Bissel Groove (Filmmusik der 70er?)

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.147
Reaktionen
3.764
Punkte
16.665
Ich teste weiterhin neue Möglichkeiten aus. Drums sind Sessiondrummer in Sonar. Streicher sind Sessionstrings aus Komplete. Rest ist eingespielt (natürlich VSTI).

https://app.box.com/s/j0z1wee57xn3czgn7rqxoipiiit220ow

Könnte einem Actionfilm der 70er 80er entsprungen sein. Natürlich die obligatorischen Timingprobleme, aber ist schon besser als das letzte Mal (oder?).
 
Locis, das hört sich eher nach ner Session an.
Ein klare(re)s Konzept kann ich da nicht entdecken.

Der Groove, ja, der ist ganz stimmig.
Mir fehlt Allahdings auch - für einen Krimi zB (sollte es denn einer sein) - eine eingänige Akkordsequenz, die so etwas wie Spannung, Bedrohung, etc. erzeugt.

Auf dem flotten Groove kannste aufbauen.
Am Rest muss gefeilt werden - und zwar noch einiges.
 
Locis, das hört sich eher nach ner Session an.
Das triffts eigentlich ganz gut. Es war eher meine Assoziation mit der Filmmusik. Da hast Du natürlich recht, daß da noch ein wenig Suspense kommen müßte. Vielleicht leg ich mir Gravity zu? ;-)
 
Du wirst es nicht glauben, aber Dein als Gag gemeinter letzter Satz könnte echt funktionieren
:)

Stell Dir vor: Dein geiliger Oldschool-Groove gemixt mit modernster Heavyocity-Technik.

Ja, das wäre was. :jawohl:
 
Ich finde es schon recht geil.

Den Mix finde ich halt sehr unausgewogen. Mal nimmt das Klavier die tragende Rolle ein, dann "haut es wieder ab".
Das Solo ist prima, das macht echt Spaß zuzuhören.

Allerdings tackert das Pattern im Backing halt noch ohne Arrangement durch.

Aber sonst, feines Ding!
 
Danke Euch für das Feedback!
Ich kämpfe halt noch mit Konfigurationsdingens herum. Wenn das gut gelaufen ist, versuch ich mal eine Version mit durchdachterem Arrangement und evtl. auch Heavyocity :)
 
Yeah, dann kann ich mir bei denen endlich meine La(m)bor-Jeanny abholen :jhappy:

Gut, gut, Locis - berichte mir (gerna auch via PM) wenn's weitergeht - kann hier nicht alles mitkriegen bei rec, schliesslich muss ich alle zu HC missionieren ;-)

Viel Spass Dir dann noch - das wird sicher geilig! :)
 
schliesslich muss ich alle zu HC missionieren
Da ich Komplete Ultimate habe, sind da ja schon ein paar HC-Sachen mit drin. Gravity ist mir, ehrlich gesagt, noch etwas zu schwer...

Aber, okay, kriegst eine PM, wenns hier weitergeht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben