Thorsten G. - Der Schrei

So, habe es ein wenig sacken lassen und erneut poliert. Hoffe es hat etwas gebracht :).

Die Sologitarre spielt jetzt nicht mehr in der Schwimmhalle.

https://soundcloud.com/thorsten-g/der-schrei/s-eUNut



@Thorsten

hm ... ich kann dein werk jetzt nur über KH abhören und deswegen
traue ich mich nicht ganz so weit aus dem fenster ... nur soviel -->

die zurückgefahrene "stimmungs-stelle" bei 1:20, die empfinde ich
immer noch wunderprächtig gut! ... und auch die gitte, die das clean-solo spielt ...
aber die "zerr-axt", die liegt für mich immer noch zu weit hinten und übernimmt
einfach nicht die lead-führung ... vielleicht wirklich nur eine geschmacksfrage?

aber, selbst über meine "gutmütigen" KH, das "fisselt" mir dein "S"
immer noch zu stark ... mal sehen, vielleicht bekomme ich den song
ja doch noch auf der großen abhöranlage zum laufen. LG
 
aber, selbst über meine "gutmütigen" KH, das "fisselt" mir dein "S"
immer noch zu stark ... mal sehen, vielleicht bekomme ich den song
ja doch noch auf der großen abhöranlage zum laufen. LG

Ja, da sprichst Du einen wunden Punkt an. Ich bin da auch bald mit meinem Latein am Ende.
Einfach Höhen rausdrehen ist es irgendwie nicht. Ist so ein Zusammenspiel zwischen Kompressor, Deesser, Exciter und EQ.

aber die "zerr-axt", die liegt für mich immer noch zu weit hinten
Echt? Also ich empfinde die jetzt schon fast zu weit vorne. Hm....


und auch die gitte, die das clean-solo spielt ...

...ist ein Bass :)

Aber Danke fürs Reinhören.

Gruß
Thorsten
 



na prima! ... diese KH, die fliegen nun endgültig auf dem müll :)

aber, nun noch einmal mit angespitzten moni-ohren:

du hast den mix nun deutlich runder zusammengebacken,
und das "hektische" ziemlich gezügelt ... aber dabei leider,
zumindest für mich, den raum/die dreidimensionalität verloren ...

nun klingt alles, auf breiter front, fett/bullig aber gleichzeitig
auch ziemlich ausgebremst und verhangen ... die spitzigkeit und offenheit,
die fehlt mir nun ...

auch deine vox laufen einfach nicht richtig frei ... seltsam "zugedeckelt"
bis auf die ...... ok, ok ... ich sage das "S"zischel-wort nimmermehr! ;-)

(hm ... ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das selbst nervt,
aber dafür/dagegen ist bestimmt auch ein kraut gewachsen.)

ansonsten: bitte nicht falsch verstehen! ... du spielst bereits auf einem hohen niveau,
und dein arrangement kommt schon ziemlich überzeugend rüber ...
da kann so ein "klein-gekrittel" ,von der seitenlinie aus, auch schnell in
den falschen hals laufen ... das ist aber alles respektvoll gemeint! LG


p.s. soviel zeit muss sein -->

die "zerr-gitte", die würde ich jetzt, entgegen meiner eigenen KH-aussage,
nun auch als relativ passend bezeichnen ... mir ist jetzt nur der gesamte
"mix-raum" etwas abhanden gekommen.
 
ansonsten: bitte nicht falsch verstehen!

Alles gut. Ich bin dir ja dankbar, das du immer wieder da reinhörst. Ich glaube, ich zieh alles mal auf null und bau den Mix mal ganz neu auf. Das wurmt mich echt selber. Na klar könnte ich einen der begnadeten Meister hier im Forum fragen ob er mal Hand anlegen mag. Aber mein Ehrgeiz verlangt, dass ich das selber hinbekomme. Nur wenn es absolut nicht funktionieren will. Aber an dem Punkt sind wir noch nicht ;-).

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

finde den Song echt gelungen. Vor allem klasse Vocals!

Zum Mix:

Mir fehlt das Fundament. Bass geht mit den Gittensounds unter, die Drums stehen in meinen Ohren viel zu weit hinten ( bis auf ein zwei Breaks, da sind sie komischerweise weiter vorne ), die Akustikgitten sind an einigen Stellen lauter als die Drums zum Beispiel. Es spielt sich für meine Ohren viel zuviel im Panoramabereich 11 - 13 Uhr ab, das klingt wie übereinandergeschichtet und gegeneinander konkurrierend ( auch frequenztechnisch). Dagegen sind die Vocals sehr breit angelegt und wirken irgendwie nicht eingebettet.

Was das Zischeln angeht, ist in diesem Frequenzbereich sehr viel los, hast Du irgendwie auf der Summe was mit nem Shelf bei 10khz angehoben? Ich empfinde die Höhen auch als too much, sowohl auf KH als auch auf den Boxen.

Das klingt jetzt so, als wollte ich die Keule rausholen, das ist aber nicht meine Absicht. Ich finde, der gute Song hat nen adäquaten Mix verdient.

LG

Asli
 
Hi Asli,

dank Dir für dein Feedback. ich werde deine Tips mal angehen beim nächsten Mix.

Gruß
Thorsten
 
die zweite Version ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Das Schlagzeug ist allerdings immer noch nicht "deutlich" genug. Ich denke, dass dieser Song richtig gut werden kann - aber du hast sicher recht, wenn nichts mehr geht müssen die Regler wieder runter ;)
 
Na klar könnte ich einen der begnadeten Meister hier im Forum fragen ob er mal Hand anlegen mag. Aber mein Ehrgeiz verlangt, dass ich das selber hinbekomme. Nur wenn es absolut nicht funktionieren will. Aber an dem Punkt sind wir noch nicht ;-).


@Thorsten

... da kann ich dich gut verstehen!

wenngleich es manchmal von vorteil ist seine arbeit abzugeben,
um sie dann, als quasi außenstehender, selbst zu kritisieren ...
diese distanz, die wirst du höchstwahrscheinlich nicht aufbringen können.

es ist schon so unglaublich verdeibelt schwer, seine eigene
stimme zu mischen ... und wenn dann noch das komplette set
selbst eingespielt wurde, dann hängt man doch "gluckenhaft"
an jeder spur ...

anyway ... es wäre bestimmt spannend geworden,
dein gutes/stimmiges arrangement durch die mischmaschine
zu kesseln ... und den unterschiedlichsten mix-strategien zu lauschen ...

dann könntest DU nämlich, von der seitenlinie aus,
deine kritik/vorstellungen äußern ... und dabei wird einem
dann auch bewusst, was man selbst wirklich will ...
und auch --> was andere "vielleicht" schon haben.

wie auch immer ... du weißt selbst am besten, was für dich am besten ist! ;-) LG

p.s.
kleiner nebeneffekt --> "vielleicht" hätte ja schon einer der
tontechniker, in seiner dann vorgestellten mix-strategie,
eine praktikable lösung für dein "SZischel"-problem.
das verfolgt dich ja schon länger.
 
Hi Thorsten G-Punkt,

ich finde auch, dass es ein sehr guter Song ist.
Das einzige, was mit nicht behagt hat, waren deine Becken. Die wirkten klanglich auf mich ziemlich bitreduziert. Falls es ein Stilmittel ist, dann passt das m.M.n. nicht zu dieser Musikrichtung.

Und dann als dein Gittensolo gegen Ende des Songs beginnt, hättest du den Chorusgesang ruhig mal ne kurze Weile pausieren lassen können. Und dann wenig später eben noch mal auffahren, wenn die Sologitte so allmählich hoch zieht. Das hätte irgendwie mehr Impact, wenn ich das mal so anmerken darf.

:)
 
Keine eine Meinung zum Mix?
 
Wenn ich was sagen darf? Der Song ist jetzt Nix was ich mir nochmal anhören würde aber nur weil ich damit in meiner Welt nichts anfangen kann...Aber zum Mix: Was würdest du selbst zu den Drums sagen?

Ich für meinen Teil finde sie sehr schlecht in den Song integriert, kann mich auch täuschen aber auf meinen Abhörer klingt es auf keiner gut. Auch die GTR sind extrem unterschiedlich von der Dynamik.

Sonst finde ich generell das Arrangement des Songs SEHR verwirrend...vielleicht sollte man daran zuerst Arbeiten...danach am Mix von Null beginnen :) Aber ich glaub kaum das du nochmal alles Mischen möchtest, daher für mein Empfinden: Befriedigend bis Genügend ;) -MIX
 
Aber ich glaub kaum das du nochmal alles Mischen möchtest, daher für mein Empfinden: Befriedigend bis Genügend -MIX

Oh man, ich dreh mich scheinbar im Kreis. Aber Danke für dein Feedback.
 
klingt auf jeden Fall nicht schlecht.

die toms gefallen mir gut.

Ich persönlich würde bei der snare noch paar Höhen rausnehmen - aber das sind alles peanuts.

Die vox hier und da etwas zu laut - aber insgesamt gut
 
Dank Dir Butcher,

kannst Du mir sagen, welche Stellen für dich zu laut sind (Gesang)?
 
oke; 049 -> S Z Laute unangenehm

nee; ansonsten passt Lautstärkeverhältniss schon für mich. Ich mix meine Vocals aber meistens zu laut; daher der Gedanke :)
 
Was mir auffällt ist: Der Hg ist ziemlich weit hinten und die Stimme zu weit vorne. zumindest in der ersten Strophe.
Der Snareroll bei 0:59 klingt ein wenig zu hektisch , vielleicht wäre da ein längerer....... langsamerer besser?
Bei den Toms bei 1:30 stimmt was nicht und überhaupt ... so'n Gegentakt in einer doch relativ ruhiger Stelle zu bringen ....mmmhhh
Solo geil.
Am Schluss ist das Schlachzeuch kaum noch zu hören , gerade da fehlt untenrum ein wenig Fülle.
Aber sonst ein cooles Ding.
Ruck on
Chris
 
Hey Chris,


danke für dein Feedback. Werde ich mal checken.

Hg = Hintergrund?
smil469f7c20e1fdb.gif


Gruß

Thorsten
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
326
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
120
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
133
kingnoob
K
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
118
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben