Kritik bitteschön - Deephouse

Eigener Slowhouse-Approach, unnachgiebig mit dieser Distortion-Snare.
Zieht einen durchaus rein.. :)

Ich würde mir für zukünftige Tracks für die Breaks noch was einfallen lassen - deine Ausdünn-Lösung ist halt die minimale.
 
Bin zwar kein House-Experte, aber ich finde der Track smoothed angenehm ins Öhrchen.
Könnte ich mir zu später Stunde in nem Club gut vorstellen, was für mich hier im FB-Forum schon eine relativ seltene Sache ist.
 
Sehr angenehmer Track, mag ich richtig gerne...

Ich finde deine "Ausdünnlösung" eigentlich ganz gut, da nimmst du dir richtig Zeit und dann wird wieder Spannung aufgebaut.

Auch die Voxis gefallen mir recht gut. Machst du sowas selber? Mit welchen Effekten arbeitest du da?

Gruß,

pitto
 
Vielen Dank für eure wertvollen Kritiken bzw. Kommentare.

Für die Vocals benutze ich den FL Studio SLICER und Gross Beat.

Vocal auf der rechten Seite ist der SLICER. Einfach irgend ein Vocal reingeladen und dann die Silben oder Phrasen getriggered.

Vocal auf der linken Seite ist Gross Beat. Da gibt es aber auch andere Alternativen von Sugar Bytes oder anderen.

Werde mich noch einmal an die Übergänge setzen. In den unteren Mitten und im Bass ist es mir auch zu verschwommen.
 
Sehr geiler Track. Hast den Groove im Sack gefangen. Ich finde jedoch die erste Version vom Sound her viel besser, da er eher auf das Deephouse-Genre zutrifft.

Deine zweite Mische geht eher so in Richtung Pop-House ; Loudnesswargerechter.... Vom Sound her viel spitzer, aggressiver und nach vorne gepresst. Hast damit fast einen Genresprung gemacht. :D

Mag ich persönlich nicht so, aber das ist dann eher eine Geschmacksfrage.
 
Ja, echt ein cooler Track.
Zum Mix möchte ich nichts sagen.
Soundmäßig, gefallen mir persönlich beide Versionen.
Vor allem gefällt mir der Druck der in den unteren Frequenzen sitzt. Sauber hinbekommen :right:
 
Normalerweise müsste ich ja jetzt auf Biegen und Brechen den 1. Mix favorisieren, aber nein, ich springe mal über meinen Oldschoolschatten. Der 2. Mix klingt wesentlich frischer und befreiter.

Würde ich noch auflegen, könnte das sicher ein Opener meines Sets sein. Am Ende etwas an 110bpm angeglichen und rüber in den nöchsten Song. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben