Lost in Synth Space (Nordlead2 Demo) [Electro/DnB]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Klingt gut, habe etwas anderes erwartet; bis ich gesehen habe, dass der Post von dir ist. :)
 
Fetter Sound.:headbang: Die Bezeichnung Demotrack passt für mich, da der Synthsound hier klar vor musikalische Wertigkeit geht.

Hab´ vor zehn oder mehr Jahren ein paar mal am NL1 gesessen und nur positive Erinnerungen. Die Sessions waren Käcksi, aber der Synth cool.


Endlich wieder Spass am Schrauben.
War der Synth1 Contest so schlimm für dich?
smil470517ae17d09.gif
 
Danke Euphoric, Schnuffke und Sarge.

Fetter Sound.:headbang: Die Bezeichnung Demotrack passt für mich, da der Synthsound hier klar vor musikalische Wertigkeit geht.

Hab´ vor zehn oder mehr Jahren ein paar mal am NL1 gesessen und nur positive Erinnerungen. Die Sessions waren Käcksi, aber der Synth cool.


Endlich wieder Spass am Schrauben.
War der Synth1 Contest so schlimm für dich?:p

Yo. War mein erster Synth, hab ich mir damals als Student nach Erscheinen zugelegt.

Die Komposition soll natürlich kein Schrott sein. Ein paar Melodiebögen müßte ich noch ausbessern, hab aber schon alles gerendert, na mal sehen. Leicht schief / harmonisch ungewöhnlich wollte ich aber.

In einigen Fällen könnte man meinen, es sind falsche Noten drin, hehe. Ich glaub, das Ende mit dem dritten Thema kommt musikalisch gesehen am besten.

Ich hab mir bei dem Track ordentlich einen abgemischt.
 
interessant, endlich mal ein echter Demotrack - jetzt kann ich den Nordlead2 ein bisschen besser einordnen

PS: änder aber bitte mal dringend Dein Soundcloud-Foto, denn da siehst aus als wenn Du gleich den rechten Zeigefinger hebst und die schwarze Flagge ins Bild kommt (weissschht wasch isch mein?)

der Nord kann halt kein Dubstep, da LFO nicht mit Note On syncbar, aber sonst cool. :)
 
Die Komposition soll natürlich kein Schrott sein.
Ups, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Schrott klingt anders.

Mir ist es gerade zu wild und abwechslungsreich. Klingt für mich wie mehrere Lieder in einem und ich verliere die Orientierung. Keine Stelle ist jetzt aber für sich genommen wirklich schlimm - im Gegenteil.;)

Einige coole Momente sind schon drin - 1:20 z.B. kommt extrem. Der letzte Part ab 3:00 kommt auch gut, obwohl die Drums den vom Synth gesetzten Standard nicht erreichen.


der Nord kann halt kein Dubstep, da LFO nicht mit Note On syncbar, aber sonst cool
Ich hab´ damals Stunden davor verbracht - wenn ich durfte.
smil451c7211b9e19.gif
Das Ding hat nicht aufgehört cool zu sein.
 
Die Komposition soll natürlich kein Schrott sein.
Ups, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Schrott klingt anders.

Mir ist es gerade zu wild und abwechslungsreich. Klingt für mich wie mehrere Lieder in einem und ich verliere die Orientierung. Keine Stelle ist jetzt aber für sich genommen wirklich schlimm - im Gegenteil.;)

Einige coole Momente sind schon drin - 1:20 z.B. kommt extrem. Der letzte Part ab 3:00 kommt auch gut, obwohl die Drums den vom Synth gesetzten Standard nicht erreichen.


der Nord kann halt kein Dubstep, da LFO nicht mit Note On syncbar, aber sonst cool
Ich hab´ damals Stunden davor verbracht - wenn ich durfte.:D Das Ding hat nicht aufgehört cool zu sein.

Die Drums sind aus der Dose, also Loops. wollte jetzt nicht noch gross rumprogrammieren.

Aber ich hab jetzt das File ausgetauscht, weil die Drums im ersten Teil einfach zu leise waren.
 
überhaupt gefällt mir Dein Demotrack sehr gut!
und zu Deinen Zweifeln zur Komposition: hält mit den üblichen Demotracks der alten Roland-JV usw. locker mit!
vielen Dank für dieses schöne Hörerlebnis - hab´s mir mal auf die Platte gezogen ;)


Moin Sarge, danke. Also die Roland Demos sind unerreichbar, das ist ja Fusionjazz. ;)
 
Muss meinen Nord Lead 2 auch endlich mal reaktivieren :)

Hat wieder diesen Plaid-Vibe, d.h. das Fidele gepaart mit dem disharmonischen Touch, als würden Instrumente auf unterschiedlichen Skalen wandeln.
Schön anders jedenfalls.
 
An Plaid habe ich stellenweise auch gedacht - an Fusion aber auch.
smil451c71f7edf7c.gif
 
die Sounds des NL2 find ich insofern sehr interessant, daß sie teilweise schön C64-like klingen, ohne kitschig zu wirken

überhaupt gefällt mir Dein Demotrack sehr gut!
und zu Deinen Zweifeln zur Komposition: hält mit den üblichen Demotracks der alten Roland-JV usw. locker mit!
vielen Dank für dieses schöne Hörerlebnis - hab´s mir mal auf die Platte gezogen ;)


der Nord kann halt kein Dubstep, da LFO nicht mit Note On syncbar, aber sonst cool. :)
wieso wird bei mir immer auf Dubstep hingewiesen?

das hier ist doch meine Hauptleidenschaft:
http://www.cue-records.com/index.php?cat=c71_SCHWINGUNGEN-SCHWINGUNGEN.html

Hey Sarge,

danke. Du sagst C64, stimmt! Klingt auch ein wenig so, aber hängt auch mit der Programmierung zusammen.

Aber was mich gestört hat, ist das total Trötige am Sound, nachdem ich den Sennheiser 350 KH aufgesetzt habe, viiiiiiiiiiiiieeel zu viel 600-1000 Hz. Komisch, daß das niemandem aufgefallen ist.

Hab das jetzt im SC Link korrigiert, neues Update.
 
Muss meinen Nord Lead 2 auch endlich mal reaktivieren :)

Hat wieder diesen Plaid-Vibe, d.h. das Fidele gepaart mit dem disharmonischen Touch, als würden Instrumente auf unterschiedlichen Skalen wandeln.
Schön anders jedenfalls.

Danke. Ja schmeiss die Trötkiste an, aber das Ding hat was Nasales, finde ich. Plaid hab ich nie gehört, muss mal checken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Der Track gefällt mir sehr gut, und klingt vor allem interessant.

Weisst Du was ich am besten finde? wenn die Fette Stelle kommt, da wo die Wurst ein bisschen stärker wird, und dann finde ich die Drums einfach spitzenmäßig.

LG Cherry50
 
Der Track gefällt mir sehr gut, und klingt vor allem interessant.

Weisst Du was ich am besten finde? wenn die Fette Stelle kommt, da wo die Wurst ein bisschen stärker wird, und dann finde ich die Drums einfach spitzenmäßig.

LG Cherry50

danke, Cherry, der netten Worte :)

Ich musste jetzt Mastering nochmals anpassen.
 
Danke synthpark, ist für mich besonders interessant, weil ja grad der Synth1 Contest läuft und dieser virtuelle Synth ja auf dem Nordlead2 basieren soll. So ganz unähnlich finde ich den Sound auch nicht. Schade, dass du beim Contest nicht mitgemacht hast, du hättest aus dem Teil bestimmt auch so einiges raus geholt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben