Meine Songs auf Soundcloud

  • Ersteller MisterLake
  • Erstellt am
MisterLake

MisterLake

Registriert
10.05.15
Beiträge
39
Reaktionen
7
Punkte
69
Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich wieder in diesem Forum aktiv. Gerne würde ich von euch ein Feedback zu meinen Tracks bekommen. Freue mich über konstruktive Kritik :)

https://soundcloud.com/mister-lake

Grüße
Mister Lake
 
Kleiner Tipp. Stell konkret einen Song ein. Nicht die ganze Liste. Dann klappts auch mit dem Feedback. :)
 
Hi, ich war hier vor ca. 14 Jahren mal aktiv. Ist also schon sehr lange her :)

...und natürlich schreibe ich dir eine Entschuldigung für Deinen Chef...wäre doch gelacht :)

Beste Grüße
Mister Lake
 
Ich finds im Großen und Ganzen solide, ist aber nichts, wo ich jetzt denke "boahhh geil, muss ich haben". Klingt für mich auch so bissel mehr nach vielleicht 90er, also gar nicht wirklich zeitgemäß.
Und was mir noch so aufgefallen ist, dass der Groove mich nicht wirklich zum tanzen annimiert, oder das das Bein mitwippt usw., groovt irgendwie nicht wirklich. Schau dir mal die Samples (zb. die BD) genau an, ob das Sample vorn sauber geschnitten ist, eventuell auch nur paar Millisekunden nach vorn ziehen, man hört dann schon wenns wirklich anfängt zu grooven. Die Stimme finde ich gut.
 
Ja, ich würde das auch mal so formulieren, nach dem Durchhören einiger Sachen.
Da ist schon jemand, der sein Handwerk versteht, und nicht einfach so daher kommt.

Obwohl, und das sage ich ehrlich, die Art der Musik überhaupt nicht meine Sache ist.
Trotzdem glaube ich zu hören, das hier schon gutes Know - How am Werke war.

Wir werden Dich ja nun bestimmt öfter hören, und ich wäre gespannt auf eine etwas modernere Machart Deiner Musik. Etwas was einen den Groove in die Beine treibt.
Das vermisse ich etwas bei Deinen Sachen.

LG Cherry50
 
Hehe...Puck die Stubenfliege ist gut :) Danke erstmal für das schnelle Feedback. Ja, ich muss schon zugeben, ich bin in den 90ern viel in Clubs gewesen und irgendwie schlägt der 90er Sound immer wieder durch. Ach die guten alten Zeiten :)

Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht in Richtung EDM gehen will, der "Berlin-Sound" will mir aber auch nicht gelingen. Techno al la Berghain ist auch nur begrenzt mein Ding :) Ich hänge also irgendwie komplett dazwischen. Ich liebe fette Synth-Strings + fette Bässe und schöne analoge Kicks, laufe dann aber Gefahr in die Trance-Ecke abzurutschen. Schwierig, schwierig. Mache ich einfach mein Ding, dann klingts schnell wieder nach 90er. Ahhhhhhh......

Ich fand den Ansatz den ich bei "Easy" hatte gut (https://soundcloud.com/mister-lake/easy). Aber auch hier habe ich, nach meinem Geschmack, einige Probleme bei den Frequenzen im Mix.

Naja, ich arbeite weiter an mir :)

Grüße
Mister Lake
 
Das "Make A Choice" gefällt mir ziemlich gut. Technisch und soundmäßig erstklassig, würde ich sagen. Und die Vocals passen gut rein.

Höre gerade "Mr. Mustache", was ich nicht ganz so abwechslungsreich finde. Etwas einförmig, bestenfalls durch den Sound etwas hypnotisch, bestimmt gut für zum Tanzen, aber zum einfach nur hören passiert mir etwas zu wenig. Aber "Make A Choice" ist ein guter Hit. Dafür gäbe ich im Songvoting 9 oder 10 Sterne, glaube ich, je nach Laune.

Welcome back auf recording.de! Profis können wir hier immer gut gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
145
kingnoob
K
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
132
euphoric-feel
euphoric-feel
Jinga
Antworten
21
Aufrufe
1K
GinMonotonic
GinMonotonic
DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
347
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben