schwarzer Planet (Rap/HipHop)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
ich bewerte jetzt nur mal den rap an sich ohne text. du hast dein altes problem noch nicht ganz abgelegt und bist für mein empfinden noch zu hastig. ich wünschte mir, dass du im part etwas mehr wie in der hook rappen würdest. ein wenig gelassener auch vom stimmeinsatz her. ja auch im part darf man wörter ab und an mal etwas melodisch lang ziehen und muss sich nicht nur auf sprache versteifen. schliesslich heisst es ja sprachgesang. so bist du mal vorm takt fertig, mal verschluckst du wörter. finde deine mitte, dann fließt es von alleine.
 
Hi,
ich hab zuerst den Thread im Texter-Forum verfolgt.
Jetzt ist ja auch deine Mische da.
Generell kann ich alles soweit nachvollziehen, klingt ein bisschen nach dem frühen Prinz Porno. Ich denke wenn du dir das reinziehst, wirst du auch schnell merken das seine Stärke (bei Prinz Pi noch mehr) darin liegt, flüssig, nicht besonders schnell aber ausdrucksstark zu rappen.
Ich denke da kannst du Raptechnisch am meisten profitieren. Trainiere am der Aussprache und am flüssigen, flowigen Style.

Der Mix ist gemessen am Maximum nicht besonders gut, mir persönlich reicht es auch noch nicht. Inwieweit er für dich eine Verbesserung ist, kann ich nicht sagen. Kenne deine anderen Sachen nicht.
Letztendlich wäre es sicher spannend mal deine Spuren zu stellen, wenn der Beat besser klingt, Rapst du vllt. auch besser drauf :)

Weil ich jetzt schon die ganze Geschichte kenne: Du kennst die Schwächen des Textes. Ich verstehe das er dir gefällt und du Ihn behalten willst. Ist deine Entscheidung. Ich glaube nur, das du dich selbst nicht erweitern kannst, wenn deine Kunst dich nicht vorantreibt.
Also beherzige die vielen Tipps von den erfahrenen Leuten hier und der nächste könnte dann schon anders (und besser, aus jeder Sichtweise) werden.

Also, straight forward ahead und dranbleiben!
WP
 
@der-eine-sprach
Ja, ich wollte es mal aggressiv versuchen und da braucht man extrem viel Luft und dann werde ich hastig. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Ich fand die Abwechslung schön, so klingt der Part nicht gleich wie der Refrain.
Hab ich immer noch Wörter verschluckt oder meinst du einfach undeutlich?
Ja den Part bin ich sowieso noch besser üben, komme irgendwie aber nie dazu.
Vielen Dank für deine Tipps.

@woodenplastic
Ja Prinz Pi gefällt mir, aber irgendwie hör ich ihn nie :D
Werde mir mal paar Lieder anschauen und mich mal auf seine Betonung und Aussprache achten.

Wegen der Mische, da werde ich noch lange brauchen bis ich dass Maximum erreiche.
Ich mach das jetzt dann bald ein Jahr und ich lerne mir alles selber, ausser meine Beats, die sind halt immer nur Freebeats und da kann ich nicht viel rausholen, ich bin ja kein Profi. Texte schreibe ich schon länger, da gibt es keine Entschuldigung^^

Wenn du den Thread gelesen hast, dann hast du bestimmt auch mitbekommen, dass ich die Kritik hier sehr schätze und mich nicht angegriffen fühle, sondern nur zum Entschluss gekommen bin, dass ich eure Kritik nicht verwirklichen kann mit diesem Text und einen Neuen schreiben werde,wenn ich mal Zeit und Lust habe wieder etwas zu schreiben.

Danke für dein Feedback und für deine Motivation. :)


LG
 
Nein. Nein. Und nochmals nein. Wenn meine Mutter nicht gefickt und meine Schwester nicht auf den Strich geschickt wird, ist es kein richtiger Hip-Hop.

Schliesslich werden in Deutschland nur menschenverachtende Texte Bambi Sieger.

Schlechter Witz. Soviel dazu.

Zum Objekt der Begierde: ich finde weder die Musik, noch die Mischung, noch den Text, besonders beeindruckend. Aber es sind zumindest nicht die üblichen Muster, die man sich immer wieder anhören muss.

Es ist ein Anfang. ich denke, ihr solltet euch jemanden suchen, der die Mucke amtlich macht.
 
Haha ich dachte zuerst was bist denn du für einer
smil451c7211b9e19.gif

Hast aber schon recht damit.
Meine Texte werden als schwul und behindert betitelt in anderen Foren ^^

Aber Ich mach das weil es mir spass macht, also ich hole bestimmt keinen der mir die Mucke amtlich macht. Ich will das selbst erreichen, dass es amtlich ist.

Ja der beste Text von mir ist es wohl nicht, gab schon weniger Kritik.
smil451c7211b9e19.gif



LG
 
Meine Texte werden als schwul und behindert betitelt in anderen Foren

Darfst Dich halt nicht auf RTL2-Foren tummeln.

Im Großen und Ganzen bin ich bei dem einen der immer spricht :)
Die "Fehler" hast Du auch selber erkannt.

Geh einfach nochmal ran, sprich die Worte deuticher aus, hau nen satten Flow rein - und Du bist dann schon mal auf nem guten Weg.

Der Beat aber, mein moralinsaurer Freund, ist für'n Popo, da schon 3 Milliarden x gehört (trauriges Piano, das zudem auch noch immer die selben Tönchen rauf und runter leiert, dazu die schnarchigen Drums, nääääähhhh :smil47eddbd8e1ae8:).

Da SOLLTEST Du nochmal tutto completto ran.

Mix sachsch nix.
Dafür "steht" Dien Liedl noch nicht.

Gefühl aber ist - wie immer bei Dir - da.
Find ich gut.

Touched mich.
Auch wenn der Text SO ist, wie er nun mal ist.
(weisst ja schon, was ich dazu geschrieben habe)
 
Hörst du gerne Money boy und kc Rebell wa ?
 
Das sind keine RTL Foren^^
Das sind rapforen und da wird halt grösstenteils nur gebattelt.

Ja das mach ich. Nehm das nochmal auf, aber zuerst übe ich denn Text noch besser und suche mir einen neuen Beat
smil454280e3a8c80.gif


Danke für dein Feedback.


@nisar
KC ja seit kurzem ein paar Lieder.
Moneyboy noch nie^^
 
Das sind keine RTL Foren^^
Das sind rapforen und da wird halt grösstenteils nur gebattelt.

Also, meiner Annahme nach, genau das was helge damit meinte (da, ist das Niveau im Schnitt so hoch, wie das Programm auf RTL) ;)
Daher hab ich mir das mit den Rapforen auch gleich gespart...

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, in der Hook gefällts mir von der Stimmfarbe und vom Flow auch am besten. In der Strophe wirkt es so bissel gedrungen, fast so als ob die Luft bei dir in echt schon knapp wird. :D
 
hey DHG

Das war mir schon klar
smil451c7211b9e19.gif


Ja die Luft ging mir auch aus, das hört sich nicht nur dannach an????

Vielen Dank für dein Feedback.



Lg
 
Ja die Luft ging mir auch aus,

Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Wenn's zum Feeling passt, find ich das sogar wichtig und richtig.

(s. SIDO's "Bilder im Kopf" - die Stelle "und mein Vater" ... da hört man auch ganz genau, wie ihm die Luft ausgeht, bei Eminem gibbet sogar janz viele HH-Tracks, in denen er sich so aufregt, dass er schon fast platzt - und auch das hört man und auch das ... ist völlig in Ordnung).

Der TE hat nur Flow-Probleme.
Nach wie 4 finde ich auch seine Wortwahl oft schwierig, genauer gesagt, diese Worte IN einen Flow zu bringen.

Aber das hatte ich ihm ja schon oft geschrieben.
Mal sehen, was er in seinen nexten Werken aus unseren Tipps macht .... oder auch nicht ;-)
 
Ich denke beim Thema Luft passt es sehr gut wenn mir die Luft ausgeht.

Ich weiss auch nicht wie man seinen Flow trainiert. Ich versuch einfach den passenden Rhythmus zur Melodie zu finden.

Ich lerne oft aus den Feedbacks, vllt nicht so wie ihr euch dass vorstellt aber ich lerne daraus und versuch immer Sie zu beachten.
Also deine Tipps waren nicht umsonst und dein Buch werde ich mir kaufen. Momentan fehlt mir einfach wirklich das Geld.
smil454280e3a8c80.gif




LG
 
Jo,
aber dann lass das mit den Freebeats. Weil die sind Kacke (zumeist).
Dann mach lieber selber nen Kackbeat und lern dabei. Dann gibts auch Tipps und eine Lernkurve...
Bringt dich weiter. Vor allem wenn du mal Texte für nen eigenen Beat, oder anderstrum schreibst. Da entwickelst du dich in allen Richtungen gleichzeitig...
 
Oke, das werde ich mir zu Herzen nehmen. Werde mal versuchen eine Beat zu basteln. Tutorials hat es ja genügend.

LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben