Nörgelsprecher an

  • Ersteller DUBmatze
  • Erstellt am
DUBmatze

DUBmatze

Registriert
09.11.14
Beiträge
213
Reaktionen
99
Punkte
530
Guten Morgen Leute,

kennt ihr das - man will sich abends hinsetzen - ernsthaft etwas dubben - und stellt fest der Tag klebt noch an einem. Aus dem ernsthaft dubben wurde nix (hab einfach die handyaufnahme über ein paar Takte aus meinem aktuellen Projekt gelegt). Also nicht zu ernst nehmen - ihr dürft es gerne zerreißen. Ihr höhrt hier die drei Empresses, der Emperor hat sich zum Zeitpunkt des "field recordings" vornehm zurück gehalten. Warnung: Das Werk kann anstößige Wortfetzen enthalten.

viel Spaß!

http://soundcloud.com/matze-dub/noergelsprecher-an-good-morning-dub
 
Was ist denn "dubben"? Ich musste erst an Filme denken - "to dub" heißt doch synchronisieren? Und du hast hier zwei Aufnehmen übereinander gelegt ...

... Empresses und Emperor? Frau/Freundin, zwei Mädels und du?
 
haha, na klar kenn ich! da will ich abends schön dubben, aber meine frau hat wiedermal kopfschmerzen, sie mit kreditkartenentzug empressen ist auch nicht die feine art... dann dubbe ich halt jeweils selber.

:D :D :D
 
Horgen Tom81,

dubben is das einGERmaikanischte Verb für einen DUB herzustellen. (möglich das wir hier in SCHWABilon nicht so sauber sprechen/tippen) ;)
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Dub

grad nochmal nachgedacht ..... ja - eigentlich sind das 2 Aufnahmen: der Bass - ist ein Teil aus nem Reggaesong den ich grad in der mache hab und die Kids mitem Handy aufgenommen, eigentliche noch ne dritte aber die kann ich selber kaum noch raushöhren das ist die "melodische" Bubbel (die unter der angechiptuneten Bubbel liegt) . Aber es macht doch keinen Unterschied ob der Ton aus nem VST kommt oder ne Aufnahme is....

drei Empresses und Emperor sind die vier Kinder. (Eltern nennt man Mägde und Knechte)
;)
 
Danke!

In dem wikipedia-Artikel wird ein Film erwähnt, Dub Echoes. Den sehe ich mir dann später mal an. Gibt's hier: https://vimeo.com/42460111
 
ja der Film ist gut (hab den damals in nen mini Programmkino gesehen hier) aber den gabs mal bei yt in besserer Quali .... finds nur nicht oder is weg .....
 
http://www.dict.cc/?s=to+dub

Ansich ist alles Soundmäßig etc. für mich ok, aber es dudelt halt so vor sich hin. Egal ob man da grad' mit seiner Frau dubbed, oder die Kopfschmerzen hat: Ich brauch beim dubben mehr Abwechslung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben