Popsong sucht Feedback und Kritik

  • Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
bennyshlk

bennyshlk

Registriert
08.02.15
Beiträge
120
Reaktionen
40
Punkte
275
Moin,
ich arbeite jetzt schon seit längerem an diesem Song.
Ich wollte mit meinen begrenzten Homerecording Mitteln etwas vom klang her "hochwertigeres" schaffen und habe mir deswegen ein wenig mehr Zeit gelassen. Ich hatte das Instrumental schon vor einiger Zeit schonmal hier und habe einige Dinge überarbeitet und erneuert.

Die Vocals fehlen noch, da der Text nicht in die Puschen kommt. (Und ja das ist ganz alleine seine Schuld :D )

Ich würde mich also über Feedback und Kritik in alle Richtungen freuen.

 
Irgendwie klingen die Claps billig und der Reverb darauf zu dominant!
Die Kick ist auch zu leise und irgendwie nicht Mittig. Sonst mit Vocals sicherlich ganz nett.
 
Drums sind mir zu schwammig und fliegen so durch die Gegend, könnten kompakter sein.
Aber sind ganz gute Ideen dabei.
 
Überzeugung klingt anders :D
Habt ihr ne Idee, wie ich das mit den Drums verbessern kann? Soll ich vielleicht ein richtiges Drumset nehmen und nicht diese Stampf und Klatsch Samples?

Gibt es sonst noch Anregungen? ;)
 
Hallo
Ich finde den Ansatz mit den Reverse-Geschichten gut. Der Rest überzeugt mich noch nicht. Ich könnte mir da sowas Lana Del Rey-mässiges vorstellen. Mehr in Richtung Lo-Fi. Mutiger. Bin gespannt was Du daraus machst :)

Grüsse Oliver

PS: Das fände ich auch noch einen Ansatz
https://soundcloud.com/aro-18/raining-gold-single-edit
 
Habt ihr ne Idee, wie ich das mit den Drums verbessern kann?

Kommt erstmal darauf an was Du für Deine Drumsounds benutzt?
Samples, VST Synth...?

Wenn Du Battery hast dann sind da viele gute Kits inklusive.
Auch Cubase hat mit dem Groove Agent viel an Bord.

Layern mit EQ und Kompressor bearbeiten und gut in den Mix einbetten, dann klingt das ganze gleich besser
 
@Oliver:
Gute Idee, muss ich mal gucken ob ich das irgendwie umgesetzt bekomme.

@vicinity:
Ich nutze hier zum ersten Mal Samples.
Leider habe ich als 17 jähriger Schüler nicht so viel Geld mir solche Plug-ins wie Battery zu zu kaufen. :(
Und wie der Groove Agent funktioniert schnall ich sowieso nicht. Sind da bei Cubase Elements überhaupt Kits mit drin, habe nämlich noch keine gefunden.

Mit dem ganzen Mixing Kram muss ich auch noch ein bisschen üben, aber dazu bin ich ja hier um zu lernen. ;)

Edit: Man muss nur die Augen aufmachen, dann findet man auch die Kits im Groove Agent.:bang:
 
Hi;

finde den Teil bis 0:40 zu lang.

Diese Pan Flöte danach is auch nicht so mein Ding.

Die drums finde ich gut und Abwechslungsreich programmiert nur vom Klang her i-wie zu Hallig.

Könnte nice werden.

Vox?

good luck
 
Moin

Du solltest auf jeden Fall die Panflöte weglassen, die ist... naja lass sie lieber weg :D. Ansonsten würde ich mal bei One Republic vergleichshören, oft hört man im direkten Vergleich die Schwachstellen der eigenen Sounds besser.

lg
bird
 
Vielen Dank auch an euch beide!

Ich habe jetzt mal den "Flöten"-sound (Der eigentlich ein viel zu hoch gepitchtes Didgeridoo ist) zum Klavier gemacht, weniger Hall auf den Drums und am Ende mal was draufgesungen.
Hab einfach den text von "Let her go" von Passenger genommen, weil er zufällig gepasst hat. Ist aber jetzt nur als Demo wie ich mir das vorstelle für euch.

 
Schon besser.
Misch mal das Klavier beim Gesang leiser und nimm bei den Claps und dem dazugehörigen Hall die oberen Mitten etwas raus.
 
Na da habe ich ja lange auf die Vocals warten müssen (für alle anderen Interessierten: ab 3:21). Ja, das könnte so funzen. Mr. vicinity's Vorschläge finden meine Unterstützung.
 
Danke nochmal an alle!

Der Gesang ist nur drauf dass ihr ne Idee bekommt wie ichs mir vogestellt habe. Da ich noch keinen Text habe ist das nur als Beispiel gedacht. Nacher soll auf das ganze stück von vorne bis hinten gesang... keine Angst. ;)

@vicinity
Werden die dann nicht zu dünn vom Sound her, wenn ich die oberen Mitten raus nehme?
 
Werden die dann nicht zu dünn vom Sound her, wenn ich die oberen Mitten raus nehme?
Ich denke nicht.

Ich weiß nicht aber irgendwie finde ich den Sound oder generell die Claps nicht gut.
Probier mal vielleicht sie nicht so breit zu ziehen sondern mehr mittig oder tausche das Sample mal.

Die Drums unbedingt lauter und vielleicht auch den Snare Sound tauschen. Das ist so ne 909 Dance Snare und nicht so passend finde ich.
 
OK ich guck mal, was ich noch so finde.
Habt ihr generell Tipps, wo man kostenlose oder günstige vernünftige samples her bekommt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben