Mein allererster Beat (Hip Hop)

Na dann auf, zeig was du kannst. Zudem schrieb er, das ist der erste den er für anständig hält...

Hmm, es ist richtig, dass ich das mal dezent überlesen habe, das ändert aber an der Aussage trotzdem wenig.. Und ich bin hier nicht in irgendnem Pseudo-Forenbattle, bei dem die Ehre des gemeinen Samplebeats wiederhergestellt werden muss... dazu müsste ich vorher auf jeden Fall noch an meiner Foren-Credibility arbeiten!


Echt? Wow, mir eröffnet sich gerade ein ganz neuer Horizont... Musste den ganzen HipHoppern auch mal sagen, warum die so blöd sind und sich tausende Platten kaufen, statt das einfach selbst einzuspielen.

Freut mich, dass ich helfen konnte! Ja, diesen generell ziemlich doofen HipHoppern sollte man wirklich mal ihre Grenzen aufzeigen! Gut, dass du mich dran erinnerst, worauf ich die ganze Zeit schon rauswollte! So wäscht die eine Hand wohl die andere!
 
Naja... es scheint wohl so simpel zu sein, dass es gleich beim ersten Beat hinhaut ;) Mehr muss dazu gar nicht gesagt werden!

Also ich hab an dem Beat jetz schon viele Stunden verbracht, ich bin glaub auch ziemlich perfektionistisch, das kommt dem Klang dann vielleicht zu gute.

Für mich ist Fakt, es kann anspruchsvoll sein, muss es aber nicht. Dennoch ist, egal wie, sowas immer mit Arbeit verbunden.
Ums mal ein wenig zu spitzen, pauschalisieren nach dem Motto: "ja gut paar Sampels geschnibbelt (macht der PC bestimmt sogar automatisch) und die dann per Blindflug fix über paar Pads wieder eingehämmert, fertig" find ich in der Form dann aber auch nicht gut.

Ich mag die Beats aus der Zeit nunmal und ich kann mir ehrlich gesagt nicht so einfach vorstellen das man sowas selbst, ohne samplen macht, weil der Charakter eben u.a. durch das schneiden usw. entsteht, gesagt ist sowas natürlich schnell.

Ausserdem bin ich Anfänger, das ich hier die Mega Komposition mache kommt damit eh nicht in Frage (und ist auch klanglich garnicht gefragt).
Einspielen muss ich die Schnipsel dann aber trotzdem immernoch selbst und ganz ehrlich ob das nun ein Sample aus einem Lied ist oder eins aus einem Synthi ist beim spielen dann auch Wurst. Immerhin ist das hier keine 1 zu 1 Kopie vom Orginal und erfordert damit auch ein Gespühr wie man die einzelnen Teile neu zusammen fügen kann. Da bin ich aber auch noch am lernen.

@lafleur
Zusammenfassend magst du (und vielleicht auch einige andere hier) es quasi nicht wenn man was aus Liedern, für neue Beats, sampled. Das ist ok, damit kann ich leben! :D ...und am Ende findest dus vom Klang her auch ok, also worüber aufregen? ..darf doch jeder seine Meinung haben!

So, hoffe mal damit ist das Thema jetz durch! :p
 
@lafleur
Zusammenfassend magst du (und vielleicht auch einige andere hier) es quasi nicht wenn man was aus Liedern, für neue Beats, sampled. Das ist ok, damit kann ich leben! Lachen ...und am Ende findest dus vom Klang her auch ok, also worüber aufregen? ..darf doch jeder seine Meinung haben!

So, hoffe mal damit ist das Thema jetz durch! Zunge

Das hast du leider falsch verstanden: Ich rege mich gar nicht auf, sondern diskutiere und gebe meine Meinung wieder, wie es halt so ist im Feedbackforum, scheint aber wohl nicht allen in den Kram zu passen!
Ich habe lediglich angemerkt, dass der Beat, wie es bei der Art Beats auch durchaus üblich ist, etwas einfach gestrickt ist und das hört man! Abgesehen von den Drums höre ich kein einziges Element, wo du dir eigene Gedanken gemacht hast. Aus nichts ein großes Lied zu machen ist eben was anderes, als aus einem großen Lied ein großes Lied zu machen... Der minimale Aufwand, um ein bis zwei Samples zu suchen, die zB. autoslicen zu lassen und dann auf die Art und Weise wieder einzubetten wird zwar immer wieder aufgebauscht, es ist aber wie beim vorliegenden Beat etwas wenig, selbst wenn er natürlich nicht schlecht klingt! Ich vermisse zum Beispiel mal eigene Effektspielereien, eine größere Verfremdung der Samples generell, eigene Elemente, wenn man schon das ganze Gerüst aus Samples baut... Aber ich will eigentlich auch nicht die Diskussion Samplen gut oder böse im Detail ausdiskutieren, das kann jeder machen wie er will, mir wäre es nur wichtig, dass man ein Mindestmaß an Verfremdung einbringt, weil sonst kann man sich auch den Hiphop-Ejay zulegen (wobei das Samplen aber nicht nur beim HipHop stattfindet)
 
..darf doch jeder seine Meinung haben!
Das hast du leider falsch verstanden: Ich rege mich gar nicht auf, sondern diskutiere und gebe meine Meinung wieder, wie es halt so ist im Feedbackforum, scheint aber wohl nicht allen in den Kram zu passen!

Ich meinte mit "also warum aufregen" das eher vorbeugend um hier eventuelle später aufkommende Spannungen von vorn herein raus zu nehmen. :D
Ich hab das nicht so aufgefasst als ob du dich aufregst. Du findest das in der Form nicht gut, hab schon verstanden und ich hab damit kein Problem.

Ich kann´s aber durchaus nachvollziehen wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, so wie du dich teilweise ausdrückst. Da wird einfach zuviel pauschalisiert und verallgemeinert, wie du jetz in deinem letzten Beitrag angedeutet hast kann man ja doch mehr machen und dann kanns doch ziemlich anspruchsvoll werden.

...und konkret in meinem Fall, jeder fängt mal an ...vielleicht steiger ich mich ja noch (und vielleicht hast du nicht gelesen das das eine Rohfassung ist) ;)

nur mal aus Interesse, du kennst also das Orginal?
 
Freut mich, dass ich helfen konnte! Ja, diesen generell ziemlich doofen HipHoppern sollte man wirklich mal ihre Grenzen aufzeigen! Gut, dass du mich dran erinnerst, worauf ich die ganze Zeit schon rauswollte! So wäscht die eine Hand wohl die andere!

Danke, mir haste auf jeden Fall geholfen. Ich bin so doof, dass ich mir so viele Platten kaufe. Dabei ist doch dieser einzigartige Sound, den jede Platte mitbringt, in jedem x-beliebigen Vsti zu finden. Ich schäm mich richtig..
 
Ich schäm mich richtig..

So - ab in die Ecke nun mit Dia, HipHoppa :crap:

Ja, jut, der lafleur hat seine Meinung, wir haben unsere, alles okay.
Jedoch

Abgesehen von den Drums höre ich kein einziges Element, wo du dir eigene Gedanken gemacht hast.

ist so ziemlich das bullshitigste, was ich so gelesen habe, denn das einzige Element, bei jenem sich der TE KEINE (großen) Gedanken gemacht hat, sind die Drums oder wo hast Du noch so n einfallsreiches Instrumental in seiner Gesamtheit gehört?

Die Wahl der (gesampelten, gesliceten, whateva) Instrumente NEBEN den Drums, als auch die Akkorde mit der positiven Atmo ... also, das habe ICH jetzt noch nicht so oft gehört und ich hör fadammt viel, aber vlt könntest Du, lafleur, mir einen Vergleich geben, mit einem Lied, das Du kennst, denn der Umkehrschluss aus keine "eigene Gedanken" ist: -> bereits Vorhandenes abgekupfert, wiedergegeben, etc.

Äh, mein ich übrigenz nicht pornokativ ... provokatief ... PROVOKATIV!
So - jetzt :schaem:
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Die Wahl der (gesampelten, gesliceten, whateva) Instrumente NEBEN den Drums, als auch die Akkorde mit der positiven Atmo ... also, das habe ICH jetzt noch nicht so oft gehört und ich hör fadammt viel, aber vlt könntest Du, lafleur, mir einen Vergleich geben, mit einem Lied, das Du kennst, denn der Umkehrschluss aus keine "eigene Gedanken" ist: -> bereits Vorhandenes abgekupfert, wiedergegeben, etc.

Das ist irrelevant, es geht darum, was das für Samples sind, die er verwendet hat und inwiefern sie verändert wurden. Sind das bereits die Akkorde aus dem Sample, wurde nur die Folge durch das slicing geändert, der Bass hängt da bereits vermutlich ebenfalls im Sample mit drin, wie ist der andere 3-Ton Synth Dings da entstanden, ist das auch ein Sample oder wurden die Noten dazu so eingespielt (dazu meine ich eine tonale Note und keine "Midi-CC-Note, die lediglich ein Sample starten lässt)?
Summa Summarum habe ich den Vorwurf in den Raum gestellt, dass hier neben einem schlichten Drum, Sample-slicing und Neuanordnung nicht viel passiert ist... wie bereits angemerkt kann ich mich auch täuschen (siehe mein erster Post), dazu bräuchte ich aber mal die Infos und kein schwurbeliges "Hey zeig erstmal selber blabla". Natürlich kann man sagen, das verrate ich dir nicht oder sowas... allerdings braucht man dann halt nicht weiter diskutieren, weil wir dann das Kernthema meiner Kritik nicht herausfinden werden, falls keiner das Originalsample/-lied kennt.
 
Das ist irrelevant, es geht darum, was das für Samples sind, die er verwendet hat und inwiefern sie verändert wurden.

Das ist irrelevant - es geht um den Gesamteindruck.
Wie/was/warum - denkst Du, die Gesamtheit der Hörer (auch hier) fragen verzweifelt:

was das für Samples sind, die er verwendet hat und inwiefern sie verändert wurden. Sind das bereits die Akkorde aus dem Sample, wurde nur die Folge durch das slicing geändert, der Bass hängt da bereits vermutlich ebenfalls im Sample mit drin, wie ist der andere 3-Ton Synth Dings da entstanden, ist das auch ein Sample oder wurden die Noten dazu so eingespielt

nach so etwas?
Ich denke nicht.

Als Songvoter-Gott im letzten Jahr (der wahrlich JEDES Lied bewertet hat) und auch weiterhin viel bewertet (incl. FB-Threads) kann ICH behaupten, so etwas in dem Stil hier noch nicht gehört zu haben - da ist mir das "Wie hat er das gemacht" und "Wieviel Aufwand hat er dafür gehabt" schnurzpiepegal.

Die Kreativität ist es, die zählt und noch einmal: ob es aus bereits Vorhandenem geklebt, getüncht oder rausgepickt worden ist, interessiert doch Zero, sondern ob es GEKONNT zusammen gewürfelt wurde - und das wurde es und DAS ist dann auch die EIGENE Idee.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, Dein Problem nicht :schulterzuck:

Hey zeig erstmal selber blabla

Ja, das ist Allahdings sowas von Unnütz, so ein "Argument" - liest man leider öfter.

Ich benutz das auch, aber nur DANN wenn einer ordentlich auf die Kacke haut und dann schreibt, was für ein toller (musikalischer) Hengst er mal vor zig Jahren war oder es aktuell noch ist.
:roll:


allerdings braucht man dann halt nicht weiter diskutieren, weil wir dann das Kernthema meiner Kritik nicht herausfinden werden, falls keiner das Originalsample/-lied kennt.

Nach wie 4 finde ich Dein "Kernhema" am eigentlichen Thema (Feedback) vorbei, da es nicht darum geht, wie der TE was geklebt hat, sondern einfach, welchen Gesamteindruck man doch hat.

Und außerdem: verraten sollte er auch nicht zwingend was, wenn er nicht will.

Um Deine Kernkritik zu verstehen, könnte man sagen, JEDER der die Produktpalette von Heavyocity benutzt (da auch grade aktuell ein Thema), ist kein kreativer (Musik-) Mensch, da alles bereits "fertig" ist und ggf. nur noch angepasst werden muss.

Ehrlich gesagt, habe ich sogar Leute erlebt, die kongenial (und abwechlsungsreich) die TetrisPlättchen aus dem MusicMaker derart verschieben konnten, dass es richtig geil geklungen hat - und niemand hat bemerkt, welch (simple) Software dazu benuzt wurde.

Es reichte allein der Gesamteindruck.
So denke ich auch hier. :)
 
Summa Summarum habe ich den Vorwurf in den Raum gestellt, dass hier neben einem schlichten Drum, Sample-slicing und Neuanordnung nicht viel passiert ist...

Ich kann es auch noch drölf mal schreiben, das ist (neben den anderen Ausführungen in meinem ersten Post) mein Feedback, ob sich das noch wer anderes fragt, ist nochmal irrelevant. Natürlich kann man sagen, ich muss dir gar nix erzählen (was ich ja selbst zuvor schon angemerkt habe), ich kann damit wirklich ohne Probleme leben, aber mir jetzt anzukreiden, dass mich diese Informationen eben interessieren, ist schon etwas hahnebüchen. Für mich ist es nunmal immer wichtig, wie Samples benutzt und weiterverarbeitet werden ... Vielleicht sagt der TE auch: Also das Piano war vorher einstimmig, ich hab die Akkorde draus gemacht und so neu arrangiert, der 3-Ton-Synth Dingsbums ist auch von mir tonal eingespielt, das Drum auch... dann sag ich: ah ok. dann reicht mir das auch völlig ohne wild rumzudiskutieren! Wenn es eben anders ist, dann behalte ich mir vor, unabhängig von anderen Meinungen, es für mich in geringerem Maß zu schätzen, weil mir die eigene Kompositionsleistung da zu kurz kommt... Und genau der Punkt scheint euch wohl nicht zu passen, etwa: wie kann er nur meine außerordentliche Kompositionsbegabung nicht erkennen, wo ich mir doch zwei superfetzige Lieder gesucht habe und sie mir wie Mozart auf die Pads gesliced habe! Aber wie gesagt, er hat sich noch nicht geäußert und ich weiß es schlicht nicht, ich möchte es wissen, muss es aber auch nicht wissen!

Und mein Anliegen ist generell auch bei schriftlichen Arbeiten wichtig: Ist der Inhalt zusammenkopiert oder ist er selbst erstellt?
 
Das ist irrelevant - es geht um den Gesamteindruck.

...und der ist nicht gut suboptimal
smil451c71f7edf7c.gif
. Es klingt auch für mich nach slicen und umherschieben. Und wenn einem das negativ auffällt, dann wurde irgendwas falsch gemacht. ;)

DHG, wie lange probierst Du denn schon ´rum? Ich denke Du bist auf einem guten Weg und wenn Du einfach weitermachst, wirst Du automatisch besser. Extrem kritisch musst Du halt sein. Immer schön mit deinen Favs vergleichen - das wird dich am weitesten bringen.

Wie gesagt der Weg ist gut, aber Du musst wohl noch den ein oder anderen Beat machen, um wirklich zu überzeugen ( also mich...:D ).
 
aber mir jetzt anzukreiden, dass mich diese Informationen eben interessieren, ist schon etwas hahnebüchen

macht ja keiner.
Ich sach nur, dass es irrelevant ist - denn wie Du ja auch schreibst:

mein Feedback, ob sich das noch wer anderes fragt, ist nochmal irrelevant.

ist es "DEIN" Feedback und MEIN Feedback glaubt, dass DEIN Feedback in dem einen Punkt gar keins ist, da Du nach dem "Wie" fragst - und DAS .. .ist für ein FB in der Tat völlig irrelevant.
Heisst nicht, dass Du nicht fragen darfst.

Jetzt klar?


mir die eigene Kompositionsleistung da zu kurz kommt... Und genau der Punkt scheint euch wohl nicht zu passen, etwa: wie kann er nur meine außerordentliche Kompositionsbegabung nicht erkennen, wo ich mir doch zwei superfetzige Lieder gesucht habe und sie mir wie Mozart auf die Pads gesliced habe!

Auch diese Diskussion halte ich für - um mal wieder Deinen L-Begriff zu benutzen - "irrelevant".
Es ist genauso, wie die Diskussion: Sounddesign vs. Komposition.

Nach wie vor zählt für den TE, so schätze ICH es zumindest ein, das Feedback.

Dein FB lautet, er habe sich da ja nur was bereits Vorhandenes fein zurecht geschnitten - und das war es (grob geschrieben). Und DIR - gefällt es nicht.

ICH schreibe, dass es MIR gefällt, egal WIE er es geschraubt hat, da ich das große Ganze sehe und bewerte.

Ich sage nicht, dass Deine Ausführungen falsch sind, um Gottes Willen, wer bin ich, das zu entscheiden? Ich mein nur, es ist am FB-Thema vorbei.

Doch auch das - ist nur eine Meinung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Und genau der Punkt scheint euch wohl nicht zu passen, etwa: wie kann er nur meine außerordentliche Kompositionsbegabung nicht erkennen, wo ich mir doch zwei superfetzige Lieder gesucht habe und sie mir wie Mozart auf die Pads gesliced habe! Aber wie gesagt, er hat sich noch nicht geäußert und ich weiß es schlicht nicht, ich möchte es wissen, muss es aber auch nicht wissen!

Das was du da schreibst erwarte weder ich noch ich glaub sonst jemand hier in dem Thread!

Ich finde wie auch helge1973 das sowas mit einem Feedback wenig zu tun hat und ich wollte weder das sowas hier in dem Thread in der Form thematisiert wird noch will ich mich dazu großartig äussern (mag jetz vielleicht jemandem als Bestätigung sehen nach dem Motto: "ach jetz wirds ihm zu heiss")
Ich hab die Kritik von lafleur registriert und hab auch verstanden was gemeint ist, da ich jetz hier nicht sämtliche Einzelheiten nennen möchte ist das für mich damit durch. Denken kann dabei natürlich jetz jeder was er will.

Wichtig für mich ist das Ich sagen kann, ich hab mir beim einspielen was dabei gedacht (vorallem wie ich die Vocalsamples sinnvoll integriere) und versucht meine Ideen umzusetzen, ob das nun für den ein oder anderen ausreichend ist, ist mir vorallem da ich Anfänger bin ziemlich egal.
ich glaube auch nicht das es so einfach ist das so zu schneiden und einzuspielen wie ich das gemacht hab. Das hat einige Anläufe und Zeit gebraucht, in wie weit das jetz andere für Musikalisch anspruchsvoll halten ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig.


Ich hab massenhaft Lieder die ich sau gern höre, da wurde nichts verändert das ist einfach das Orginal aus einem alten Song, geloopt, Drums drüber, fertig und ich finds geil! (Soll keine Bestätigung sein das ichs genau so gemacht hab) Warum denn zwangsläufig was ändern/verfremden wenns doch super ist wie es ist. Klar ist das dann kein riesen Aufwand und es ist auch nicht mein Ziel genau sowas zu machen. Das richtet sich dann auch immer nach dem jeweiligen Sample.
Wichtig ist doch vorallem was am Ende bei raus kommt und da bin ich auch wieder bei helge1973.

...und obwohl ichs schon oft erwähnt hab tu ichs trotzdem nochmal da ich auch das Gefühl hab das lafleur das gern ausser acht lässt, ich bin Anfänger, steigern kann und wird man sich sowieso wenn man weiter dran arbeitet.
 
ich glaube auch nicht das es so einfach ist das so zu schneiden und einzuspielen wie ich das gemacht hab

Das seh ich allerdings genauso - und dabei sind der DHG und ich nichma Brüdaz :crap:

Hatte ich ja auch geschrieben, dass (aus meiner Sicht) JEGLICHE Form von Kreativität toll ist.
Das wäre genauso, als würde man von einem Mosaikarchitekten verlangen, selbst in den Steinbruch zu gehen und dort die passenden Steinchen rauszukloppen.

KANN er machen - mussa aber nicht.

Es wäre - denke ich - nun hilfreich, wenn dem TE weiteres und tatsächliches FB gegeben werden könnte, als jetzt noch zu diskutieren, ob er jetzt das ach so große Geheimnis seiner Schaffenskunst preisgeben will :-D
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
DHG, wie lange probierst Du denn schon ´rum? Ich denke Du bist auf einem guten Weg und wenn Du einfach weitermachst, wirst Du automatisch besser. Extrem kritisch musst Du halt sein. Immer schön mit deinen Favs vergleichen - das wird dich am weitesten bringen.

Wie gesagt der Weg ist gut, aber Du musst wohl noch den ein oder anderen Beat machen, um wirklich zu überzeugen ( also mich...:D ).

Wie lange ich rum probiere kann ich garnicht genau sagen, die MPC hab ich jetz ein reichliches Jahr (hab aber vielleicht erst max. 2 Monate wirklich damit gearbeitet) davor hab ich nur Musik gehört und damit quasi Null Plan von nix! :D
Kritisch sein dürfte mir nicht allzu schwer fallen ich bin ziemlich selbstkritisch und ich finds auch gut das du hier kritisch bist! Ich bleib dran, mal gucken wenn ich dich überzeugen kann :D
 
Man muss halt generell einfach dazu stehen, was man macht und wie man es macht, davon lese ich wenig...Ich habe mit dem Genre und insbesondere mit der Art von Beats überhaupt kein Problem. Zudem habe ich als ersten Post ein wirklich humanes Feedback geschrieben, das seinen Namen auch verdient... Seitdem kommt nur noch heiße Luft in Form von irgendwelchen Rechtfertigungen und Unterstellungen entgegen, das langweilt mich etwas, insbesondere, weil a) meine Absicht keine böse war, hier ein Feedback zu geben und b) man einem Anfänger ruhig mal mitteilen kann, wenn einem was auffällt, ich bin da ja glücklicherweise nicht ganz der Einzige... komisch, der hat noch gar keinen Foren-Credibility-Point bekommen! Na dann mach ich das mal...
 
Man muss halt generell einfach dazu stehen, was man macht und wie man es macht, davon lese ich wenig...

Nö, Du - MÜSSEN tut hier keiner was.
Sieht man ja an uns beiden ;-)



lese ich hier nicht.

meine Absicht keine böse war, hier ein Feedback zu geben

hat auch keiner geschrieben.

Vielleicht bist eher DU der Empfindliche hier, da man konträr Deiner Meinung ist?
Ich schreibe bewusst "vielleicht", bevor es hier wieder zu i-welchen Überemfindlichkeiten kommt.
:erschreck:
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Man muss halt generell einfach dazu stehen, was man macht und wie man es macht, davon lese ich wenig..

Eben konnte ich noch selbst entscheiden ob ich was dazu sagen will oder nicht (hast du selbst geschrieben), jetz muss ich dazu stehen... was denn jetz? oO

Seitdem kommt nur noch heiße Luft in Form von irgendwelchen Rechtfertigungen und Unterstellungen entgegen, das langweilt mich etwas, insbesondere, weil a) meine Absicht keine böse war, hier ein Feedback zu geben und b) man einem Anfänger ruhig mal mitteilen kann, wenn einem was auffällt, ich bin da ja glücklicherweise nicht ganz der Einzige... komisch, der hat noch gar keinen Foren-Credibility-Point bekommen! Na dann mach ich das mal...

Ich hab keine Ahnung wie du auf sowas kommst, ich denk mal ich hab sachlich und freundlich darauf reagiert, unterstellt hab ich hier rein garnichts (keine Ahnung wo du sowas her nimmst, genauso wie der Satz mit: ...meine außerordentliche Kompositionsbegabung... alles völlig aus der Luft gegriffen, sorry).
Du hast selbst geschrieben ich muss nicht erklären wie ich was gemacht hab. Das will ich auch nicht, Punkt! Wieso kann man das nicht einfach aktzeptieren!?

...also ganz ehrlich so langsam frag ich mich ernsthaft was du eigentlich willst...und dein letzter Satz zeigt anscheinend schonmal ganz gut was du dir bereits für ein Bild von mir gemacht hast dann muss ich ja nichts mehr hinzufügen ;)
 
Man muss halt generell einfach dazu stehen, was man macht und wie man es macht, davon lese ich wenig...

Nö, Du - MÜSSEN tut hier keiner was.
Sieht man ja an uns beiden Zwinker


Unterstellungen

lese ich hier nicht.

meine Absicht keine böse war, hier ein Feedback zu geben

hat auch keiner geschrieben.

Vielleicht bist eher DU der Empfindliche hier, da man konträr Deiner Meinung ist?
Ich schreibe bewusst "vielleicht", bevor es hier wieder zu i-welchen Überemfindlichkeiten kommt.
erschrocken
Nichts für Ungut, aber ich auf den Klamauk hab ich keine Lust mehr!
 
Kein Ding, lafleur.

Wir sind ja alle seeeeeeeeeeeehr kontradiktorische Wesen :tatsch:
 
lafleur schrieb in #35:
Man muss halt generell einfach dazu stehen, was man macht und wie man es macht, davon lese ich wenig..

Eben konnte ich noch selbst entscheiden ob ich was dazu sagen will oder nicht (hast du selbst geschrieben), jetz muss ich dazu stehen... was denn jetz? oO

1. Das ist ja nicht das gleiche! Ich habe erwartet, dass sowas kommt wie: Ja, ist relativ einfach erstellt worden, muss aber doch nicht immer die übergroße Komposition sein! <- Das wäre dazu stehen, denn du hast das Lied ja eingestellt, deshalb musst du natürlich dazu stehen, dass du es gemacht hast und wie du es gemacht hast! Meiner Meinung nach hört man ziemlich gut, wie es entstanden ist! Aber da hätte ich gesagt, du hast vollkommen Recht, alles cool, ist mir halt einfach aufgefallen, als ich es angehört hab!

2. Stattdessen kommt von dir als Anfänger mit dem ersten Beat: Ne, ist echt aufwändig geschnitten, ich bin Perfektionist und es war echt hart, ich hab mir bei der Positionierung der Vocals richtig Mühe gegeben, dein Feedback ist in der Form kein richtiges Feedback. Dann schreibt wer, ich müsse erstmal was vorzeigen, du denkst also alle HipHopper sind doof, weil sie sich massig Platten kaufen... für mich sind das schon ein paar Unterstellungen?!

Wie dem auch sei, ich bin raus!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben