allet mist Techno

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Joa,

trau mich nach ner gefühlten halben Ewigkeit mal wieder, etwas hochzuladen!
Nachdem momentan nicht alles so läuft, wie ich´s gern hätte, ist das
hier entstanden:

http://soundcloud.com/sebastianbulla/socorro

Gibt ganz gut alles wieder.

Über Kritik freue ich mich natürlich
 
Ha! Der Changer produziert auch noch. :D

Grade nicht so gut drauf? Klingt so wie meine Sachen wenn ich Aggromäßig drauf bin. ;-)

Finds bisschen anstrengend ehrlich gesagt. Der Grundbeat (mit der 303, der open Hihat und dem rascheln) bleibt quasi die ganze Zeit drin, irgendwie nervt das auf Dauer etwas. Die Synthie Sachen sind dann ganz ok.
 
Changer, trau Dich mehr Bass! Die Höhen sind etwas spitz. So vom Track sehr oldschoolig.
 
Oh ja, das hat Kraft, ich steh auf solchen Kram, ich habe den Mitte der 90er böse abgefeiert, und erinnere mich gerne noch daran zurück.

Gutes Zeugs das.
 
Jo....der Changer produziert noch....versucht es! :)

Wobei mir auflegen momentan mehr Spaß bereitet!

Zum Track....was mir aufgefallen ist...ne Clap fehlt!
smil451c72ad839b6.gif




Mit dem Bass hab ich´s doch nicht so! ;-)


Könnte aber auch daran liegen, dass ich für die BD nur das ,,resamplete,, übersteuerte Signal genommen habe...glaub, da fehlte es dann an Wumms. Muss das noch mal ausprobieren.
 
Kritik?
Irgendwie langweilig. Nichts passiert.
Keine Dramatik. Spannung aufbauen, auflösen etc. .
Keine musikalische Aussage (für mich) erkennbar.
Das hat Techno nicht verdient.
Sorry, ist nicht böse gemeint. Dranbleiben!
Als Grundidee aber nicht verkehrt.

Gruss
 
Danke für deine Kritik BassBob!

Finde allerdings, dass Techno schon um einiges krasser missbraucht / gefistet wurde! ;-)
 
Hi changer

Ich finds für Tekkno ganz gelungen und Bass fehlt auch nicht wenn ichs über PA höre da ballert es schon gut. Aber irgend was knistert da ganz elendig, wie ne alte Schallplatte die mit reingemischt wurde. Fade in and out fehlt fürs Wohnzimmer hören, aber das macht nix. :)

so on. für Vatertag im Siel kommt das bestimmt richtig gut.
smil46ff8ac10ec0e.gif


ah sö. kann es sein das du neworder preset vom Sylenth1 mit benutzt hast? wischli Schnips Blade?? :)



Viel Grüße
 
Hi changer

Ich finds für Tekkno ganz gelungen und Bass fehlt auch nicht wenn ichs über PA höre da ballert es schon gut. Aber irgend was knistert da ganz elendig, wie ne alte Schallplatte die mit reingemischt wurde. Fade in and out fehlt fürs Wohnzimmer hören, aber das macht nix. :)

so on. für Vatertag im Siel kommt das bestimmt richtig gut.:schaem:

ah sö. kann es sein das du neworder preset vom Sylenth1 mit benutzt hast? wischli Schnips Blade?? :)



Viel Grüße

Bass fehlt nicht? Soll wohln Witz sein. ;) Das Ding braucht ne Frequenzgang Massur.
 
Hi evo!
Danke für dein fb! Das knistern ist vermutlich wirklich zu viel des guten ????
Hab keine Persers benutzt....da ich nur mim analogrytm und modular und ssmples arbeite! ??
 
Synthpark.....du mit deinem Bass! ????
??
 
Hallöle
des mit dem Bass/Kick könnte schon besser wummeln :) ist scho richtig. Ich weiß aber auch das Du mit Analogmaschinen arbeitest ....

Viele Grüße
 
An di mixing-gurus hier....
könnte man da mit nem eq aufm master bass-mäßig noch was rausholen?
smil451c70cce146f.gif
 
Vielleicht kannst du bei der Bassdrum schon mit dem EQ genügend rausholen? Also dass etwas mehr Tiefe reinsoll, kann ich mich anschließen. Ansonsten gefällt mir der Stil schonmal sehr gut, treibt gut voran. Der Acid-mäßige Synth passt sehr gut. Was mir nicht so gut gefällt sind:

1. dieser Synth der abwechselnd 2 Noten spielt. Da fände ich es besser, wenn der Synth zumindest Akkordtöne (also min 3) spielt und die Noten schneller wechseln - der hängt mir zu lange auf einer Note rum sozusagen. und...

2. (das wurde auch schon erwähnt) dass das Knistern an einigen Stellen zu sehr "aufdringlich" wird. Ich mag zwar den "dirty" Style und auch die Klänge und Kombination, aber manchmal knistert es doch etwas zu viel.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
941
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben