"The Witcher 3" Fan Song (slavic epicness :-)

Bongo

Bongo

Registriert
25.08.10
Beiträge
114
Reaktionen
78
Punkte
365
Weil mir der Originalsoundtrack so gut gefällt hab ich mir gedacht, ich mach was in ähnlichem Stil:

http://youtu.be/h9g2UlxRQkQ

Ich hoffe, es gefällt
smil451c71f7edf7c.gif


Grüße Bongoman
 
Seit wann seid ihr so schüchtern?
 
Schon Cool. Ein richtiger Chor wäre natürlich noch das I-Tüpfelchen. So stören die künstlichen Momente. Bist halt schon ein Meister auf deinem Gebiet. Das Spiel kenne ich nicht, weiß also nicht, inwiefern Du die Stimmung getroffen hast oder nicht...
 
Kenne zwar das Spiel nicht, aber insgesamt gut umgesetzt.

Welche libraries hast du denn für das mittelalterliche ambiente verwendet?
 
Danke erstmal!
Also es sind eigentlich nur 2 mittelalterliche VSTs: Eine Dulcimer (EW Ra) und eine Drehleier (HurdyGurdyLE).
Die Gitarre (mit einer Violinensaite zum schnarren gebracht), das Cello und die Maultrommel hab ich selber eingespielt.

Bzgl. künstlicher Gesang: Künstlich ist eigtl. nur die hohe Frauenstimme, den restlichen "Chor" hab ich selber eingesungen (tw. mit Pitchshifter nachbearbeitet um die Wäscheklammern an den Eiern zu vermeiden ;-)

Die Percussions sind auch händisch eingespielt (mittels Roland TD-20) und laufen über Superior Drummer 2 sowie Stormdrums 2.

Dann wären da noch eine Prise EW Hollywood Strings und ein paar Synthies (EW Goliath).

Ziel dabei war es, das Ganze eben timing- und spieltechnisch möglichst unbearbeitet zu lassen damit es etwas rauher und natürlicher rüberkommt.
 
tw. mit Pitchshifter nachbearbeitet um die Wäscheklammern an den Eiern zu vermeiden
Hast Du nach dem Shiften auch die Formanten runtergezogen? Das ist nämlich der erste Grund, weswegen es künstlich klingen könnte (z.B. bei Sekunde 7 das erste O)...
 
Klasse!
 
Ich kenne das Spiel und würde sagen, die ersten beiden Teile sind eine meiner absoluten top favourites.

Dieses Zigeuner Instrumental und der krasse Gesang mit den vielen flat notes fängt die schmutzige Stimmung des Spiels perfekt ein.
sau gut, Alta !

Dein soundtrack is Hammer; der Mix auch. geil

LG
 
Sicher, dass du den Song nicht vom offiziellen Soundtrack hier rein gestellt hast :D?

Sehr gut getroffen und passt perfekt zum Spiel. Das steigert gleich wieder die Vorfreude auf den dritten Teil....
 
Danke Leute! Schön, dass hier doch ein paar das Spiel kennen :)

Ich hätte den Download auf Soundcloud freigegeben, falls wer den Track haben will:
https://soundcloud.com/herbert-metz/the-burning-heart-the-witcher-fanmade-music

@ Locis: ja die Formanten hab ich um 8 Halbtöne runtergedreht, aber so einfach kann man halt doch nicht aus einem Mann eine Frau machen :-D

Aber mit den begrenzten Mitteln die mir zur Verfügung stehen, hab ich glaub ich durch tricksen recht viel rausgeholt.

Das nächste Stück ist übrigens schon in arbeit. Ich hoffe, dass ich diesmal eine Sängerin organisieren kann, was bei dieser rauhen und vibratolosen Gesangsart nicht leicht sein wird.
 
Gute Neuigkeiten!

Der nächste Song wird von der polnischen Sängerin Liz Katrin gesungen, die, wie es der Zufall will, auch ein großer Witcher Fan ist und die perfekte Stimme dafür hat:

http://youtu.be/NDsbsLl0iEE

Polen ist übrigens das "Herkunftsland" der Witcher Reihe, passt also auch perfekt :)
 
Hört sich spannend an. Dieser offene, rauhe Gesang ist echt Hammer... Wenns denn auch echt gesungen ist muß das toll sein.
 
Öhm, Wow! Kenne die drei Teile ganz gut und finde dass du das Flair fast 1:1 einfängst. Und hört sich echt super an, klasse!!
 

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
757
Bas
Bas
Outer Vision
Antworten
4
Aufrufe
680
Outer Vision
Outer Vision
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
609
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben