Album intro Rap

asemc

asemc

Registriert
07.10.07
Beiträge
15
Reaktionen
6
Punkte
37


Hi Leute,

ich lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder und würde nun gerne mal was von mir in den Raum werfen. Würde gerne mal wissen wo ihr da schwächen seht (ich habe schon welche im Kopf aber da ich euch unbefangen rangehen lassen will, komme ich damit erstmal nicht direkt um die ecke ;) )
Beat, Rap sowie Mische ist von mir. "Mastering" ist hier nur ein Limiter, da ich einfach der Meinung bin in meinem Zimmer keine ausreichende akkustik zu haben um ordentlich zu mastern (von der Erfahrung mal abgesehen)

Gruß
Dennis aka "AsemC"
 
komisch, dass es nhier keinen anklang findet. ist mal was anderes. mixtechnisch kann ichs jetzt nicht so gut beurteilen, weil ich es nur über Kopfhörer höre. am das intro dröhnt aber ziemlich. ansonsten klingt die stimme mixtechnisch sehr gut für meine ohren. raptechnisch liegst du an einigen stellen neben dem takt. und die "aaahs" sind auch etwas unpassend, aber das ist geschmackssache. textlich find ichs gut. zusammengefasst klingt es schon ganz amtlich und ist mal was anderes.
 
Hört sich von der stimme an wie hab ich damals gehört: Elm Street KidZ! Kassel Graysskull oder so.
Nices Teil
 
Den Thread hab ich irgendwie komischer weise übersehen kein Ahnung warum.... :schulterzuck:

Insgesamt cooles Teil!
Deine Stimme find ich sehr gut, von der Farbe bzw. Betonung hast du das Thema auch gut eingefangen, wie ich finde.
Text hat mich irgendwie gleich positiv angesprochen. Gibt allerdings 1-2 Stellen wo du vielleicht bissel zu sehr ins Micro "spittest", um 1,20 z.B. und davor ist nochmal so eine Stelle. Klingt bissel nach feuchter Aussprache. :D

Hab hier immernoch nur schlechte Hifi Lautsprecher und ich nehme mal an die Melodie soll auch nur so leise als Begleitung im Hintergrund mitlaufen, allgemein find ichs zwar gut das deine Stimme hier so dominant ist, passt gut zur Stimmung. Aber bisschen mehr könnte der Beat für meinen Geschmack nach vorn.

Also ich finds wie gesagt ziemlich gut, gerade als Intro find ichs sehr passend, könnte man hinten raus direkt in den nächsten Beat übergehen.
 
Gut gemacht. Mein altes PoP-Ohr vermisst vielleicht eine eingehende Hook dann und wann, aber das bin ja vielleicht nur ich :)

Ich finden den Anfang gut gelungen. Die Stimme ist gut. Das Schlagzeug empfinde ich als geht so, aber ok. Mix und ähnliches hat noch Luft aber es ist nicht schlecht geworden.

meine 2ct.
 
Hi Danke für das Feedback. Dachte schon es geht einfach unter, was ich bisschen schade gefunden hätte bei meinem ersten Thread :D


am das intro dröhnt aber ziemlich
meinst du das Ende? Werde nochmal schauen :)

die "aaahs" sind auch etwas unpassend
Das ist etwas das ich eigentlich mag :)

Klingt bissel nach feuchter Aussprache.
Es gibt doch diese eine Folge von How I met your Mother wo sachen angesprochen werden die einem nicht bewusst sind. Sobald man sie einmal gehört hat, stören sie einen.
Danke, jetzt höre ich es auch :D aber vllt bilde ich es mir jetzt auch nur ein weil ich denke es ist da :D

Aber bisschen mehr könnte der Beat für meinen Geschmack nach vorn.
Tatsächlich habe ich das Projekt gerade geöffnet um evtl noch bisschen was am Beat zu machen, dass mehr und öfter ne steigerung kommt.
 
Gut gemacht. Mein altes PoP-Ohr vermisst vielleicht eine eingehende Hook dann und wann, aber das bin ja vielleicht nur ich

Ich habe bewusst auf ne Hook verzichtet weil ich es manchmal mag so ohne hook lange parts durchzuhören (also als zuhörer bei anderen Künstlern) und ich das bei meinem Intro gerne wollte :)
 
Hi Danke für das Feedback. Dachte schon es geht einfach unter, was ich bisschen schade gefunden hätte bei meinem ersten Thread :D

Seh ich auch so! Hast dir ja gut Zeit gelassen für den ersten. :D


die "aaahs" sind auch etwas unpassend

Das ist etwas das ich eigentlich mag :)

Ich bin da ehrlich gesagt auch ganz bei "der eine sprach". Ich nehm mal an du magst das generell? oder im Bezug auf das Lied? Ich finds hier auch völlig unpassend, vorallem am Ende, zerstört für einen Moment komplett die Stimmung. Bei einem Representer oder so geht das sicher klar, aber nicht bei so einer Nummer! :smil47eddbd8e1ae8:
Edit: Dann vielleicht lieber ein Seufzer, Stöhnen, schweres Atmen, etwas das auch den Schmerz wiederspiegelt eben oder halt ganz weg lassen....


Klingt bissel nach feuchter Aussprache.
Es gibt doch diese eine Folge von How I met your Mother wo sachen angesprochen werden die einem nicht bewusst sind. Sobald man sie einmal gehört hat, stören sie einen.
Danke, jetzt höre ich es auch :D aber vllt bilde ich es mir jetzt auch nur ein weil ich denke es ist da :D

Also ich finds immernoch ziemlich real, mir hats vorher auch keiner gesagt, das ich es mir hätte einbilden können. ;)
Glaub um 0.50 circa ist auch so eine Stelle, aber nicht ganz so deutlich zu hören. Ist nur eine Kleinigkeit aber ist mir irgendwie aufgefallen.
 
Manchmal erziehen Kinder ihre Eltern :)

Mein Sohn, 18, hat seit 5 Jahren fast nur noch HipHop auf der Playlist, ich, 48, höre seit Jahrhunderten Metal.

Letzten Samstag habe ich von 10 seiner Faves 2 Rap Songs als grossartig befunden.


Was ich sagen möchte; ich höre derzeit gerne HipHop, wenn ich ihn gut finde. Dein Mix hat ein Beatmanko, da ist der Rap zu dominant, die Snare und Bassdrum machen zu wenig Rummel für mich, die Performance finde ich supi, den Text dito.
 
Letzten Samstag habe ich von 10 seiner Faves 2 Rap Songs als grossartig befunden.

Auch wenns Offtopic ist (sorry dafür) welche waren das denn? Würde mich ja mal interessieren was son (alt)Metaller gut findet! :D
 
Hi , der Track findet sicherlich seine Hörer. Ich bin mal gradewegs ehrlich, mich persönlich lässt er irgendwie komplett kalt. Das liegt zum einen an der Betonung, ich nehm dir kein Wort wirklich ab. Alles klingt vorgetragen, bisschen wie abgelesen. Viel zu bemüht. Die fehlt hörbar die Routine komplett "loszulassen" beim Recording, den Text wirklich rüberbringen zu wollen und gleichzeitig dabei nicht zu überambitioniert zu klingen. Der Text ansich ist sehr emotional, so stellen wie "weicht seicht dem Magentarot" sind mir aber fast zuviel des guten.
smil451c7211b9e19.gif
)


Keep on!
 

(100 klicks und diese Perfektion, ich verstehe es nicht, vllt kann es mir wer erklären


Besten Dank für den Tip! Das ist ein richtiges Brett!!

An den Threadsteller:
Orientiere Dich an Liedern, die Dir persönlich Gänsehaut bereiten. Dann wird das!
Dranbleiben!
 
Lyrisch sehr Gut ... gefällt mir ...
Beat gefällt mir auch auch = Mix ist mir zu Lasch

Finde Alles gut strukturiert , mir fehlen die Backups .... Das Outro / Bridge hätte ich sein gelassen ....

Ein Intro muss kurz knapp sein .....Der Floe gefällt mir und deine Stimme auch .... Du warst sehr sparsam mit dem DeEsser ...



Ich kann mich mal ran setzten und das mit dem größten vergnügen ....

Schick mir mal alles trocken,( Wenn du mit Logic Arbeitest , dann die Datei ) in Wave , in 24Bit und ich zaubere dir was schönes ( bitte als Pm )



Liebe Grüße Nisar
 
Du warst sehr sparsam mit dem DeEsser ...
Genau das ist etwas, was mir ganze zeit im auge ist/war. Habe aber immer bisschen angst es zu übertreiben und dass es sich dann lispelnd anhört. Dachte lieber zu wenig als zuviel aös zuwenig.

Finde Alles gut strukturiert , mir fehlen die Backups
Hatte hier bewusst auf Back ups verzichtet. Mache sonst eigentlich immer aber fand es hier ohne Backups schön natürlich. Könnte aber nochmal ausprobieren wie es mit klingt.


Ich kann mich mal ran setzten und das mit dem größten vergnügen ....
Cool, mich würde mal interessieren wie es klingt wenn jemand anders mischt. Schicke es dir.

Gruß
 
Es erinnert mich etwas an Curse. Schön deeper Track. Auch Flow-technisch schon auf hohem Niveau. Auf der Mini-Denon-Anlage kommt alles sauber rüber. Klingt klasse so!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hat Krizz Kaliko etwa einen Busta Rhymes zum Frühstück gehabt?!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke holgi!
Interessant, hab noch nie von dem gehört.

Hat Krizz Kaliko etwa einen Busta Rhymes zum Frühstück gehabt?!

Ja der Anfang vorallem (ist ja wie Action Bronson und Ghostface Killer)! Und in der Hook switcht er auf Timberland um.
smil451e76345fd5f.gif
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
47K
Christian_30
C
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben