Thorsten G. - Der Schrei

Jo;

klingt frisch. trägt zwar deine Handschrift, aber trotzdem i-wie was neues von dir.

So Sachen wie bei 1:48 gefallen mir von der Komposition her sehr gut; mal ausbrechen aus Schema F.

Das Gitarren Solo danach is super gespielt.

Hat auch schon ne tolle Dynamik der song; arrangement is auch schon weit fortgeschritten.

Der gesamt sound is glaub noch etwas zu "low" - also, da müsste noch mehr Brillanz rein. Aber hey, ich und mixing....

LG
 
Gude,
der Part ab 1:20 gefällt mir, genauso wie das darauf folgende Solo
smil51.gif


In den Höhen könnte komplett noch etwas angehoben werden.

Der Refrain am Ende überzeugt.

Insgesamt eine gute Nummer mit etwas Luft nach oben im Mix.

Beste Grüße
 
Danke fürs Feedback euch Beiden. Mehr Höhen - hm, okay. Muss mal schauen. Habe dann immer schnell das Problem mit den SSSS aber ich guck mal.

Werd wohl heute nochmal updaten. Hab da auch noch den einen oder anderen Punkt festgestellt.

Gruß
Thorsten
 
Schöner Groove! Der Bass ist sehr tight und groovt super. Insgesamt mal wieder ein Beleg dafür wie sehr Du Dich weiter entwickelt hast als Komponist, Sänger und Arrangeur. Kompliment!

Song ist abwechslungsreich und auf hohem Niveau. So richtig bekomme ich Text und Musik zwar nicht zusammen, aber das ist rein subjektiv. Beim tollen Refrain stimmt dann aber alles :)

Fazit: Super Teil insgesamt.
 
@Thorsten:

vielen, vielen Dank für diese tolle Vertonung.
Über Feinheiten lasse ich euch Profis diskutieren.
Für mich absolut rund und
@soulfrontier: auch stimmig zum Text. ;)
Aber das darf jeder subjektiv empfinden. Klar.


Liebe Grüße
Nina
 
So richtig bekomme ich Text und Musik zwar nicht zusammen, aber das ist rein subjektiv.



das geht mir genauso! ... trotzdem, ohne frage -->

wirklich toll gemacht!

aber, da sieht man mal wieder, dass texte im pop-genre
eher locker mitlaufen, weil so viel drumherum passiert,
so, dass man den inhalt quasi nebenher inhaliert ...

(mit dem eigentlichen "schrei", da hat es für mich wenig zu tun ...)

in einem anderen genre, z.b. songwriter, da könnte ich mir
den text eigentlich nur von einer frau gesungen vorstellen ... LG
 
in einem anderen genre, z.b. songwriter, da könnte ich mir
den text eigentlich nur von einer frau gesungen vorstellen ... LG

Das höre ich so oft. Singe ich den wirklich so schlecht ...
smil469f7c442e3a6.gif
 
Das höre ich so oft. Singe ich den wirklich so schlecht ...:heul:


quatsch mit soßenente! ...

... für mein gefühl, da singst du das, was du in diesem genre singst,
auch ziemlich gut und überzeugend! LG
 
Lieber Thorsten,

ich bewundere wieder einmal Deine Perfektion (wie immer). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Du noch mehr aus einem Thema heraus holen könntest. Deine Stimme ist super, das ist es nicht. Ich hatte den Eindruck, dass der Gesang das Thema und Dich nur am Rande berührt. Da fehlt mir noch etwas das Gefühl, dass die verpasste Liebe Dich tief berührt hat.

So wie ich Dich einschätze, kannst Du einen Song sehr schnell umsetzen. Aber eventuell warst Du etwas zu schnell. Du bist ja schon sehr professionell in musikalischen Dingen, aber ich glaube wirklich, dass Du Dich noch deutlich steigern kannst.

Der Song ist schon gut so wie er ist, also passend für das Songvoting. Aber eventuell wird es Dir Spaß machen, beim nächsten Song noch intensiver auf den Text einzugehen? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber die Musik, die Du machst, gehört in höhere Klassen.

viele Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf, ich hatte das auch schon Nina gesagt. Ich finde den Text jetzt gar nicht soooo traurig, da diese Erzählung in Metaphern hier sehr viel Spielraum in der Interpretation lässt. Für mich verkörpert der Text mehr so die Feststellung der Tatsache. Aber nicht das Ende von allem.

Daher meine Wahl des "traurigen" Popsong.

Gruß
Thorsten
 
Gute Textumsetzung und schöne Steigerung zum Ende hiin.
(Zwischendurch erahnt man auch noch die stairways to heaven in weiter Ferne).

Den Raum der Sologitarre ev. überdenken (etwas viel Hall, zu weit hinten?)

Ansonsten go!
 
Dank dir.


Den Raum der Sologitarre ev. überdenken (etwas viel Hall, zu weit hinten?)

Meinst du? Ich fand den Hall gerade gut.

Gruß
Thorsten
 
da muss/darf ich @Rex recht geben ...

die solo-gitte, bei ca 2:07, die klingt ziemlich "plattenhall-dosig".
viel zu weit hinten und ohne biss/kern nach vorne hin.

was mir noch aufgefallen ist -->

deine seiten kommen ziemlich frisch/schnell/offen in den raum
und die mitte, auch deine stimme, klingt dagegen relativ verhangen ...
(da wundert es mich wirklich, dass deine "S" immer noch zischeln ;-))

also, zumindest für mich, also rein subjektiv, einfach
etwas zu anstrengend/hektisch für meine öhrchen ...

"moi" würde da noch einmal einen drüberhören lassen,
der das noch besser beurteilen und vielleicht auch noch etwas
besser ausgleichen kann ...

es wäre schade für deine arbeit, denn da fehlt "musikalisch"
nicht mehr viel zu einer ziemlich runden nummer. LG
 
Klingt schon alles ganz gut - weiß jetzt nicht genau was du verändert hast.

Reverb auf den Lead Gitarren is immer bissl Geschmacksache - ich finde, das geht so.

Das größte Problem im Mix ist imho Momentan die Vocal Spur.

Hast du nen Low Cut drauf? Ich glaube, auf der Vocal Spur sind noch paar Low Frequencies die den Mix insgesamt bissl zu matschen - könnte aber auch n a deren Instrument sein; tippe aber auf die Vocals.

Ansonsten klingt gut
 
Wäre cool, wenn Du die jeweils neueste Version einfach im Eingangspost aktualisierst, dann mussma nich imma so wühlen :pray:

Der zurückhaltende Gesang mit dem Chor hier ist goldrichtig.
Hatte am Anfang - aufgrund des spritzigen Tempos - bedenken, es passe nicht zum Inhalt, aber das tut es dann doch, bringt die Stimmung (des Textes) gut rüber. :)

Immer wieder toll zu beobachten, wieviel Herz Du in Deine Lieder steckst, wieviel Arbeit und Details und Liebe ... Wahnsinn! Echt!

Ein Lied für TGud-Fans - und solche, die es noch werden wollen ;-)
 
Wäre cool, wenn Du die jeweils neueste Version einfach im Eingangspost aktualisierst, dann mussma nich imma so wühlen

Es gibt bei mir immer nur eine Version die aktuell ist. Wenn ich etwas verändere, wird die vorherige überschrieben. Hat sich für mich bewährt. Ist auch immer der gleiche Link. Ich poste den nur erneut, damit (falls man mitliest) man nicht immer "zurückspulen" muss.

Aber Danke, für deine netten Worte.

Gruß
Thorsten
 
Hi Thorsten, aus musikalischer Sicht finde ich das sehr gut gemacht und auch cool umgesetzt. Nur die Lautstärkenverhältnisse und die Hallräume im Mix passen noch nicht richtig. Aber ich denke, wenn du mit etwas Abstand noch mal an einigen der vielen kleinen bunten Knöpfchen drehst, lässt sich daraus ne richtig schöne und runde Sache machen :)
smil451c74f42b44f.gif
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
326
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
120
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
133
kingnoob
K
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
118
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben