MetalCore SoundCheck

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641


Ich denke ich bin jetzt Soundmäßig dort, wo ich ungefähr hinwollte, jo besser geht halt immer. TonyPizza hat mich wohl am meisten dorthin gepusht, er geht halt wie wir wissen nicht sparsam mit seinem KnowHow um, danke dafür!

Ich war eigentlich nur am Soundtüfteln, jetzt is aber eine kleiner Instrumental Song rausgekommen, vielleicht will ja jemand ein zwei Worte zum Sound/Song hier lassen.
Ich weiß, schon tausend mal gehört, aber ich steh auf diese leckeren classic metalcore riffs, njam!
 
Fett! Eine 8 Saiter?

Gruß
Thorsten
 
Ney, 6 Saiter auf drop A#.
 
Ney, 6 Saiter auf drop A#.
 
Welche Saite haste da ganz oben E oder H? Weil von E auf DropA# wäre ganz schön heftig. Von daher tippe ich auf H-->A#
 
Klingt doch super...
 
Ja klingt eigentlich gut. Etwas leise, also etwas wenig pfundig, LowEnd eher dünn, dafür mehr Höhen. Es fehlt irgendwie ein bisschen tonale Substanz im Tiefmitten/Bassbereich.

Ist das bewusst gemacht (gegen den Loudness War)? Oder kann es sein dass das LowEnd unter einem Kompressor gelitten hat?
 
Merci, der Bass, den du mir empfohlen hast funktioniert hier richtig gut!

Ja klingt eigentlich gut. Etwas leise, also etwas wenig pfundig, LowEnd eher dünn, dafür mehr Höhen. Es fehlt irgendwie ein bisschen tonale Substanz im Tiefmitten/Bassbereich.

Ist das bewusst gemacht (gegen den Loudness War)? Oder kann es sein dass das LowEnd unter einem Kompressor gelitten hat?

Hmm ja ich hab da irgendwie Mulm drin, den ich nicht laut aufdrehen kann.. mit Kopfhörern kann ich das leider nicht gut mischen. Bass ich noch eine Baustelle bei mír.
 
Ich bin ja kein Metal-Fan, aber das find ich auch Klasse.
smil451c71f7edf7c.gif


Kommt da noch ein scharfes Gittensolo drauf?
 
Ich bin ja kein Metal-Fan, aber das find ich auch Klasse.

Kommt da noch ein scharfes Gittensolo drauf?

Puh, ich bin ja eher der Rythm Gitarrist, aber vielleicht will jemand anders?
 
klingt dpch schon sehr gut wie gesagt low end könnte etwas mehr, sagen mir meine Kopfhörer aber das ist sonst schon ganz transperent soweit ich mich da auskenne. Snare könnte für mich nen bischen mehr bottom end haben aber ist geschmack sache.

Willst du was zum Equipment sagen, Drums, Bass, Gitarren Amps und so. Das gefällt mir sehr gut.

Andy
 
Klar, ein paar Dinge die ich neu für mich waren:

- Gitarrensound ist mit einem Kemper Profil aufgenommen und EQ gematched mit einer Trivium Nummer. Der nette Tony hat zum EQ-Matching ein Video gemacht, zu finden in seinem Channel
Dazu hab ich noch mit Lexicon einen winzigen Raum drauf, sonst klebt dir das ding auf der Nase.

Quad Tracks, damits dichter wird.

Keine Ahnung wie man ohne EQ Matching auf so ein Brett kommen soll, so ein heavy Kemper Profil hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.

- Den Bass hab ich unterteilt in zwei Bereiche: Komprimierter Clean Lowendbereich aus dem DI Signal und Mittiger Schepperbass der von einem normalen Gitarrenamp stammt.

- Drums sind eine Mischung aus Steve Slate Drums und Chango FOP Kit.
Ein Bullet for my valentine Kick sample hab ich auch noch untergejubelt.
 
Klingt echt fett!

P.S.:
Diese "Chango FOP Kit" und was die sonst noch alles haben kannte ich noch nicht. Nice, :)
 
Keine Ahnung wie man ohne EQ Matching auf so ein Brett kommen soll, so ein heavy Kemper Profil hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Einfach den Match EQ schon beim Erstellen des Profils mit "einbacken". Ich habe das schon häufig gemacht und das klappt meist hervorragend.
 
Äh... was ist noch mal EQ Matching? Ansonsten: starker Sound!
 
Tmny schrieb in #13:

Keine Ahnung wie man ohne EQ Matching auf so ein Brett kommen soll, so ein heavy Kemper Profil hab ich jedenfalls noch nicht gefunden.


Einfach den Match EQ schon beim Erstellen des Profils mit "einbacken". Ich habe das schon häufig gemacht und das klappt meist hervorragend.

Jo da bin ich grad dran.. kämpf aber etwas

Äh... was ist noch mal EQ Matching? Ansonsten: starker Sound!
Du überträgst die EQ Kurve eines Tracks der die gefällt, auf deinen eigenen. Bei einem Instrument musst du eine Stelle finden, an der das Instrument für ein paar Sekunden alleine spielt.
Guck mal auf Youtube unter "Ozone EQ Matching"
 
Jungs, gefällts euch so besser? Bass etwas gepusht:
 
Der Mix wirkt gestresst, es macht pumpi pumpi. Ich würde mir auch eine etwas natürlichere Snare wünschen. Im Moment ist die zu sehr Deathcore.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben