Der Schrei

  • Ersteller Ralf_Biermann
  • Erstellt am
Hi Ralf;


Ja, ich finde es absolut ok, dass du die Sachen in dem Stadium hier postest. Mir gehts auch oft so, dass ich nicht immer alle Tipps umsetzen kann - geht halt manchmal nicht.

Deine letzte Version ist ein Riesen Schritt nach vorne. Klar, die sounds und Instrumente sind wichtig; aber du hast da etwas viel wichtigeres gemacht. Du hast arrangiert; du hast die drums im Intro rausgelassen. Gitarre, dann Vox dazu, dann Streicher dazu und dann geht der song erst richtig los, mit dem Einsatz der drums.
das bringt Dynamik, macht dem Hörer Spaß, es wird kurzweilig. Mixing, sounds, Technik - kommt für mich alles erst danach. Das arrangement an sich ist für mich persönlich wichtiger und da hast du wirklich was verbessert.
Wenn du es schaffst, solche Dynamiken immer wieder im song einzubauen, dann bist du auf einem guten Weg.
Vielleicht schaffst du es noch, etwas genauer zu singen; insbesondere bei 2 Stimmen
 
Allerdings gefällt mir Deine Variante von dem Refrain nicht


ALTA - ICH HÖR das erst jetzt! :-o
Warum machste da nicht weiter, verf. 13? Die MainVox ist ja sowas von geilo! :-o
Hast die Mehrstimmen gar nicht nötig - echt stark und eindrucksvoll und auch passend!
Hamma! Mach bitte, bitte weita! :pray: :pray:

@Ralf:
Die Meinung trifft alle: Anfänger, Fortschreitende, Profis - positiv wie negativ.
Ermuntern möchte ICH nur Leute, von denen ich überzeugt bin, dass diese auch die Skills- wenigstens im Ansatz - haben.

Und meine Schwierigkeit ist ja gar nicht mal die Kompo/das Arrangschmo ... es ist die Stimme, die einfach nicht gut klingt.
Möglicherweise würde da ein Gesangsunterricht Abhilfe schaffen.

Ambitionen ... Spass ... das eine schliesst das andere nicht aus. Man kann auch ambitioniert an ne Sache rangehen - und dabei trotzdem Spass haben.
Glaub mir mal bitte: mir hat der Hinweis mit "Geh ma zum GU" auch nicht gefallen, war aber das Beste, was mir je passiert ist! Und dabei waren es nur mickrige 8 Stunden, doch die ... haben so verdammt Vieles verändert. Und nach der Hälfte hat's auch "Klick" und somit Spass gemacht
:jawohl:

Ich weiß nicht, wie man pauschal schreiben kann, das hier bei rec die Leute (Anfänger) so schnell demotiviert werden.
Das Gegenteil ist der Fall, nur: wenn sich andere User Mühe geben und Vorschläge geben oder gar - wie es v13 gemacht hat - Beispiele feddisch kleben, nur um einem "unwichtigen Anfänger" mal zu zeigen, wie es gehen KÖNNTE, dann kann man hier doch wohl kaum von Demotivation sprechen, sondern davon, dass sich einige User hier echt ins Zeug legen um den "unwichtigen Anfängern" zu helfen.

Ich geb Dir nen Tipp, der Dich weder viel Zeit, noch Geld kosten wird: Geh mal probeweise nur 1 Stunde mal zu nem GL (Gesangs-Lehra), solche "Schnupper-Angebote" gibt es ja.
Sicher auch bei Dir umme Ecke.

Wenn's Dir dann immer noch nicht gefällt, ja, mei ... dann isses halt so, jedoch bis dato ... einfach mal MACHEN! :)
 
ALTA - ICH HÖR das erst jetzt! :-o
Warum machste da nicht weiter, verf. 13? Die MainVox ist ja sowas von geilo! :-o
Hast die Mehrstimmen gar nicht nötig - echt stark und eindrucksvoll und auch passend!
Hamma! Mach bitte, bitte weita! :pray: :pray:


lieb gemeint @helge ... :)

aber, nun beginnt eben die eigentliche arbeit.
(und das wollte ich ihm nur vermitteln.)

ich "rieche" zwar schon eine "mögliche" musikalische auflösung,
nur müsste ich jetzt auch die strophen und das ende des refrain
beackern, damit alles zusammen in einen guß fliesst ...

das hätte dann aber nichts mehr mit der vorlage von @Ralf
und auch seinem thread zu tun ... und so dicke wollte ich das
alles gar nicht verstanden wissen ...

zudem bleibt der text, den ich wirklich nicht singen kann ...
alleine schon das --> "Tief in der Nacht fürchte ich mich." ...
da wehrt und krümmt sich jede faser in mir ...

weil ich mich einfach nicht in der nacht fürchte! ... warum auch?
also werde ich so etwas auch nicht in die welt "trällern".

ich müsste also auch den text umschreiben ... aber dann hat
auch das nichts mehr mit dem thread zu tun ...

dann schreibe ich mir lieber etwas neues ... und alle bleiben glücklich ...
also doch den weg von --> Friede, Freude, Eierkuchen :) LG

p.s.
ich vermute, dass der thread mittlerweile "überlastet" wurde ...
und manches doch eher in´s allgemeine ausgelagert gehört.
wenn @Ralf das nicht nachvollziehen will/oder eine andere
meinung dazu hat, dann ist das eben so ...
 
Wir sind uns nur einig, dass wir uns uneinig sind.
smil451c71f7edf7c.gif


@ Helge,

die Geschmäcker sind verschieden. Das ist auch ganz gut so. Was Du gut findest, muss mir noch lange nicht gefallen, und umgekehrt. Meine Stimme gefällt mir so wie sie ist, mit vielen Ecken und Kanten. Ich bin unserem lieben Gott dankbar, dass er mich so gemacht hat wie ich bin, und will auch gar nicht anders sein. Natürlich muss ich noch die vielen schiefen Töne begradigen und auch an dem Ausdruck arbeiten, indem ich es mehrmals einsinge. Aber das wars auch schon. Ich werde nicht von Dir verlangen werden, dass es DIr gefällt.

@ Verflixte 13,

Du hattest ja ein Soundsample erstellt und ich bin Dir auch dankbar dafür. Ich hatte Dir auch geschrieben, dass Du eine schöne Stimme hast. Damit kann man den Mainstream bedienen. Was Du aber vielleicht nicht bemerkt hast ist, dass das dann total langweilig wird.

viele Grüße
Ralf
 
dann schreibe ich mir lieber etwas neues ... und alle bleiben glücklich ...

Ja, dann her damit :)
Bei so ner Vorlage und so ner Vox ewartet die Bande - 4 allem der Hellgay - Großes!
:jawohl:


Ich werde nicht von Dir verlangen werden, dass es DIr gefällt.

Darum ging es mir ja auch gar nicht.
Ich habe einfach Deine größte Baustelle - die Stimme - angesprochen und Dir einen möglichen Weg zeigen wollen, wie man an jener arbeiten KÖNNTE, ist nur gut gemeint gewesen.

Wie Gott Dich gemacht hat und ob Du ihm dankbar bist oder nicht, ist mir zu klerikal und auch völlig Wurst.

Bei jedem Feedback versuche ich nicht nur die Schwachstellen zu finden, sondern biete (meist) auch Lösungsvorschläge an.
Und darum allein ging es mir.

Wenn Du alles ablehnst, kann ich das akzeptieren, bin jedoch - ich denke, das verstehst Du - dann auch nicht mehr weiter bereit, gegen Windmühlen zu kämpfen.


Wir sind uns nur einig, dass wir uns uneinig sind

Ich benutze mal Dein Intro als Outro. ;-)
 
Ich habe einfach Deine größte Baustelle - die Stimme - angesprochen und Dir einen möglichen Weg zeigen wollen, wie man an jener arbeiten KÖNNTE, ist nur gut gemeint gewesen.

Wenn Du alles ablehnst, kann ich das akzeptieren, bin jedoch - ich denke, das verstehst Du - dann auch nicht mehr weiter bereit, gegen Windmühlen zu kämpfen.

Hallo Helge,

Man kann im Gesangsunterricht eventuell schon Erfolge nach kurzer Zeit erzielen, aber der Gesamtprozess ist ein Thema von Jahren, was ich mir nicht leisten kann. Das ist nicht für jeden ein möglicher Weg.

Ich bin auch keine Windmühle, denn Anregungen nehme ich schon entgegen, aber ich kann momentan nicht alles umsetzen. Manche Dinge kommen auf die Wartebank, sind aber nicht vergessen und werden ggf. bei einem der nächsten Songs umgesetzt.

Außerdem muss auch niemand gegen mich kämpfen, denn ich bin immer um Frieden bemüht.

Grüße
Ralf
 
Es ist ja nicht so, dass mich die Kritik von Helge und Verflixte 13 unberührt gelassen hat. Nun ja, ich habe immer noch nicht singen gelernt, aber ich meine, dass ein großer Teil des Problems an anderen Dingen gelegen hat. Ich hatte eine Effektkette auf dem Gesang, der wie ich meine zwischendurch ins Clipping gegangen ist, oder aber ich hatte den EQ falsch eingesetzt. Probleme hört man noch deutlicher auf billigeren Systemen wie im Auto oder auf dem Handy. Jedenfalls hatte mit das erst einmal keine Ruhe gelassen.

Nachdem ich die Facharbeit von Robert gelesen hatte, siehe hier: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/194502/Post_2201118.html#P_9
hatte ich dann das Mikrofon etwas anders positioniert, wodurch ich dann weniger am EQ schrauben musste. Das war also schon einmal eine wichtige Hilfe.

Erst einmal nur ein Zwischenergebnis (die Küchenschublade ist immer noch zu hören):


Grüße
Ralf
 
@Ralf:

ich bin begeistert: vom Song und davon, wie du dich gesteigert hast.
Deine Vertonung berührt mich.

Vielen Dank ... ich freu mich schon sehr, wenn's fertig ist.

@Feedbacker: sehr fein. Dank euch auch.

Liebe Grüße

Nina
smil451c73e32e6e5.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben