Trommel-Techno

Dem Tanzpublikum wird es sicher gefallen. Der Teil ab 3 Minuten klingt wieder mal 1a. Für mich als puren Hörer dauert es aber zu lange bis dieser tolle Teil kommt. Keine Ahnung wie das in einem geeigneten Club ist, aber das jetzige Arrangement ist das sicher passender. Ich bin halt echt noch nie ein Clubgänger gewesen, deswegen kann ich das aus der Sicht überhaupt nicht wirklich beurteilen.
 
Für finster-techno hört es sich für mich zu zahm und clean an!
 
Stimmt, so düster ist es gar nicht mal.
 
Ich finde hinten raus wirds schon schön düster :)
 
Stimmt, so düster ist es gar nicht mal.

Mix hört sich sehr ordentlich an und er ist definitv sehr düster. Das Teil im Club, nur Blitze, Schwarzlicht und ordentlich Nebel. Willkommen im Wald!

Noch düsterer käme es, wenn man Mini-Samples aus Horror-Filmen abfeuern würde. Eine knarzende Tür mit viel Reverb, ein kurzer Schrei, fieses Geflüster, Stimmen teuflisch rückwärts. Also alles was ordentlich Angst macht. Hrhr.

Erinnert mich spontan an einen Plastikman (Richie Hawtin) Remix, den er damals auf Harthouse veröffenticht hat. Wenn jemand "Trommel-Techno" sagt, muss ich immer an dieses Teil denken.

 
Ist zwar knackig und gut mit Atmo-Effekten belegt, aber ohne Bassline und 'ner packenden Synth-Line fehlt mir da noch Wichtiges.

Vgl.

Voodoo Child (Moby) - Demons ('94)
-TSYpDLuWw

Trentemøller feat. Sune Rose Wagner - Deceive


Deepchild - Then we dissolved
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,

Bei dem SUB Bass fallen ja die Vögel von dem Bäumen. :)
 
Ab dem 3 Minuten fetzt es richtig krass.

Vielleicht noch irgendwo 'nen eher unerwarteten Soundeffekt (mit Echo/Hall) reinhauen?
Könnte eventuell gut kommen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
160
occ shredder
O
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
156
MarcusMusik
MarcusMusik
S
Antworten
0
Aufrufe
178
SystemDance
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben