"Berlin ist supergeil"

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
D

DaveMidnight

Gesperrter User
Registriert
11.02.15
Beiträge
266
Reaktionen
52
Punkte
465
Hallo ihr lieben recording- Freunde,

ich gebe zu, es ist ein bisschen zwiespältig, so lange nicht hier gewesen zu sein, sich dann nur anzumelden, um Werbung zu machen für ein Video. Doch wer will den ersten Stein werfen? Das Leben besteht aus Werbung und das wissen besonders Musiker aus eigener Erfahrung.:)

Ich bin Sänger und habe mit einem Song, den ich von Friedrich Liechtenstein coverte, der damit letztes Jahr einen gigantischen Erfolg feierte (Edeka-Werbespot), der Stadt Berlin eine Hommage als Geschenk gemacht mit der durchaus auch politischen Botschaft, das wir als Deutsche doch auch Grund haben, stolz zu sein, auf eine so vielfältige Hauptstadt, die bis heute trotz und gerade aufgrund der leidvollen Geschichte, sogar ein internationales Paradebeispiel für Freiheit geworden ist.

Lange Rede... nach intensiver Auseinandersetzung mit der Materie und einiges an Arbeit will ich auch dem Forum das Ergebnis vorstellen und würde mich freuen, wenn ihr den Clip mit anderen teilt, sollte er Euch unterhalten haben. :)



Liebe Grüße

Dave
 
Die Stimme klingt irgendwie räumlich nicht perfekt in den Mix gebettet, bzw. an manchen Stellen wie ein Fremdkörper.

Ist natürlich ein Klischeebild, was du hier von Berlin transportierst, aber Berliner neigen ja dazu, ihre Stadt zu verklären. Ist wohl in allen Metropolen so (siehe NY).

Kann man so machen, ich find´s ok und man spürt die Mühe, die dahinter steckt, auch wenn es mit der Liechtenstein-Adaption schon etwas nach Kalkül riecht.
 
Danke, Nightfly für Deinen Kommentar und Einschätzung :)
 
Gefällt mir absolut nicht! Ich finde das von A bis Z einfallslos.
Supergeil bla bla bla,

Tut mir leid. Da gibt es wahrlich bessere Berlin Songs. Das Video passt zum Rest.

Der Song und der Text sind also nicht von Dir? Das ist ein Cover?
 
[ref=[media=youtube]jxVcgDMBU94[/media]

Man schmückt sich doch nicht mit fremden Federn.... oder tut man das hier?
 
Jo ich finds auch nicht gut. Wirkt halt deutlich wie ne (leider schlechte) Kopie. Das Original lebt gerade von der tiefen, sonoren, ruhig-relaxten, coolen Stimme vom Liechtenstein. In der Kopie fehlt das alles, die Stimme ist eher hoch, dünn, uncool. Daran krankt es für mich in erster Linie. Das Elvis-Outfit tut sein übriges. Die Flippigkeit zündet nicht gegenüber der Coolness von Liechtenstein (die jeder kennt als Referenz, und an der man sich daher messen muss).

Eigentlich ne gute Idee, aber man muss es entweder sehr professionell, oder mit sehr viel Charme rüberbringen. Beides hat nicht so richtig geklappt.
 
Oh mein Gott, ich kannte weder den Typ noch das Original.

Das Original ist eindeutig supergeil :). weil der Typ die gesamte Konsumsch....kräftig durch den Kakao zieht, sehr sehr elegant und süffisant!!!

Das gekonnte daran ist eben gerade der völlig primitive Beat und der an sich kotzhohle Text in Verbindung mit dem Video.

Da macht sich jemand wunderbar über seine Auftraggeber lustig und wird dafür noch bestens bezahlt. :)

Supergeil!

Deins? Schade um die Mühe. Da fehlt ja natürlich auch komplett der Witz, dieser ätzende, zynische :)

Haha, super die Schlußszene im Original: Super Klopapier... schönes Ding das Original und zu recht erfolgreich.

Du bist Trittbrettfahrer und Dein Song ist imo leider absolut uncool.
 
Gefällt mir absolut nicht! Ich finde das von A bis Z einfallslos.
Supergeil bla bla bla,

Tut mir leid. Da gibt es wahrlich bessere Berlin Songs. Das Video passt zum Rest.

Der Song und der Text sind also nicht von Dir? Das ist ein Cover?

Das Original ist definitiv besser:


Man schmückt sich doch nicht mit fremden Federn.... oder tut man das hier?

Das sehe ich genauso! Aber der Vergleich ist bereits abwegig.:)
 
Wieso ist der vergleich abwegig?
 
Zunächst: ich mag das Original nicht, ich mag auch den Typen nicht, und ein Augenzwinkern in Punkto Auftraggeber erkenne ich nicht,ich bin wohl zu blöd :)

Zum Video: da steckt Arbeit drinnen, das erkenne ich sehr wohl, ich mag auch irgendwie die Optik vom TE, so ein kleines bissel 70er-ekelig, haha.... merkt man sich.

Nun denn, wie gesagt, nicht mein Ding, aber wenn es so um 3:00 mit der Gitarre los geht ist es ganz "nett".
 
Dankes gibts nur für positives Feedback. holgi der Schleimer hat das sofort erkannt.
 
Der Dank galt der Aussage "so ein kleines bissel 70er-ekelig, haha.... merkt man sich". Denn das ist ein Kompliment, das dem kompetenten Beitrag eine sympathische Abrundung verlieh. :)
 
Hi,

so, dann gebe ich mal meinen Senf dazu:

- handwerklich ist das Ding wirklich sehr gut produziert. Die Instrumentalparts sind top!
- das Video ist auch gelungen. Das Styling des Interpreten ist...naja
- die Vocals sind leider nicht mein Ding. Das liegt aber auch an der Einzigartigkeit des Originals. In den Strophen geht es noch. Im Refrain wird es ein wenig anstrengend. In der Tat stechen die Vocals unangenehm aus dem Mix.
- Es ist ein Cover mit anderem Text. Dadurch fehlt natürlich das eigenständig Kreative.

Aber alles in allem gut gemacht.

LG
Mister Lake
 
Das ist das Original:

-kbUQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben