Let there be...Fischer trifft Luzi

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Unser guter braver lieber Fischer, der dem bösen König gern an die Gurgel wöllte trifft auf einen komischen Kerl der in der Stadt als Snake bekannt ist. Als Besitzer einer Hashbude dringt Snake, der natürlich der Luzi ist, in die Ganglien des Fischers nach dem dieser paar Joints gepaftt hat. Snake erkennt die Absichten von Fischers Fritz und hilft ihm seinen Plan mit dem abmurksen in die Tat umzusetzen. Dies hat aber seinen Preis - den der Fritz aber erst später präsentiert bekommt - wies halt so is im Fischersleben.



Der Stonyli würd sich über FB freuen
Aber auch der Malti, der Asli, derSouthsideBli und james but not last der Truesoundli.
(wir haben jetzt alle die gleiche Endsilbe, das verbindet die Bandli)
:D

Hab Story + Text im "Light-Blog" abgelegt.
https://recording.de/Community/Userblogs/View/3032/blog.html
 
Also seid Ihr die iBand... Cooles Teil. Groovt gut. Auf die schnelle stößt mir nichts unangenehm auf. Vielleicht das etwas zischelnde Ride. Im Walzerteil ist die Stimme irgendwie unsicher - das wirkt nicht so schön... Der rhythmische Wechsel läßt voll das Konzeptalbumfeeling aufkommen - gefällt mir sehr gut.

Übrigens: Let there be more light - Ihr wißt schon, wie die deutsche Übersetzung vom Luzi ist?


Edit: Den Bloglink solltest Du nochmal überdenken, der führt mich auf meinen eigenen Blog...
 
Wieder mal ein toller Wurf von einer tollen Band !

Wann gibt es endlich die erste Rockoper von Dir im Konzerthaus in Wien ?

Bezüglich der Instrumentierung und des Arrangement habe ich versucht Erbsen zu finden die ich dann aufzählen könnte ... hab da aber überhaupt nix gefunden :)

smil451e78825e709.gif



Aber eine subjektive Erbse ist mir jetzt beim dritten mal reinhören doch aufgefallen ...
Die ganze Zeit denke ich mir irgendwas fehlt da meinen bescheidenen Ohrmuscheln ?

Da ich ein Freund des mehrstimmigen Gesanges bin ...

Don
 
Danke an Locis und DonPedro.

Luzifer ist der Bringer des Lichts - klar -- deswegen taucht der Typ unter auf in der Story. Mit dem Mittelteil tat ich mir beim Jodeln tatsächlich schwer, wär schon eine Überlegung wert das präziser zu machen
smil46a37e7f7e507.gif


Das du den Songs so in dieses Konzeptdings einordnen kannst freut mich, soll ja eine Geschichte werden aus mehreren Songs, jeder Song wie ein Kapitel

Danke deswegen besonders für den Hinweis auf den Light-Blog. Habs korrigiert. Ich hab den Blog angefangen weil man als Hörer richtig nachvollziehen kann worums da geht. Werd jetzt so nach und nach auch die Vorgänger hinzufügen, das fängt zur Zeit mit City quasi in der Mitte an.

Don: Danke fürs Kompliment - Konzerthaus wird wohl zu klein sein, Praterstadium wäre eine Möglichkeit :D
Chor: Hab keine begleitenden Vocals vorgesehen, die sind sonst immer dabei. Weiß nicht genau wieso diesmal nicht.

lg Stony
 
Toller Song!
Fängt an wie Alan Parsons Project zu seinen besten Zeiten, vielleicht sogar ein bisschen Pink Floyd drin. Klasse Feeling, tolle Keys, schöne End-70er-Atmosphäre.
Bei 1:57, nur eine Kleinigkeit aber meine Lieblingsstelle: Gesang so genial wie bei Freddy Mercury manchmal, das dap da da dap.
Auch der 3/4-Teil ist cool. Tolle Idee, meisterhafte Ausführung. Hut ab, die Herrn!
 
Danke Popnapp

Bah - Alan Pardon imitiert P.F , kann nix eigenes, ich hingegen, also, ich, ähm, tja ich versuche, ich sehe das so, es ist echt wichtig dass, naja, du weißt schon was ich mein

Witzige sache das mit dem "dap da da dap" . Das war eine Notlösung, spontan. Hatte den TExt scheinbar fertig.Bei der Aufnahme merkte ich - "Teufel auch, da fehlt ja mindestens eine Zeile !!"

Weil mir nix einfiel das einigermaßen passte mache ich stattdessen "dap...."

Freut mich besonders das dir diese Stelle gefällt. Danke dafür.

Aber ein Vergleich mit dem seligen Freddy, ist zwar sehr schmeichelhaft, trifft aber bei weitem nicht die Realität.
 
Oh, ein Synthie :-D

Anfang ist fein, Gitarren gefallen mir vom Sound sehr gut.
Gesang ist auch prima, leider etwas trocken und zu weit vorne bei meiner Abhöre.

Das Klavier"solo" (ab 1:39) ist schön. Der Part danach klingt irgendwie etwas beliebig, auch durch das "Scatten" - ah, mündet in das Flüstern. Alles wieder gut ...

3/4-Takt passt zum Genre.
Beim 3/4-Part der Band klingt das Schlagzeug, speziell die BD, etwas "gekloppt". Kann aber auch am Mix und/oder an meiner Abhöre liegen.

Hintenraus hört man, dass Du ein bisschen die Handbremse angezogen hast. Das kenne ich.
Live würdest Du das wahrscheinlich ganz anders singen :-D

Sonst: Alles wahrscheinlich so, wie Ihr das haben wollt. Gibt's nichts zu bemängeln ... :)
 
Mann, wo holst du das nur alles her. Cool - denkst du dir die Geschichten auch dazu aus?
Kommt echt gut. Die E-Gitte würde ich etwas entschärfen. Klingt sehr spitz.

Also wenn du mal eine Gastrolle in deiner Story frei hast, ich würde mich freuen ;-).

Gruß
Thorsten
 
@Dodo
Hintenraus hört man, dass Du ein bisschen die Handbremse angezogen hast. Das kenne ich.
Live würdest Du das wahrscheinlich ganz anders singen

Asli meinte ich solle da nicht übertreiben, also hab ichs gelassen weil ich weiß das er recht hat, aber es stimmt schon was du das schreibst - ich wollts auf die Spitze treiben, Life hätte er weniger Einfluss

@TGud
Die Geschichte denk ich mir aus - hab einen Blog dazu gemacht weil die Story die die Songs erzählen etwas beötigen um den Zusammenhang aufrecht zu erhalted.

Gastrolle - Vocals wären immer willkommen, ich hab da einen Song wo ich überzeugt bin da sollten zumindest deine Vox dabei sein.
 
Ist ja inzwischen schon ein echter Fortsetzungsroman hier. Wird irgendwann ein Doppel-Konzeptalbum draus.

Mir gefällt der Song echt gut! Atmet den Spirit vergangener Tage auf eine tolle Art und Weise und versetzt mich zurück in eine Zeit, in der ich noch stundenlang solche Konzeptalben unter Kopfhörer von vorn bis hinten gehört habe und mich dabei komplett aus dem Hier und Jetzt weggebeamt hatte.

In der heutigen Zeit findet man ja kaum noch die Muße für sowas. Echt schade eigentlich.


Gastrolle - Vocals wären immer willkommen, ich hab da einen Song wo ich überzeugt bin da sollten zumindest deine Vox dabei sein.

Würde gern mal was davon hören,wenn ich darf!
 
Ooops, und schon bin ich außen vor. Für mich müsste das wohl wenigstens ne Terz tiefer.
Da ist Dodo wohl eher prädestiniert. Aber die Latin-Parts sind cool. Sowas spiele ich auch gern am Klavier.
 
Kann schon sein - aber ich bin nicht dodo
 
Kann schon sein - aber ich bin nicht dodo

Ich weiß, du bist dafür natürlich ebenfalls besser geeignet. Ich kann leider nicht so hoch singen, das klingt dann bei mir zu gepresst, das wollte ich damit sagen.
 
Gastrolle - Vocals wären immer willkommen, ich hab da einen Song wo ich überzeugt bin da sollten zumindest deine Vox dabei sein.

Ah, ich dachte, dieses Zitat würde sich auf Dodo beziehen, aber du meintest wohl Thorsten. Hab ich wohl falsch verstanden, bzw. zu flüchtig gelesen. Missverständnis meinerseits!
 
Braucht aber gar nix hohes oder höheres sein, es könnten ja Typen bei der Orgie mit dabei sein die weiter unten mitgröllen. :D

lg
 
Schöner Titel und toll gemacht!

Der Mix ist gut, das Master wäre mir einen Hauch zu wattig oder zu rollig.
Aber das bewegt sich im Geschmacksbereich - kann man nicht meckern :)
 
Großartige Musik - und was für ein dramatischer Qualitätsunterschied zum letzten Mix. Dieser hier ist absolut rund und passend. Da würde ich nicht die Stirn runzeln, wenn ich das so auf einer Kauf-CD präsentiert bekäme.

Ein paar Dinge würde ich persönlich geringfügig anders mischen (z.B. ist der Lead-Synth, der zwischendurch mal auftaucht, etwas trocken), aber so, wie es gemacht wurde, gefällt's auch und passt prima.

Bisher mein Favorit aus Deiner/Eurer Schmiede.
 
LM18 & Steffen

Danke fürs kommentieren.

LM18 - hörst du tatsächlich heraus das bereits gemasterd wurde oder hast das aus dem Eröffnungsposting geschlossen ?
rollig ? Ich weiß das Kätzchen machmal rollig sind, aber was bedeutet es in diesem Zusammenhang

Steffen - Eigenartig das es so einen großen Unterschied für dich macht. Mixer und Master sSind die selben, Musiker auch. ISt das "Material" vielleicht ausschlaggebend. Ich meine Mikros, Gitarren usw. Bei City hab ich über ein MXL V69M eingesungen, bei Snake wars das Neuzwerg 102. City hat zum TEil noch SW-Amps, bei Snake ists ein kleiner Engl Vertärker über das Neuzwerg. Was die Kollegen verwendet haben entzieht sich meiner Kenntnis. Ein großer Unterschied zwischen den beiden: Bei City sinds sicherlich mehr Spuren als bei Snake (außer im Mittelteil wo Asli und Malt für den Walzer das Orchester engagiert haben)

Apropos Favorit : Und was is mit dem Spagetti Typen ? :D
 
Der Spaghetti-Män ist immer noch klasse. :)

Den könnte ich mir eigentlich beizeiten noch einmal vornehmen - ich hab ja seither viel dazu gelernt (und auch bessere Werkzeuge).

Die Aufnahme macht selbstverständlich viel aus. Die ist ja erheblich mehr als nur die halbe Miete, und andersherum kann ein Mix niemals funktionieren, wenn die Aufnahme es nicht hergibt. Ob das nun in diesem Fall den Ausschlag gegeben hat, kann ich nicht sagen, weil ich das Rohmaterial nicht kenne, aber hier hört sich alles deutlich organischer und stimmiger an.

Natürlich muss das Lied für den Mischmann auch funktionieren, sonst wird er immer einen schweren Stand haben, und das hört man am Ergebnis. Hier scheint die Chemie hundertprozentig gestimmt zu haben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben