Pop-Track

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Ich fass mich kurz:

*updated

http://soundcloud.com/dragonate/pop-song


Steckt viel Mühe drin, hoffe es kommt irgendwie rüber. Endpart ist noch nicht fix.

Würd mich über Feedback zur kompi und zum Mix freuen.

Gruß Drago
 
Ich kann da jetzt nur als Laie drüber urteilen, aber für mich hört es sich gut an soweit. Kommt da denn noch Gesang dazu? Weil sonst wirkt der instrumentale Part so "einsam", also es fehlt entweder Gesang oder ein abwechslungsreicherer Beat - dann wäre es glaub ich auch ein gutes Lounge-Stück.

Bei 1:54 kommt mir es etwas schräg vor (das Klavier, das den schnellen Rhythmus spielt).


Gruß Simon
 
Danke, Gesang kommt nicht.

Ich will es als Instrumental bestmöglich hinbekommen.

Bei dem Part hast recht, ist mir woln Akkord verrutscht ^^
 
Klingt wie eine Begleitung für eine noch fehlende Melodie...
Wäre eine solche vorhanden, könnte das ganz gut werden.
 
Finde ich gut. Ich habe direkt einen Sänger im Kopf der eine bestimmte Melodie singt.

Aber diese Strings bei der ersten Minute klingen mir im Vergleich zum Rest viel zu cheesy. Würde ich weglassen und lieber paar Hats Shaker, oder sonstige percussive Spielerein für den Antrieb nehmen. Und am besten noch mit anderen Akkorden hantieren. Wenigstens den ersten anders setzten, damit sich der Refrain etwas abhebt.

Oder vielleicht ganz einfach von hinten nach vorne in umgekehrter Reihenfolge die Akkorde setzen.
 
+1

guter Track, aber ab ca. Minute 2 wirds cheesy.

Geile Vocals dazu und evtl die Instrumentierung nochmal überdenken. Kann ne coole Nummer draus werden.
 
Hi Dragonate

Du schreibst Gesang wirds nicht geben, und es muß ja nicht zwangsläufig überall Gesang rauf.
Gute Instrumentalsongs, haben für mich durchaus auch einen hohen Stellenwert.
Und Dein Song, könnte ziemlich gut werden.
Da fehlt dann aber noch eine schöne erkennbare Melodie.
Mir gefällt Dein Stück sehr gut.

Das Piano hört sich manchmal sehr komisch an.
Ich bin auch kein Virtuose, und füttere dann manchmal ein Piano mit nem Midifile. Das spielt dann in schellen Passagen, und verschluckt dabei ganze Töne oder Harmonien.

So ähnlich hört sich das an.
Bin aber sicher, das bekommst Du in den Griff.

Viel Erfolg und LG
Cherry50
 
Also für ein Instrumental reicht es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht für einen Soundtrack. Damm ,uss aber noch ein Schluß her. Der schiefe Akkordc wurde schon angesprochen. Sonst eine schöne Idee mit Potenzial. Ich würde aber doch mal über einen Gesang nachdenken.

Gruß
Thorsten
 
Danke fürs FB Leute,

die Kritikpunkte werde ich einbeziehen und dementsprechend schauen. Falls jemand jemanden kennt der hier singen könnte, würde ich mich über eine PM freuen. Ich hab gerade etwas Zeit da ich krank geschrieben bin, werde mich gleich wieder ranmachen.

Fg
 
http://soundcloud.com/dragonate/pop-song

Habe jetzt die strings durch ein cello ausgetauscht und nur noch sehr hintergründig / subtil eingesetzt.

Habe auch etwas am timing gepfeilt und den Akkord der Schräg war gefunden, und noch etwas entschlackt im Refrain.

Finde es macht schon wieder einen besseren Gesamteindruck.

Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch was ich verbessern kann. Mixtechnisch hab ich alles gemacht was ich weiß und höre und umsetzen kann.

Es wurde auch die instrumentialisierung angesprochen, vielleicht hat noch wer Vorschläge für andere Sounds die noch besser passen würden?
 
Super! Das ist doch echt eine tolle "Spielwiese" zum Improvisieren!
 
@ Klauski Danke :)


@ TGud

habe ich nicht. Allerdings überlege ich schon lange wie ich weiter Vorwärts komme, vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit es mal auszuprobieren. Mein Englisch ist nicht schlecht da ich ein halbes Jahr im Ausland war. Ich werde es übers Wochenende mal probieren, aber keine Ahnung ob ich dafür eine Begabung habe ^^
 
Ich bin persönlich ein Freund von englischem Text, und in der Tat nicht vom deutschen. Aber nein, es muss nicht.

Ich selber würde aber versuchen Text in Englisch zu entwerfen.
 
Irgendwie zerstört der Beat die ursprüngliche Rhythmik, die ich im Kopf habe, wenn ich die ersten Bars des Pianos höre. Klingt auch so gestampft. Mit der zu lauten Snare und dern Streichern wird alles schlimmer. Die würde ich auf jeden Fall ne Oktave runterstimmen oder gleich andere Streicher nehmen. Die klingen so scharf. besser wäre es, wenn ein tiefer Streicher den Bass auffüllt.

Die Snare könnte einen anderen Sound vertragen. Hat für mich viel zu viel Volumen.

Das Piano am Anfang, kann man drüber streiten. Ich mag's ja gern dreckig und puderig, das Exemplar ist mir aber zu verschwommen.
 
Ist echt ne Zwickmühle mit dem Gesang, und ich kann dich da auch sehr gut verstehen.
Da will man einfach nur ein paar Akkorde, Melodien und Beats basteln, und alle brüllen nach Gesang.

Bei der Nummer ist es aber wirklich so, dass man irgendwie Gesang erwartet, weil sie eben einfach einer vertrauten Logik im Aufbau folgt.

Wäre es vielleicht mal eine Idee ein paar Groschen für ein paar Vocal Sample Packs zu investieren? Es muss ja auch nicht immer unbedingt die ganze Zeit irgendwas gesungen werden. Aber so ein paar Fetzen hier und da würden wohl zumindest für mehr Aufmerksamkeit und Abwechslung sorgen.

Bei solchen schlichten Popnummern ist man als Hörer aber auch recht "vorbelastet", vergleicht und antizipiert..
 
och... Gibt doch 100te Vocals kostenlos... ;)
 
Gibt doch 100te Vocals kostenlos... zwinker

Wo? Ich bin auch immer verzweifelt auf der suche nach kostenlosen guten Vocals, die nicht in 96kb-mp3-Qualität sind. Auf ccmixter.org bin ich zwar fündig geworden, aber die Auswahl ist dort echt mager. Also bitte alle Tipps und Quellen her damit :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben