Death Metal Track- Feedback gesucht

  • Ersteller Deathmetalex
  • Erstellt am
ALTER! Ich bin platt. 9/10 Punkten für ..... ok, als der Blast eingesetzt hat 9.5/10 Punkte!

Sound, Feeling, der Song-Aufbau - passt wie A auf Eimer. Wenn da jemand jetzt noch amtlich drübergrunzt, perfekt.
 
Klingt auf jeden Fall schon ziemlich gut. Unten herum pumpt es ein klein wenig. Ich würde mal versuchen, die Gitarren und Bass mit einem dezenten Hochpass einen kleinen Tick auszudünnen untenrum, dann wird es noch etwas tighter.
 
Hey Ho,

Danke für die Beiträge!

Ich habe eigentlich gedacht ich werde "rund" gemacht weil es doch schon sehr von Cannibal Corpse, ich sag mal inspiriert ist. Fast schon geklaut :)

Ich habe noch einige Stücke dieser Art gemacht, werde sie mal nach und nach fertig machen und bei Soundcloud einstellen. Bin mal gespannt was so davon gehalten wird.

Ja, das pumpen in den Tiefen ist mir auch aufgefallen, leider erst nachdem ich es eingestellt habe. Ich glaube ich habe bei der Multibandcompression nicht genau genug hingehört.
Den HP habe ich bei 30hz gesetzt, das war dann wahrscheinlich zu tief.
Der Bass ist meine schwierigste Baustelle :(

Grüße
 
Bin sehr gespannt!

Ich höre CC seit dem wunderschönen zweiten Album. Klar, dieser Track hier ist stilistisch ganz klar in der Phase nach Chris Barnes anzusiedeln, ich würde sogar sagen die Ecke Evisceration Plague und Torture (die sich natürlich nicht grundlegend unterscheiden).

Was mich natürlich interessiert: 6-Saiter oder 7-Saiter? Welches Tuning? Amp-Einstellung? *LECHZ*!
 
die handgespielten intrumente eiern leider etwas untight. ist aber auch nicht einfach gegen "maschinen" zu spielen. daher wirkt es aber auch sehr steril. gesang fehlt - klar.

ich vermisse den drive/die power durch gesang oder mal die ein oder andere harmonie.
 
Hallo
smil451c71f7edf7c.gif



In aller kürze:


-Gitarre 7 String LTD HM 417 *Standart Tuning/ Dunlop Tortex 1mm Plek / Daddario 56-11 Strings*


- Ibanez 5 String Bass (SD GR)


-Ampsimulation von TSE Audio X50 2.4


-Behringer Ultra G DI Box (Wichtig! Sonst klingt die Ampsim nach nix)


-Pod HD 500 als Audiointerface


-DAW Samplitude Pro X


-Toontrack Superior Drummer *Made of Metal* Expansion *Black on Blue* Preset


-EZ Mix "metal amps" Bass


-Samplitude Masteringtools, EQ, Am-Munition, Multibandstereoenthancer, Multibandcomp, Limiter



Vom Mix her ganz einfach und unkompliziert. Zwei Gitarren hart links und rechts, ein Bass. Die Drums im Mixer des Superiordrummers bearbeitet. Aber ohne großen Aufwand. Nur ein bisschen EQ an der Snare und eine Transientenanhebung im gesammten.

Das müßte es gewesen sein. Vor allem hat es ewig gedauert sich mit den ganzen Parametern der Effekte auseinaderzusetzten.


Grüße
 

Anhänge

  • amp.png
    amp.png
    484,9 KB · Aufrufe: 175
  • impulse.png
    impulse.png
    309,9 KB · Aufrufe: 197
  • treter.png
    treter.png
    374,5 KB · Aufrufe: 188
Ja, das timing ist nicht perfekt
smil451e7746efcd9.gif
, da rbeite ich noch dran.
 
@Deathmetalex: Hey, sorry für die Verspätung aber vielen Dank für die ausführliche Anleitung zum Sound. Ich habe gleich einen wichtigen Hinweis umgesetzt: die DI Box. Ich habe zwar ein Interface, das theoretisch auch direkt mit Klinkenkabel angesteuert werden kann, aber das Line-Signal ist in der DAW irgendwie besser zu handlen. Vielen Dank dafür.
 
Hi,

finde ich für den Anfang schon mal ziemlich geil. Sound und Songstruktur können sich mit frühen Alben der CC durchaus messen.

Ich will hier spielerisch niemandem zu nahe treten, darum sage ich ausdrücklich, dass das hier meine persönliche Meinung ist:
- Gitarre hinkt an vielen Stellen stark hinterher, besonders beim Shreddern, das Tempo ist für den Gitarristen einfach noch zu schnell
- Drums sind steril und es fehlen interessante und auflockernde Fills
- der Bass ist flachbrüstig, wummerig und geht soundmäßig unter, das liegt aber vor allem daran, dass er keine eigene Linie spielt, sondern nur die Grundtöne

Ansonsten: weiter so, ich finde die Ideen geil!

Grüße
 
Gut gelungen! Ich glaube, den TSE Audio X50 muss ich mir doch mal zulegen.
 
Hallo,

ich hab noch nicht ganz verstanden, was es mit der DI-Box auf sich hat.

Du gehst mit der Gitarre in die DI-Box und von dort ins Audio-Interface und in die DAW, wo dein X50 sitzt? Was ist der Effekt der DI-Box? Nutzt du die CAB-Simulation der DI-Box, um den Sound gleich am Anfang zusätzlich zu formen oder geht es nur darum, den Pegel des Signals zu ändern?
 
netter Track, aber das mit der DI-Box und dem POD HD hab ich auch nicht verstanden? de POD ist doch auch ein Interface. Wenn man die Amps etc. abstellt müßte doch das gleiche rauskommen wie bei der DI-Box.

Und die Vocals fehlen natürlich. Gerade wenn ansonsten der musikalische Schwerpunkt auf geprügelt liegt, :)

Vielleicht ist ja Voices of Rage noch ne Option? Man kann natürlich nicht richtig Texten aber wenn man´s rein als Instrument betrachtet find ich´s schon ne Option:

Youtube walk-through:


Produktseite:
http://soundiron.com/products/voices-of-rage

Gruß
 
Klingt echt super ! Bin immer erst etwas skeptisch wenn ich VST Amp höre ;) Aber es gibt ja viele beispiele das das mit denen auch richtig echt und fett klingen kann und der Song ist definitiv auch eins !!!
Freue mich weitere Lieder zu Hören !
Das mit dem Voices of Rage klingt auch echt mega :O Habe ich noch nie gesehen, glaub das werde ich mir direkt kaufen, so was kann ich echt gut gebrauchen ! Daumen Hoch ;)
 
Also ohne groß Ahnung von der Musikrichtung zu haben ich finds schon ziemlich geil. Persönlich würd ich die Tiefmitten vielleicht noch 1-2dB rausdrehen und dafür in den Höhen noch was mehr Crisp einsetzen aber das ist geschmackssache. Geht schon gut ab, aufjedenfall weiter machen! :)
 
Wow, sorry!
Habe mich lange nicht gemeldet. Ist ja einiges passiert hier.

Erstmal vielen Dank für alle Beiträge. Sie sind mir alle eine große Hilfe um meine Sachen zu verbessern!
Besonders die kritischen Beiträge
smil451c71f7edf7c.gif


Vielen Dank auf für die lobenden Worte!
smil451c71f7edf7c.gif


DI Box?

Ich habe die zwischen der Gitarre und dem HD 500 weil es den Sound deutlich verbessert. Ich kann so mit der Gitarre per XLR in den Pod und es klingt dadurch klarer und direkter. Die Capfunktion der DI Box habe ich nicht verwendet weil sie nicht besonders gut klingt.


Das ist allerdings mitlerweile Schnee von gestern da ich heute ein neues Audiointerface (Focusrite Scarlett 2i4) bekommen habe. Es klingt um WELTEN besser als der HD 500 den ich ja nur als Interface benutzt habe.
Dazu habe ich eine neue DI Box mit Röhre (Tube MP von ART) die mir den Sound der Ampsimulationen färbt und ich jetzt einen viel klareren und tieferen Sound damit hinbekomme.
smil47fdb339536e7.gif
.........saugeil, das sind neue Dimensionen für mich.



Das Gesangs VSTi ist ja mal ne interesante Sache. Ich wollte zwar selber singen aber das will geübt sein und da ich noch ein paar andere zeitfressende Hobbys habe (Radsport) kommt mir das sehr gelegen. Werde ich umbedingt ausprobieren!


Außerdem waren die Saiten mit denen ich aufgenommen habe schon recht alt. Besonders der Bass hat darunter gelitten.


Jetzt muss ich mal schnell nach dem der Gesangssoftware schauen. Wenn das klappt wäre es ja supergeil.
jhappy.gif
bagi.gif



Grüße aus Freiburg!
 
Ich habe tief in die Tasche gegriffen und mir Kontakt 5 und die VOICES OF RAGE Erweiterung gekauft.


Mein erster Versuch damit klingt so:


(ich stelle es mal ein fals jemand auch Interesse daran hat)


https://soundcloud.com/the-deathmetalex/voices-of-rage-vsti-test


Danke für den Tipp!


Stimmlich ist das eher für Malevolent Creation style Sachen geeignet aber ich habe auch noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert.
 
Hey, das klingt doch richtig gut ...
bin auf mehr gespannt!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben