Erhebender Techno

1A Sahne-Mix!

Uuuuh....die Clap gefällt.....! Sauber!
 
Nein es gefällt mir absolut nicht... schon der titel gibt dem Track keine Chance :D

war gespannt und hatte schon die messlatte recht hochgeschraubt,, es war ne reine katastrophe,
mag sein das in deinem mix die höhen und mitten sehr schön aufgehen,,
alles andere ist einfach durchschnitt,, nicht mal mitm chor hast punkten können^^ :D

lg
 
Uuuuh....die Clap gefällt.....! Sauber!
cool!

Nein es gefällt mir absolut nicht... schon der titel gibt dem Track keine Chance Lachen
haha xD

Du hast also diese "Barber-agnus dei" Melodie erwartet? Mit der Erwartungshaltung krachst du natürlich schwer gegen meinen Track.
 
Du hast also diese "Barber-agnus dei" Melodie erwartet?


nein habe ich nicht,, aber musste kurz an "DJ TIESTO" denken haha^^


es muss ja dir gefallen.

bisher hat mich deine arbeit immer gepackt, es gibt immer das erste mal.

wenns nach mir geht, muss die bassline nochmal unter die lupe genommen werden,,
ne verdoppelung in tiefen und mid/high wäre garnicht mal verkehrt, dieses sägezahn effekt spielt gegen den groove, da solltest am osc noch bißchen drehen.
im tiefenberreich noch ne klare subline hinzufügen.
z.b am drop... die mitten/höhe mal kurz runterfahren das die bassline kurz heraus crystalisiert.
 
Ist mir leider zu baukastenmäßig, es gibt nichts zu entdecken, alles ist schon im Voraus durchschaubar.
Mir fehlen z.B. auch Variationen.. und Dynamik, so dass einzelne Elemente mal hervortreten und nicht nur jede Spur von vorne bis hinten leblos auf festgenagelter Lautstärke spielt.
Last but not least stört mich die zu stechende Hihat.
 
Mir gefällt es sehr gut. Hätte mehr abwechslung sein können aber ist ok.
Ich denke ist ein eigener stil. Da bist halt du. Ich halte mich nämlich auch an keine regelung.

Das ist hier manchaml wie auf rapupdate.de hate blog.
 
Trance (da würde ich den Track eher einordnen als bei Techno) hatte halt so ab 1992 für ein paar Jahre eine Hochphase, aus der bis heute alle Blueprints stammen. Damals war das Genre auch noch offener als heute, Sets aus dem Bereich waren stilistisch breiter angelegt als heute üblich.
Wenn ein Track heute eher hinter leicht überdurchschnittliche Standards von damals zurückfällt, kann einen das kaum begeistern, wenn man die ganze Trance-Hoch-Zeit erlebt hat.
Wenn jemand die Zeit damals nicht erlebt hat, kann das natürlich leicht der Grund für unterschiedliche Bewertungen sein.
 
Trance ist doch Techno. Techno ist Rave,Trance Gabber alles. So sehe ich das
Die 90er waren Hammer. Ich will zurück. Damals sagte zu alles mit ner Bassdrum Techno
 
Erstmal die sogenannten kritischen Anmerkungen: Deine Percussion + das Pulse Lead haben insgesamt zuviel Verzerrung, das schneidet teilweise richtig ins Ohr. Vielleicht kannst du die Höhen bissl cutten oder insgesamt weniger Distortion nehmen und dafür mit Kompression arbeiten?

Der Song an sich geht gut durch, finde ich. Hat einen 90er Einschlag und will nicht groß überraschen. Kommt sicher gut auf einer nächtlichen Autofahrt oder vor/ während/ nach einem Abend zu zweit ;-)

[edit] Bezog sich auf den ersten Track. Den zweiten finde ich richtig richtig geil! Von vorn bis hinten Spaß dran gehabt. Thx!! Kann man den irgendwo bekommen?
 
Manchmal kommen hier Lieder, da schaltet bei mir die Technikanalyse aus und ich höre Musik.
Schöner Track, die Stimmung gefällt mir sehr.
Hihat is bischen aufdringlich. Ups, Technikanalyse wieder angesprungen...
 
Erhebend... Mir ging es wie ComebackKidt... Ich wollt' ja mit Guter Laune in den Feierabend...

1) erhebender Techno, da nimm bitte in Zukunft der Begriff Uplift (egal welche Musikrichtung)

Vorreiter ist sicher Gouryella... Uplifting bedeutet in kuscheliger, nach Vanille riechender Zuckerwatte eingekuschelt von der Sonne geküsst zu werden, kurz nach einem 6er im Lotto...

 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
179
SystemDance
S
O
Antworten
0
Aufrufe
160
occ shredder
O
K.Dinski
Antworten
1
Aufrufe
203
user26b
user26b

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben