Soundtrack - Orchestral - Instrumental

Hi Sarge,

danke für die Blumen.
Die Bilder dazu sind im Kopf entstandend, irgendwie habe ich mir eine Reise durchs Weltall vorgestell, bei der man neben dem Trudeln durch ewige Leere (Intro) auch an spannenden Ereignissen vorbeikommt :)

Kurz zu meinem "Setup":
Strings: VSL Appassionata Strings + Cinematic Strings
Brass: East West Hollywood Brass Silver
Piano: Native Instruments Alicia Keys
Drums / Synths: Damage, Heaviocity Evolve, Hybrid Two

Achja und seit zwei Wochen benutze ich den MIR Pro Hall von VSL.
 
Einmal probier ichs noch - dann bin ich ruhig.
 
Ja, schön. Filmmusik. Toller Klang, selbst auf meinen kaputten 2,- Euro-KH ...

Ich bin halt kein Fan von diesen Damage/Evolve/Hybrid-Zeugs, das klingt alles so sehr ähnlich.
Und wenn dann noch die Streicher diese Spiccato-Patterns runtertackern ...
Bei Dir hält sich das aber alles schön in Grenzen und wird nicht so zum Selbstzweck.

Und das Klavier wertet das noch auf.

Feines Ding, das sicher seine Fans hat.
Nichts, was man nicht schon so oft gehört hat - aber auch oft schon viel viel schlechter ... ;-)
 
Ich bin halt kein Fan von diesen Damage/Evolve/Hybrid-Zeugs, das klingt alles so sehr ähnlich.
Und wenn dann noch die Streicher diese Spiccato-Patterns runtertackern ...

Ich kann dem Dodo seine Gritig schon fastehen :jawohl:
Und klar ist auch, dass der Track ganz klaro vom Mann, dessen Namen man nicht aussprechen sollte inspiriert ist.

Geht alles okay.

Jedoch ... da ich selbst all das verwende (Heavyocity-/VSL-Kram), weiß ich, wie schwer das das ist, umso mehr, da der TE hier eine ganz schöne Variable an den Tag gelegt hat, jene zwischen Sounddesign und Komposition, die sich - vom Verlauf her - auch ganz schön abwechselt.

Mir fehlt halt hier und da ein Tacken mehr Lebendigkeit (Vibrato hat die VSL doch, kann man doch so schön zusammenstöpseln, die diversen Spielweisen im VI-Pro), grade in der letzten Minuten, wenn's noch einmal dramatisch wird, hätte ein (kleines) Vibrato Wunder gewirkt.

Aber das ist Mekkan auf höherem Niveau und Dein Score war - trotz der Länge - keine Sekunde langweilig.

Ich finde, Du hast's drauf.
Und zwar gewaltig.

Auch wenn man von dem Mann, dessen Namen man nicht aussprechen sollte, inspiriert wurde, so ist das - einmal so hinbekommen wie Du - völlig in Ordnung.

ICH bin jedoch mal gespannt auf ein ganz eigenes Werk Deinerseits. :)
 
Auch wenn man von dem Mann, dessen Namen man nicht aussprechen sollte,

Und klar ist auch, dass der Track ganz klaro vom Mann, dessen Namen man nicht aussprechen sollte inspiriert ist.


LOL.... Meinst Du das böse Z-Wort?


Also, ich finde es soweit ganz okay. Irgendwas zwischen dem Mann, dessen Namen man nicht nennen sollte und ab und zu schimmert auch ein bissken Vangelis durch.

Bei so'nem Dingen bräuchte ich auch die passenden Bilder. Was mich allerdings erstaunt, dass du die Komposition "Space Travel" nennst. Vom "Space" höre ich hier gar nix. Vielleicht fehlt mir da einfach die Kraft der Imagination.

Will aber noch auf zwei Dinge konkret eingehen.

1. Das Piano und der eher spartanische Einsatz dessen wertet das Dingen wirklich auf.

2. Etwas statisch (siehe Helge1973)
 
Also ich finds auch echt spitze, geht schon unter die Haut! Auf jeden Fall einer der besten Filmscores, die ich hier gehört habe, auch vom Sound her taugts. Allerdings müsste man für die "Space-Assoziation" die richtigen Bilder unterlegen, dann würde es gut passen!
Toppi!
 
Ja, wemma "Interstellar" gesehen .... äh ... gehört ... hat, ergibt das Ganze mehr Sinn ;-)
 
Ja, wemma "Interstellar" gesehen .... äh ... gehört ... hat, ergibt das Ganze mehr Sinn Zwinker

Hab' ich letztens. Finde zumindest das Main Theme ganz gut(auch wenn es von dem Mann ist, dessen Namen man nicht aussprechen sollte).
Allerdings hörte man da auch gewisse... äh, sagen wir mal "Anleihen" von Max Richters Score zu "Waltz with Bashir" raus.
Den Film habe ich allerdings nicht gesehen.
 
Allerdings hörte man da auch gewisse... äh, sagen wir mal "Anleihen" von Max Richters Score zu "Waltz with Bashir" raus

Wohl wahr, aber wenn man so anfängt könnte man fast jeden Score-Komponisten mit schwarzer Farbe anpinseln, mit dem Vorwurf des Plagiats - allen voran bei den klassischen Komponisten.

Doch darum geht es hier ja nicht.
Der TE hat mE schon verdammt viel druff und übrigens fummel ich - trotz gut klingender Streicher der Cinesamples Fraktion - immer noch am liebsten mit der ollen VSL rum.

Die klingt (zumindest die Stricher ... eh ... Streicher :schaem: ) echt authentidingensda.

:jawohl:
 
Yes. Guter Track.
So ansich vielleicht etwas fad, aber funktioniert sicher im Filmkontext. Bei mir jedenfalls bleibt so nix hängen, muß aber vll auch garnicht.

Würde auch gerne wissen wie der Mix bei euch so ankommt!
Habs hier auf kleinen Boxen und finde irgendwie, daß da mehr Bass reinmuß. Aber da sind sicher diese tiefen Rumpler drinn, damits im Kino bebt ;)

Habs gerne gehört...
 
Hat mir gefallen. Gute Mischung (für mich). Insgesamt sehr ansprechend :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben