Rock Song Entwurf

  • Ersteller TheGoodRebel
  • Erstellt am
Sehr schöne Nummer. Ich habe den Eindruck, dass man im Mix noch etwas heraus holen kann, aber da ich selbst zu wenig Ahnung vom Mischen habe, solltest Du Dir Feedback von den Experten holen.

viele Grüße
Ralf
 
Ich finde es sehr gut. Geradlinig, kurz, ohne Schnörkel, trotzdem (oder gerade deshalb!) eingängig. Gefällt mir. Zwei Dinge, die mir auffielen:

- Im Refrain ("I guess / this is / what they call life...") würde ich die Backings mehr nach vorn holen (falls dort überhaupt schon welche sind) oder vielleicht noch etwas ausbauen. Das wäre geeignet, damit sich der Refrain etwas mehr "öffnet". Im Moment kommen die Backings erst am Schluss des Refrains ("out of time") raus.

- Mir scheint, dass die Gitarre rechts, die das Riff in der höheren Lage spielt (erstmals bei 0:05) von der Intonation her nicht 100% OK ist. Es kann auch sein, dass diese Gitarre für sich genommen OK ist, dieser Effekt aber im Zusammenspiel mit den anderen Gitarren entsteht. Jedenfalls: Irgendwas reibt sich da ein bißchen.

Das ändert aber nichts am positiven Gesamteindruck.
 
ganz grundsätzlich fände ich den song cooler, wenn er weniger hall/raum hätte. die idee finde ich ganz gut so, auch das, was die einzelnen instrumente spielen.
 
Ich hör's gerade.

Klasse, der Song! Sehr schöne Stimme. Auch ich stehe auf solche eingängigen Dinge, die nicht allzu aufgeblasen und zu verschnörkelt sind.

Ich hör nur auf den USB-Hupen und kann zum Mix nichts Wesentliches beitragen. Toller Song mit super angenehmer Stimme. Ich wiederhole mich. :)

Nach dem kurzen Break hätte ICH den Gesang sofort wieder einsetzend erwartet. Das hat mich etwas irritiert.
 
Superding ! ! !

Tolle Stimme, guter Groove, gut arrangiert. Prima Backings. Rund und gesund !

Absolut radiotauglich.
 
smil41.gif
 
Was mir gleich auffällt, sehr, sehr, sehr geile Stimme.

leary hat recht, bisschen weniger Raum bringt den Song/Sound mehr nach vorn.

Schönes rundes Teil..
smil51.gif


Gruß
Frank
 
Ist mir zu zahm und glatt. Das ist keine Rockmusik.:p PowerPop vllt. ?

Für einen Entwuf ist es soundtechnisch auf sehr hohem Niveau. Die Stimme ist richtig gut.

( Stimmen- ) Dopplungen sind für mich allerdings eine Unart, welche in dieser Art von Musik aber wohl Stilelement ist - also hör´ nicht auf mich.

Meine Hauptkritik:

Schönes rundes Teil..
Eben - das ging runter wie Öl und ist bereits jetzt aus meinem Gedächtnis verschwunden.

-----------

Absolut radiotauglich.
Stimmt schon so.
 
Also soundmäßig finde ich es echt gelungen. Ich würde da zumindest nicht mehr viel dran machen.
Song an sich ist wirklich sehr rund. Flasht mich zwar auch nicht unbedingt, aber trotz allem ist das für mich eine sehr solide Rocknummer.
 
Ich danke euch allen für euer Feedback bisher :)
 
Find´s super. Sowohl Arrangement als auch Mix.
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c709868e34.gif


Ein kurzes Gittensolo würde dem Titel nicht schaden.
 
Wow. Hammersong
smil51.gif
 
Der erste Mix klingt luftiger, oder ist das Einbildung?

Toller Mix das, der Song ist auch supi, hat was, Respekt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben