on the right side :)

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo auch;

probiere so bissl rum....mit Sachen.

vielleicht eine Skizze, vielleicht schon ein echter song. In den letzten Tagen rumgemacht, an dem...song.
So über die Sachen die mich so umtreiben :)

bitte gerne Feedback; auch Lob und Meinungen - ...Null...alles gut....war auch ein langer Abend...."on the right side"

so is das Leben.

LG

http://soundcloud.com/inside-man-1/on-the-right-side-are-we




aso; hia Text :


On the right side

when darkness falls
upon this crazy old town
i wanna fall asleep with you

dream away with me
i dont wanna be awake
as long as the world s on fire

i m on your side
i was always on your side
we are on the right side
i m on your side

no matter what they do
they can't get to you
nothing they do will make it right
saw it in my dreams last night

i m on your side
i was always on your side
we are on the right side
you re on my side

and if we re here alone
then everyone else is wrong
cause we are on the right side
and i m on your side
 
Sehr geil.
 
Butchi, make me a kind!
smil46c026753a226.gif


Nee echt, ich bekomm bei dem Teil regelrecht Gänsehaut. Dieses "Herumprobieren" scheint mir äußerst fruchtbar zu sein. Gefällt mir sehr gut. Schön einlullend und atmosphärisch.
Und ganz ehrlich, sowas ist hier in unseren Reihen einfach beispiellos. Simple Mittel, großes Gefühl. Stark!

Ist das gänzlich ohne Schlagwerk angedacht?
Funktioniert sicher auch so gut, wenn man sowas wie ein bisschen Albumkontext drumherum hat.
 
Instrumental gesehen und von den Ideen her ist das ne saugeile Marke.

Leider, leider aber gefällt mir hier der Gesang überhaupt nicht, wirkt wie ein Fremdkörper, will sich nicht in das Instrumental einfügen, auch weil die Vox IN der Strophe zu schwachbrüstig ist und (Dir) auch zu tief liegt :schulterzuck:

Was mir hingegen MIT der Vox dann DOCH gefallen hat war das David-Lynchartige Ende, nämlich dann, wenn die Stimmen in einem Wirwarr MIT dem Instrumental verschwanden - DAS ... war genial!

So die Sichtweise des Hellgay.
 
Haaalo;

Saurus schrop:


Danke Saurus.:right:

mofox schriep:

Butchi, make me a kind!

Ich häng hier eh grad viel mit so "Hippies" ab....lange Haare, Schlabber Look; Lagerfeuer...so Sachen. Will sagen, bin generell für alles offen; momentan :)

Vielen Dank für die anderen netten Sachen. Drums...mal schauen. müsste wenn, dann sowas synkopiertes minimales sein. ne so ne 0815 drum Spur geht hier Null klar. aber den Gedanken hatte ich generell auch.


Hell-Boi behauptet :) :

Leider, leider aber gefällt mir hier der Gesang überhaupt nicht, wirkt wie ein Fremdkörper, will sich nicht in das Instrumental einfügen, auch weil die Vox IN der Strophe zu schwachbrüstig ist und (Dir) auch zu tief liegt

gerade nochmal angehört, unter dem Gesichtspunkt.
Hmmmm....ich hab unterschiedliche reverbs auf Vox und den anderen Sachen.
1 bis 2 Halbtonschritte höher würde dem Gesang mit Sicherheit gut tuen.

Dass der Gesang überhaupt nicht passt, dass hör ich jetzt nicht so. Hmm. nochmal gehört, mit anderen Sachen von mir verglichen....nee, passt für mich; aber hey; so is das Leben :)
Desto länger ich drüber nachdenke; wenn, dann isses wahrscheinlich die acoustic Gitarre - ich finde die passt nicht so gut zum Rest - ich probier da mal was anderes.
mal schauen, was andere so sagen tuen.

LG

B
 
Dass der Gesang überhaupt nicht passt, dass hör ich jetzt nicht so

Deshalb bist DU ja auch nicht ICH, Kabutchy - was ein Glück ist.
Für beide :-D

Hab's auch nochmal jehört, kann abba zu keinem anderen ÄNT-Schluss kommen
:(

Was sollz: ich bin strange, freaky, alt und taup auch noch dazu.
Kamma nix machen :heul:
 
Als ich die Lyrics gelesen hatte, wollte ich da erst ein Bettlaken drüberwerfen....

Aber gesungen klingt das plötzlich wieder wunderschön!

Mir gefällt das von vorn bis hinten und ich hab da weder am Gesang noch an den Akustik-Gitarren was zu bemängeln, sondern schließe mich der Meinung von Mofox uneingeschränkt an.

Gehört jetzt schon zu meinen Favs von dir.

Genug gesülzt! WEITERMACHEN!
smil4548558302f37.gif
 
Bei der Songskizze kommt deine charismatische Stimme wiedermal voll zur Geltung :) Hamma
Auch die eher zarte, verträumte Instrumentierung würde ich beibehalten...Bei den tiefen Bässen brummt es manchmal etwas in meinen Boxen...Songidee kommt gut, sehr stimmige Atmo ...das wird klasse !!! :)
 
Danke Danke Leute;

Die Lyrics; ja; ich glaub, ich versuche gerade, abgedroschene Lyrics so zu verwenden, dass sie doch i-wie wieder fresh sind.

Danke hopoh und nightfly

----------

eigentlich will ich glaub den sound aus dem Intro nehmen und damit nen ganzen song machen :) oder i-wie so


Deshalb bist DU ja auch nicht ICH, Kabutchy

Das weiß ich doch Helge :) Das ist auch völlig ok. Ich seh das prinzipiell ja ähnlich, nur is es halt auch ein Totschlagargument (nennt man das so?).
Will sagen, ich bin nicht schlauer als vorher - hab dann aber auch relativ schnell aufgehört drüber nachzudenken. quak
 
Ooooooh, mussisch gleich nachher hören, wenn isch wieder Reschner bin !
 
echt n cooler schinken. gefällt ma!
 
Gaaaaaanz großes Kino!

Entweder lässt man es so leise, oder man setzt hintendran noch ein Rieeeeesenorchester mit ganz viel Rabbatz und Drum-Rumms-Bumms ...

... oder man lässt es eben so ;-)

Einzig den Einstieg des Bass' finde ich etwas verwirrend, und ab da bilden auch die Gitarren etwas sehr viel nicht immer so zusammenpassendes Geschrammel - was sich leider nicht mit Mix, sondern nur mit Arrangement lösen lässt (ich meine die Stelle von 1:59-3:01).

Fein ist der Background-Gesang. Auch gut im Mix und in der Atmosphäre. Der darf dann am Ende ruhig etwas länger und prominenter ...

Aber sonst: Superduperdolles Dingdas :)


... oder man macht noch eine Extended-Version mit viel Ramba-Zamba, Orchester, Drums und Tamtam ... :)
 
eigentlich will ich glaub den sound aus dem Intro nehmen und damit nen ganzen song machen oder i-wie so

+1 von mir. Die Intro ist da verwirrend, weil nichts mehr in diese Richtung geschieht.

Hab übrigens Interstellar gesehen - mußte ich an Dich denken, weil Du hier mal so einen Thread gestartet hast...
 
Dodo; Knutbert und Locis;


Besten dank euch, for se time.


Einzig den Einstieg des Bass' finde ich etwas verwirrend

Da bin ich Nachts heimgekommen und hab da irgendwas gespielt. Is auch ne gepitchte Gitarre und muss neu gespielt und gemixt werden. hast du gut gehört.

auch die Gitarren etwas sehr viel nicht immer so zusammenpassendes Geschrammel - was sich leider nicht mit Mix, sondern nur mit Arrangement lösen lässt

genau; selbe session, selbes Problem wie bass. waren alles die ersten takes und "one takes".

Fein ist der Background-Gesang. Auch gut im Mix und in der Atmosphäre. Der darf dann am Ende ruhig etwas länger und prominenter ...

Ja, wahrscheinlich schon; ich mach als nächstes glaub nen song in dem Intro style und mit beat.

Gaaaaaanz großes Kino!

<3


Hab übrigens Interstellar gesehen - mußte ich an Dich denken, weil Du hier mal so einen Thread gestartet hast...

danke Locis.

Interstellar is schon ein feiner sci fi find'sch nach wie vor. Gestern Nacht zum ersten mal "Space Odyssee" gesehen - bin immer noch Banane im Kopf. :)

LG
 
Sehr schön.

Vordergründig fällt mir dazu ein: atmosphärisch! Fertig. Mehr muss auch nicht. Oder?


Schönes Ding zum poppen .... :D
 
Interstellar is schon ein feiner sci fi find'sch nach wie vor. Gestern Nacht zum ersten mal "Space Odyssee" gesehen - bin immer noch Banane im Kopf. Lächeln

:-D :-D :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben