rasta.gov

  • Ersteller DUBmatze
  • Erstellt am
DUBmatze

DUBmatze

Registriert
09.11.14
Beiträge
213
Reaktionen
99
Punkte
530
hallo Ihr ... nachdem die Schöne Heile Welt Euch grad mal ein Feedbäck entlocken konnte (danke Helge) will ichs nochmal versuchen. Die Schöne Heile Welt is eher so gute Laune Zeuchs gewesen - Das hier ist ein wenig digitaler, spezieller und ein klizekleines bischen schief gesungen ... (das muss so)
;)

http://soundcloud.com/matze-dub/rasta-gov

höhrt einfach rein vieleicht hat ja jemand Spaß dran.

(Disclaimer: klar ist das eine Forderung die nicht jederfrau/manns Sache ist - aber auch das muss so bei schwarz-gelb-grüner-Volklore sein.)

Gemastert und supported hat wieder Suboptional (und diesmal hat er garnicht so sehr übers EQen geschimft - zumindest das machte mich recht froh... )
;)

PS: wer nicht streamen möchte kann hier downloaden: http://www.mediafire.com/download/bmm19j296rze64b/HalloSommerMaxi2015.zip
 
ahoy,

tja, wenige dubheads hier... :(

irgendwie mag ich den bass nicht so, soundmässig. die kick liegt frequenzmässig drunter... ich würds glaub ich andersrum machen. dem bass mehr sub verpassen, aber is geschmackssache. manchmal rumpelts mumpfig und kollidiert, hab ich den eindruck.

text: :D

mir fehlt n skank! ;)

ansonsten: nice!


gruß,

micha
 
ahoy,

tja, wenige dubheads hier... :(
ja leider - ich dachte immer Reggae und co sind so universell da kann jeder zu (klappt zumindest bei Kindern)

irgendwie mag ich den bass nicht so, soundmässig. die kick liegt frequenzmässig drunter... ich würds glaub ich andersrum machen. dem bass mehr sub verpassen, aber is geschmackssache. manchmal rumpelts mumpfig und kollidiert, hab ich den eindruck.
des is nen guter Ansatz - des werd ich in Zukunft versuchen im Auge zu behalten

auf den hatte ich wiederum keinen Einfluss, ich gab den riddim weg und hab Voicespuren zurückbekommen....

mir fehlt n skank! ;)
ernsthaft? - des hat sogar 2 skanks .... sone verspulte ausem bleep und eine aus gitarrensampels - aber ich hab sparsamst gemischt - stimmt schon

ansonsten: nice!

gruß,

micha
1000 Dank fürs anhöhren, feedback und nicefinden.
 
höhrt einfach rein vieleicht hat ja jemand Spaß dran.

Yo, hatte ich! :music:

Ich hör auch ab und an auch Reggae/Dancehall, wollte aber eigentlich kein Feedback abgeben. Das fällt mir auch bei Rap Sachen schwer (was ich sonst eigentlich ausschließlich höre), weil ich einfach noch nicht soviel Erfahrung hab. Ist ja immer ein Unterschied ob man Musik nur konsumiert oder selbst macht (was ich erst seit kurzem tue).
So gesehen ist es jetz schwierig für mich dir ein gutes Feedback zu geben. Ich versuchs trotzdem mal...

Mir gefällts auf alle Fälle! Reggaefeeling kommt gut rüber, der Gesang ist wie du schon geschrieben hast manchmal bissel komisch/schief aber insgesamt gut, passt einfach.
Diesen "Mario Nintendo Sound" im Hintergrund find ich irgendwie witzig, hast du gut eingebettet! Nur die Snare in dem Break bei Minute 1 passt mir irgendwie garnicht rein.... aber gut die kommt eh nur mal kurz und ist vielleicht auch Geschmacksache.

Also, wie man gern in dem Genre sagt: :bigup: Edit: ...and seen :D
 
freut mich & danke fürs anhöhren

Diesen "Mario Nintendo Sound" im Hintergrund find ich irgendwie witzig, hast du gut eingebettet!
das ganze Ding besteht eigentlich nur aus chiptune / 8 bit sampeln / Vsts .... die aber so derbe "überefektet" sind das man das nicht mehr an allen Stellen höhren kann

Nur die Snare in dem Break bei Minute 1 passt mir irgendwie garnicht rein.... aber gut die kommt eh nur mal kurz und ist vielleicht auch Geschmacksache.
als ich den Riddim ursprünglich zusammenmischte dachte ich auch nie daran das sich jemand finden würde der dem seine Stimme leit. Der war ursprünglich um des (freie) Glitch plugin herumgebaut - das hatte echt spass gemacht aber als es drum ging Platz für die Stimme zu schaffen stellte sich heraus das der Glitch da schwer ist in der Handhabung (fand ich) - des is des ganze ding immer die selbe snare .... kann sein das die irgendwo "entgleist"... ich hab mir auch vorgenommen erst mal die Finger vom Glitch zu lassen und die FX selber reinzufummeln....

Also, wie man gern in dem Genre sagt: :bigup: Edit: ...and seen :D
man sagt ja eigentlich Large up:
latsch-up-reggae.jpg

;)
 
Sehr gelungen der track.
Ich finde den Gesang auch nicht schief wie du eingangs bemerkt hattest. Hör Dir mal live Aufnahmen von Jah9 im Vergleich an ( aber die sieht wahrscheinlich besser aus als Du ). Wichtiger ist doch der Rhythmus und den haste.
Daumen hoch.
 
Fettes Ding.
Schiefer Gesang ist auch nicht störend, sondern passend. Ansonsten kann man bei solchen Töneziehen auch ganz prima Autotune einsetzen :-D

Wirklich sehr cool. Hört man hier eher nicht so oft. Warum eigentlich ?
 
Sehr gelungen der track.
danke !!! ;)

auch ein Danke !!

( aber die sieht wahrscheinlich besser aus als Du )
hehehe wahrscheinlich - aber ich hab das auch nicht gevoiced ..... des is dready C aus Östereich.

Schiefer Gesang ist auch nicht störend, sondern passend. Ansonsten kann man bei solchen Töneziehen auch ganz prima Autotune einsetzen
naja so schief isser auch nicht .... ich find den auch super passend. Aber Autotune ?
 

Ähnliche Themen

DUBmatze
Antworten
3
Aufrufe
509
eLmoXis
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben