..

Ich wüsste gerne woher du die Information hast, das Rap die meistgehörte Musik auf der Welt ist ^^
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich gebe zu, das ich das nicht recherchiert habe, aber ich behaupte das die meistgehörte Musik mainstream Musik aus dem Radio ist, bzw. Club / EDM musik die häufig angedeutet noch im Radio und vorangig in Clubs läuft.

Den einzigen Rap den man in Deutschland noch relativ breit hören kann ist vielleicht Sido. In Amerika ist es zwar deutlich größer, aber auch da, wenn groß, dann auch nur in Kombination mit Gesang.

Ich behaupte das reine Rap songs commerziell / finanziell im Vergleich zu House / EDM / Pop und vielleicht noch anderer Richtungen die kleinste Rolle spielen.

@ Primo

die neue Version hat schon eher was von den besseren Tracks die ich von dir kenne. kann dem generell etwas abgewinnen, wenn auch das Thema ruck zuck durch ist und sich schnell wiederholt.
 
Naja.. Von wegen Rap & tot...
Blick in die Amazon-Charts: In der Top 10 stehen 4 Rap-Alben, also fast die Hälfte...

2. Cro
3. Bushido
4. K.I.Z.
10. ASD
 
Hi KDMR

Ja hast ganz recht soweit, der mix ist mit dem arrangment erst mal etwas kürzer gekommen,
damit ich mich erst mal in den entwurf besser hinein steigern kann step by step!

Ist aber schon mal schön zu hören, das die idee doch jetzt auf die richtige Bahn leitet,
das gibt mir gewissheit, das mein entwurf schon einen sinn und potenzial ergiebt,
womit sich weiter arbeiten lässt.

Bis hier hin bin ich zufrieden mit der kritik im Umgang.
aber du hast irgend was von waveelementen gefloskelt, das stört mich etwas,
nicht zwecks der vermutung sondern der Fachlichen sicherheit und vollendeten tatsache dazu.
da ist max die perc in der Brücke aus ner wavedatei hervor gegangen.

ansonnsten alles synthezizer sounds mit eigens produzierten klangbildern,
sowie selbst erstellten samples zu Deklarieren mein Bester!

soll keiner sagen, ich bin ne faule sau und mach mir keine mühe oder gedanken dazu.
hab nen paar schöne Plugs mit dem man eigenserzeugte klangbilder zur notation erzeugen kann.
und ich bin mir net zu schade, diese auch zu benutzen und langfristig ins Projekt mit einzubeziehen.

das macht schon nen bissel arbeit und manchmal einen extremen zeitaufwand,
aber hinterher bin ich glücklicher, was das Produkt in der entwicklung angeht.

mein aktueller favorit ist das Pionier-Projekt dazu,
was ich zum grossteil mit hypersonic konstruiert und erarbeitet habe.

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/surprise

Kann ich dir mal unterfahren, falls du in Fruity die Projekte übernehmen kannst und möchtest.
also ich finds geil, wenn es einen ton nicht zweimal oder in den Presets vorhergenommen ist.

Das ist zum bsp eine sache, die mich sehr überzeugt auf eine entwicklung zusteuern lässt.

und damit müsst ihr euch bitte abfinden, das ich mich entwickeln möchte und meine Linie finde.
da könnt ihr auf den kopf stellen, weil ichs gut und besser(weiter) finde als zuvor.
da hab den erst besten Handhabungen zu schnell vertraut und es einfach nicht wissen wollen.
wobei mein endergebnis nicht sonderlich mit gefühl und verständnis zur sache begeistern konnte.

Mittlerweile tut es das, ich hab masse an projekten im Angriff,
die nur noch arrangiert und abgemischt werden müssen.
nur will ich speziell auf die ganze geschichte zum jeweiligen Projekt jetzt immer Konzentration legen, weil es einzigartige gigs hervorbringt bei mehreren alternativ-gesampleten pattern im ausbau der Elemente, wo etwas zeit und geduld noch mehr sinn macht für mich am ende!
egal zu welchen standpunkt der bearbeitung ich gerade das augenmerk lege.

Fahre ich fest, springe ich direkt zu einem anderen Projekt und es wird nie langweilig.

Also, das was ich so Machen möchte, ist eigentlich nur, an hip hop produktionen,
für eine gemeinsame Promoaktion zuarbeiten möchte. (für´s Künstlerprofil)
Da spielt geld überhaupt keine rolle! und wird nie im vordergrund dabei stehen!
solang ich als Primo bei der sache bin, mach ich immer alles zu meinen Wohlbefinden.

Nie werde ich mich für geld an eine geklauselte abmachung für ein Projekt einlassen.
das ist nicht der zweck und auch nicht die bestimmung.

Wichtig ist, das man es für sich verfolgt und nicht anderem immer recht zu machen versucht,

also sorry nochmal, das mein krams nicht dem Mainstream abgefuckten Komerzmukke zuspricht,
aber es ist nach wie vor, und so wie gehabt, alles Primostyle aus fast 10jahren entwicklung.

also mich zu finden, müsst ihr mir noch gestatten, aber natürlich bin ich immer wieder,
den fachlich kompetenten kritiken gern Offen gegenüber. und was erfahrung angeht.

aber die Musik an sich, Müsst ihr in die Hände meiner vorstellungen Lassen,

Bitte Akzeptiert das, und Akzeptiert meine Entscheidungen, denn ich muss in erfahrung bringen.
dazu gehören eben, sowie im gesammten leben,
aus Fehlern zu lernen und in erfahrung zu bringen, sie abzustellen oder Optimal zu bearbeiten.

Ich weiss, ich bin allein mit meinem Verstand, aber ganau das ist auch gut so.

So, das von mir soweit, jetzt seh ich in voller erwartung meiner kritiken entgegen,
und hoffe auf Gut gefächerte Kompetenz eurer seits.....


Bis dahin erst mal.... in erwartung euer Primo!
 
sorry, das war mal nen umfassendes edit.

anmerken wollte ich noch, das die meisten klicks in dem genre die Atzen Haben.

Disco-Pogo! einfach unvergleichlich! Verpeilersalbum ist immer mit von der Party bei mir.

Schön gelassen und unkomlizierte mukke.
Mr. Bushido macht mir zum bsp kopfschmerzen, mit seinem Dickgemache.
das hat für mich kein stil ausser nen unterhaltungsfaktor auf dem schulhof!!

Sido, hat stil und sich hervorragend entwickelt finde ich!


gruss Priomo
 
Hol doch nicht immer so tierisch weit aus, da kann man ja garnicht auf alles eingehen was du sagst.
Wir akzeptieren ja was du machst, wenn du dann auch die Kritik akzeptierst.
 
Hol doch nicht immer so tierisch weit aus, da kann man ja garnicht auf alles eingehen was du sagst.

Yep! Unterstreiche ich mal fett.

Primo, wenn du dieses endlose Geschwurbele mal sein lassen könntest und kurze, prägnante Sätze formulieren würdest, dann kämen auch viel mehr ernstgemeinte Antworten.


Fasse Dich kurz und lass diese sprachlichen Schnörkel!
 
nicht zwecks der vermutung sondern der Fachlichen sicherheit und vollendeten tatsache dazu.
da ist max die perc in der Brücke aus ner wavedatei hervor gegangen.
tja, da hast gar nicht verstanden was er meinte...
die Darstellung der Wave-Datei ist so eine "Presswurst" daß man daran schon erkennt, wie stark Du an ihr gearbeitet hast, damit das Stück schön laut wurde

mit dem was Du da schreibst meinst Du Samples in Form von Wav-Files....naja, nobody is perfect, aber Hauptsache durch Unwissenheit auf dem werten KMDR (und nicht KDMR!) "rumhauen"...
smil451c70cce146f.gif



Kann ich dir mal unterfahren
was heisst das denn? noch nie gehört, also bitte übersetzen



ansonsten bleibt mir zu sagen:
1.Version war wirklich schlecht im Vergleich zu Deinen früheren Sachen
2.Version ist schon wieder um einiges besser
 
Ein Haufen geschrieben, 3/4 sind unverständlich und vermutlich auch uninteressant und bei dem restlichen 1/4 hats wenigstens dafür gereicht aus den angebrachten Kritiken zu entnehmen das KMDR da was gutes dran findet, anschließend wird dann völlig unangemessen die Kritik durch irgend ein Kauderwelsch platt getextet.... Könnte man fast meinen er geht auf Kritik ein! :D

und damit müsst ihr euch bitte abfinden, das ich mich entwickeln möchte und meine Linie finde.
da könnt ihr auf den kopf stellen, weil ichs gut und besser(weiter) finde als zuvor.

also mich zu finden, müsst ihr mir noch gestatten, aber natürlich bin ich immer wieder,
den fachlich kompetenten kritiken gern Offen gegenüber. und was erfahrung angeht.

aber die Musik an sich, Müsst ihr in die Hände meiner vorstellungen Lassen,

Bitte Akzeptiert das, und Akzeptiert meine Entscheidungen, denn ich muss in erfahrung bringen.
dazu gehören eben, sowie im gesammten leben,

Das hatten wir zwar schon aber ich versuchs trotzdem nochmal.
Ich hab dich hier noch NIE ernsthaft und offen auf Kritik eingehen sehen. Du schreibst selbst das du deinen eigenen Weg gehen musst und du daher nicht auf die Kritiken anderer eingehen kannst.
Jetz würde ich von dir nur EINMAL eine, kurze, knappe und vorallem logisch, sinnvolle Erklärung dafür haben wieso du dann noch deine Werke in "Feedback gesucht" postest.
Offensichtlich möchtest du deinen Weg alleine gehen und wir können dazu, zumindest für dich, nichts positives beitragen.
 
schliess mich da DHG gerne an
Du Primo und der (lange nichts mehr von gehört) buggi-music wollt einfach nur Eure Musik präsentieren, aber nichts an der ändern, weil ihr Euren Weg gehen wollt

-> somit wäre ich für eine neue Rubrik (besonders für Euch 2) : unsere Musik, aber bitte keine Kritik

und "nein", mir ist nicht zu warm...
 
Kritik ist ja völlig irrelevant für dich oder. DHG
was du machst, sind unterstellungen, sonnst nix gewesen.

zeig mir mal den von mir verfassten satz, verlinke mir die seite gleich.

kann mich nämlich nicht daran errinnern gesagt zu haben, auf die kritiken nicht eingehen zu wollen,
oder damit zu arbeiten, weshalb frage und bitte ich um dieste geste wohl denn?

nur hat jeder ne andere auffasung und mehrere vorschläge, die erst mal abgewägt werden müssen.
nebenbei bin ich noch mit der Produktion beschäftigt, gucke an.

Konnte nur nach dem erstellen vor vier tagen, erst jetzt wieder drauf eingehnen.
und den entwurf noch mal ausbaufähig fähig zu Präsentieren.

so wie er vorher da stand, wurde ich ja in der luft zerrissen, also was wäre denn dein plan gewesen?
und komm mir jetzt nicht mit ner verwerfung oder so, da reagier ich ganz allergisch drauf kollege.
deswegen kannst du dir auch meine einschätzung deiner beiträge selbst nah legen.

ich muss nämlich vorran kommen und will die zeit auch optimal nutzen, und nicht abschreiben.

wenn mich die dinge weiter bringen oder erfahrungswerte damit bereichern,
nehme ich sie auch an.

nur kannst du nicht gleich auf alles ne raktion erwarten.
vllt muss ich selbst erst mal den einzelnen komplexen nachgehend testen soweit.

Aber du, machst in meinen augen lediglich bloss nen dicken mir gegen über.

Nachtreten kann er, aber das rückrad fehlt wohl.

na dann Prost
 
Dieses Ding da.. surprise by p-r-i-m-o-1 ist leider brutal verzerrt. Ein Blick auf die Waveform zeigt dann auch, wie kaputt es da zugeht.
Primo, da du das als Produkt "extrem großen Zeitaufwands darstellst", ohne offenbar den technischen Ohrenkrebs zu hören, den du da fabriziert hast, ist es bei allem guten Willen schwer, zu einem anderen Schluss zu kommen, als dass dir nicht zu helfen ist...
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/195230/Post_2213432.html#55]DHG[/URL] schrieb in #55: [/ref]
Jetz würde ich von dir nur EINMAL eine, kurze, knappe und vorallem logisch, sinnvolle Erklärung dafür haben wieso du dann noch deine Werke in "Feedback gesucht" postest.
Hab ich mich unverständlich ausgedrückt!? Was war daran nicht zu verstehen? :kratzamkinn:

Ich bin wie the Sarge auch für einen Übersetzer! :jawohl:
Offensichtlich gibts auf beiden Seiten Schwierigkeiten das geschriebene zu verstehen, weil mit sowas wie...

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/195230/Post_2213455.html#58]Primo[/URL] schrieb in #58: [/ref]
oder damit zu arbeiten, weshalb frage und bitte ich um dieste geste wohl denn?

...kann ich leider nichts anfangen, sorry

Edit: Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum du dich von mir so angegriffen fühlst. Ich würde es nur gern mal verstehen und hab nur das geschrieben was ich hier von dir so lese.
Ich will dich damit garnicht angreifen, andererseits wollen dir hier Leute helfen, hören sich deine Werke an und investieren Zeit um dir eine hilfreiche Kritik zu geben, dem könnte man mit ein wenig Respekt und Dankbarkeit begegnen....

...du reagierst dann grundsätzlich so das du die Kritik gekonnt ignorierst oder in unverständlichem Kauderwelsch für nichtig erklärst (gutes Beispiel nur wenige Posts über diesem hier). Find ich ehrlich gesagt nicht gerade die feinste Umgangsform....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Primo Live
Antworten
6
Aufrufe
351
Primo Live
Primo Live
Primo Live
Antworten
1
Aufrufe
461
bettysbrother
bettysbrother
Primo Live
Antworten
7
Aufrufe
947
TheButcher
TheButcher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben