MetalCore SoundCheck

Der Mix wirkt gestresst, es macht pumpi pumpi. Ich würde mir auch eine etwas natürlichere Snare wünschen. Im Moment ist die zu sehr Deathcore.

Soo komprimiert ist die Summe nicht, schätz mal das kommt von der Paralellkomprimierung der Drums, da ist der Grad zwischen MEH und PUMP ziemlich schmal, oder kommt mir das nur so vor?
 
ich kann das mit dem gestresst und pumpend jetzt auch nicht nachvollziehen?
 
Das mit dem Bass Bereich bei Metal in tiefen Tunings ist eben ein schmaler Grat und sehr davon abhängig, wie gut das jeweils genutzte Wiedergabeystem mit tiefen Frequenzen klarkommt.

Ich würde auf allen Einzelspuren, die tief runter gehen, einen dezenten Hochpass setzen. Sprich auf der Kick, Low Toms, Bass und auch auf den Klampfen. Dabei stets ganz unten anfangen, ganz langsam hochregeln und so an die Frequenzen rantasten, ab wo man bewusst eine Klangveränderung wahrnimmt. Dann wieder ganz leicht zurück. Das reicht meist schon völlig aus, um den Bass etwas tighter zu bekommen ohne grossartig an Druck zu verlieren. Zur optischen Kontrolle kann man ruhig nen Analyzer mitlaufen lassen. Auch beim Erstellen und von Metal Profiles ist ein Hochpass sehr hilfreich.

Die Snare finde ich übrigens auch einen kleinen Tick zu künstlich. Das liegt aber an den verwendeten Samples.
 
Ich würde auf allen Einzelspuren, die tief runter gehen, einen dezenten Hochpass setzen.
Ist drauf, nur recht weiten unten, da ich glaub meine SRH840 Kopfhörer gehn nicht so weit runter. Aber wär mal interessanter Test, ty!

Ich knall dann gleich mal ein anderes Snaresample rein.
 
Fettes Brett!
Version 2 gefällt mir wegen des Low Ends zwar besser, klingt für mich aber etwas "schmuddeliger" als Version 1. Stört mich aber nicht.
 
Ihr macht mich neugierig. Muss wohl später doch mal reinhören ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben