I see Fire Cover , meiner Nichte (16)

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hallo ich hätte gerne ein Feedback zu meinem Mix.
Abhöre : Yamaha HS80
Interface: Akai EIE
Viele vst´s vorallem Ni und Fabfilter.

3 Hauptspuren , 2 Back Spuren.

 
es ist eigentlich ziemlich gut, aber im vergleich zum original, dem du dich leider stellen musst, ist es zuwenig subtil, zu wenig kompakt... das original, das für mich nebenbei eine der geilsten aufnahme seit langem ist, lebt vom kompakten intimen sound, der aber trotzdem richtig gross klingt. ich staune da nur immer wieder. da ist alles perfekt ausbalanciert und gestaffelt.
 
Interessante Stimmfarbe hat sie. Viel Potenzial.

Ihr ständiges Spiel mit dem "Umkippen" der Stimme zwischen normaler und Kopfstimme ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Das kann zwar Stilmittel sein, aber bitte nicht über Gebühr. Außerdem kann sie diesbezüglich auch noch an der Ausführungsqualität arbeiten.

Mirkofon?
Aufnahmeumgebung?



Ganz abgesehen davon sind Covers hier nicht erlaubt. :)
 
das original, das für mich nebenbei eine der geilsten aufnahme seit langem ist, lebt vom kompakten intimen sound, der aber trotzdem richtig gross klingt. ich staune da nur immer wieder.
Jo, sehr geile Performance von Ed Sheeran. Da kann man auch nur schwer gegen anstinken. Wir spielen das Ding auch live, aber ein bisschen ein ungutes Gefühl hat man doch irgendwie immer dabei.
 
abgesehen von der perfomance finde ich auch die produktion und den mix einfach nur absolute oberklasse, das geht nicht besser. königsklasse.
 
Mikrofon war ein Studio Project B2
Raumakustik wurde durch breitbandabsorber und Basstraps verbessert.
 
Achso : Nebenbei ist das meine erste Popnummer die ich jemals gemischt habe , sonst immer nur HipHop
 
Bis "perfekt" ist zwar noch ein Stückl hin, aber trotzdem hab ich es recht gern gehört.
Ich finde ihre Stimmfarbe ganz schön. Bisschen Birdy-mäßig. Lässt sich bestimmt gut arbeiten damit.

Hat sie denn damit noch mehr vor als nur mal ein Cover einzusingen? Da ist doch gutes Potenzial vorhanden, und sie ist jung..
 
Find ich jut.jemacht. Schöne Stimme!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben