Trance Break - Meinungen

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.754
Reaktionen
652
Punkte
5.283
Ich habe mir gestern in einem anderen Thread in diesem Forum eine Kontakt-Vocal-Lib herunter geladen und einen neuen Break begonnen. Jetzt brauche ich ein Paar neutrale Ohren. Passt alles zusammen? Ist es irgendwie verwirrend? Freue mich über Feedback.


http://soundcloud.com/euphoric_feel/opera-trance-break


Grüße,
Euphoric
 
Mannomann, du lässt aber auch nichts anbrennen .....
smil470009513826a.gif


Weiß nicht, ich für meinen teil hätte nix zu meckern. Ich finde es sehr geil
smil51.gif
 
Finde die Vocals gut. Allerdings ist auf allem irgendwie ein 12kHz Seidentuch. Find ich nicht gut. Lieber einzelne Spuren boosten und auf der Summe nur dezent filtern, bzw excitern.
Die großen Trommeln würde ich etwas mehr verhallen, vielleicht mit zusätzlichem Delay damit sie größer kommen.
 
Ich hab's nicht bis zum Ende gehört. Es klingt auf jeden Fall echt gut.

2 Minuten sind für ein Break schon recht lang, wobei es in einer durchtanzten "Trance-Nacht" schon mal ganz angenehm sein kann, mal kurz auszuruhen.

Gegen übermäßige Verwendung von rhytmischen Gates wird man wohl bei "kommerzieller" Trance Musik leider nichts mehr tun können. Allerdings muss man dazu immer wieder sagen, das jede Klischee-Wiederholung in den Ohren von "Neuankömmlingen" natürlich frisch und toll klingt. Anders wäre auch 50 Jahre Gitarrenrock kaum zu erklären.

Also => gutes Teil, aber Rezept so alt und durchschaubar wie Bienenstichkuchen.
 
Ein richtig gelungener Track! Geb ihn mir jetzt schon zum dritten mal :) Macht richtig Laune!
Das einzige woran man noch arbeiten kann, wäre an der Soundqualität, die meiner Meinung nach am Ende nachlässt, das klingt leicht kratzend und joa.. vill weißt du was ich meine.. Aber sonst, gefällt der Track mir sehr gut.
 
ich hab mir mal max braiman & falcon - serenity in den analyser gepackt, ein release das für das label always alive recordings gemastert wurde. da geht ab 12 khz die lautstärke der frequenzen zurück. siehe bild im anhang. daran werde ich mich orientieren. bei mir geht da nix zurück, vielleicht auch daher das kratzen.

was das gate auf den vocals angeht, da kann es sein, dass es etwas maschinenartig klingt. schade. aber irgendwas muss ja passieren. und ich möchte die vocals vorher unbedingt schon bringen, nur in etwas abgeschwächter form.

dass das rezept "altbacken" ist, stimmt sicherlich. trifft aber auch auf jedes andere genre zu. selbst neue genres (wie dubstep) sind da keine ausnahme.

okay, danke fürs reinhören.

edit: der break ist etwa 1.30 lang, der rest ist anfangs fade-out vom intro und ende die ersten 16 takte vom mainpart. immer schön zu ende hören : )
 

Anhänge

  • braiman - analyser.png
    braiman - analyser.png
    126,1 KB · Aufrufe: 90
Klingt klasse, richtig groß, weit und mit Power. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich in diesem Genre nicht wirklich zu Hause bin und in technischer Hinsicht von Sachen wie Mix und Mastern ehrlich gesagt nicht viel verstehe...
 
Klingt gut, bin mir zwar nicht sicher, ob mir das Stück wirklich im Ohr bleibt (Wiedererkennungswert), aber so nach 1-2 mal hören, klingt es momentan auf jeden Fall "solide", also "Daumen hoch" :)
 

Ähnliche Themen

DaCharlie
Antworten
2
Aufrufe
423
DaCharlie
DaCharlie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben