Dance - Feedback

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Sounds like a plan. ;)
 
Ich finds gut, der Player hat bei mir aber mittendrin aufgehört komischerweise. Nuja, fehlt irgendwie ne deutlichere Struktur aus Strophe und Refrain, kann sein dass die durch Vocals dazukommt. Soundmäßig erstmal gut, songmäßig nix besonderes bisher.
 
Einfach noch mal die Webseite laden. Eigentlich müsste er nach ner kurzen Unterbrechung zu Ende laden, außer es besteht gerade keine Internetverbindung. :D
 
Hab den ersten Chorus bei 0.45 jetzt um die Hälfte gekürzt, finde es ist so besser im Fluss.
 
Was ich auf jeden Fall "bemerkenswert" finde -und das vor allem, weil ich den Sound so 'austauschbar' finde- sind die durchweg positiven Resonanzen. Man hört hier im Feedback umheimlich viele Sachen, bei denen man am liebsten sagen möchte => "NEXT!". Das scheint hier nicht so zu sein, sondern es wird gemocht. Bitte nimm es mir nicht krumm, sondern nimm es als Kompliment, wenn ich sage, der Sound ist auf jeden Fall 'Pop'. Sozusagen klassisch, im positiven Sinne 'populär Dance'.

Es scheint ja doch so zu sein, das es bestimmte Dance-Rezepte gibt, die sofort willkommen sind.

Da ich von Natur aus analytisch getaktet bin, fallen mir sehr viele Sachen ein, warum das so ist, aber vielleicht reicht es manchmal zu sagen: Ein gutes Teil.

Meine Prognose: Wenn Du den Mix 10 Labels anbietest, die solche Musik kommerziell verkaufen, sagen mindestens 2: "Mach mir eine EP mit 4 Mixes und Du bist eingekauft".

Die goldene Regel in der menschlichen Psychologie geht ja tendentiell immer die Richtung, "bitte" nichts wirklich Neues, sondern mehr Altbekanntes, leicht abgeändert.

Das ist hier genau der Fall. Probier es aus. Ich würde mich freuen.
 
Ja, aber ohne Gesang werden alle Labels absagen.
 
Gibt doch genur, die sich ohne richtigen Gesang durchgesetzt haben. Ist natürlich bei dem Song schwierig, weil der nicht so speziell wie ein Sonnentanz ist.

Klingt alles ok, ich bleib aber bei der Kritik: Der eigentliche Leadsynth wird durch die Häufigkeit zur Begleitspur. Das fokussiert natürlich das Fehlen von Gesang.
 
Ja, aber ohne Gesang werden alle Labels absagen.
Mich wundert deine Arbeitsweise. Entweder ich mach Musik so, dass sie ohne großartigen Gesang auskommt, oder eben so wie hier in deinem Fall. Ob da mal jemand singt oder nicht, muss ich doch schon beim Arrangement usw. beachten und nicht erst hinterher.
Ich kenn mich jetzt nicht so in deinem Bereich aus, aber ist ja überall ähnlich. Analysiere doch mal, warum Tracks wie zb. "Martin Garrix - Animals" weitestgehend ohne Gesang auskommen und bei dir der Ruf nach Gesang laut wird ;)
Melodie find ich einprägsam, techn. Qualität prima, alles recht gut, aber halt das Problemchen mit dem Gesang^^
Bau doch die Dinger auch mit deiner Stimme (zb. auch verfremdet), oder such dir Kooperationen usw.
 
Ich mache diese Woche ne Pause und werde an dem Track nächste Woche weiter arbeiten. Wollte nur mal fragen, wie er so ankommt. Da ich nur über Kopfhörer produziere sind meine Ohren jetzt ein wenig müde, von daher hat es keinen Sinn weiter zu machen. Wie findet ihr's?

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=407055
 
Also mir gefällt's. Eventuell etwas zu laut geworden, da es hinterher ganz schön am pumpen ist.

Ich würde noch eine zweite Melodie einbauen, denn man wartet, dass da noch etwas kommt, aber das ist dann das abrupte Ende. Der Gesang fehlt, könnte ich mir gut schwerpunktmäßig über einen Vocoder vorstellen, mit ein paar Phrasen dazwischen in einer natürlicheren Stimme.

viele Grüße
Ralf
 
Danke für das Feedback. Mal sehen, was sich da machen lässt. Langeweile soll nicht aufkommen.

Bin auch erst am Anfang mit dem Track.

Gruß
 
Was ich nicht verstehe, ist diese ganze rein theoretische Diskussion darüber, ob ein Label das nun gut oder schlecht findet.

Man stellt den Krempel vor, wartet auf Feedback und wenn's nicht klappt, dann macht man etwas anderes und bietet es wieder an.

Try and Error.

Die Idee, so perfekt wie möglich zu produzieren und erst dann anzubieten, halte ich für falsch. Einige Labels bitten sogar ausdrücklich darum, immer nur Pre-Master OHNE Effekte auf der Summe vorgestellt zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben