Electronica - LoFi - Chiptune? - völlig andere Version

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
bisher einzige Feedback-Meldung hier im Forum.

Irgendwann ist eben für alles "das Erste mal". Und beim ersten mal tuts halt manchmal ein bischen weh, also entspanne Dich.

Ob etwas, was ich schreibe, als zynisch gelesen wird, habe ich nicht in der Hand. Was ich aber tue, ist, zwischen personlicher Kritik und inhaltlicher zu unterscheiden. Ich kritisiere nicht die Person, sondern das Stück.

Du dagegen fängst an, an mir zu mäkel. Soll Ich mal Deine Beiträge sreenen?
 
Ist doch gut jetzt Leute.
bhug.gif
...lohnt sich doch nicht.
 
Um "Verwirrungen" zu vermeiden und konstruktive Kritik nicht obsolet erscheinen zu lassen, werde ich in Zukunft nur noch Tracks posten, welche ich ( bis auf´s Mixing ) als fertig erachte.


Ja und diese Einstellung im Forum finde ich schade. Warum soll man sich hier nicht Inspiration holen dürfen? Ich finde es auch okay, wenn man einen halbfertigen, rohen Track postet. Natürlich herrscht hier ein rauer Wind, aber man muß dann halt die Störgeräusche ausblenden können. Manchmal bekomme ich auch Feedback und das Resultat dessen erscheint dann im nächsten oder übernächsten Stück... Sorry für OT

On Topic:
Die zweite Version aus #13 ist nochmal ne Ecke cooler geworden. Für mich geht das in die richtige Richtung. Hier müsste jetzt einfach der Mix angepasst werden. Der Rest paßt mir schon ganz gut. Die Stimme "und weiter" würd ich vielleicht nochmal überdenken...
 
Natürlich herrscht hier ein rauer Wind, aber man dann halt die Störgeräusche ausblenden können.
Ach, das meinte ich gar nicht. Ich hab´ mich da nicht so und teile auch selbst mal aus.:D

Mich hat halt ein wenig ( an mir selbst ) gestört, dass durchaus konstruktive Kritik hier mehr oder wenig sinnlos wurde, da ich einfach etwas völlig anderes gemacht habe - ist irgendwie blöd.

Die zweite Version aus #13 ist nochmal ne Ecke cooler geworden. Für mich geht das in die richtige Richtung. Hier müsste jetzt einfach der Mix angepasst werden.
Wenn jemand da einen "Zwischendurch-Aufräum-Mix" machen möchte... ...hab´ nichts dagegen.

Die Stimme "und weiter" würd ich vielleicht nochmal überdenken...
Ach, ich hab´ sowas öfter in meinen Tracks. Überleben tut das nie, das fliegt schon noch raus.;)

Stand heute hat die zweite Version die geringsten Überlebenschancen

( ist einfach nicht so meine Musik... ...solche Musik muss beim Machen fließen, eher sowas wie ´ne Momentaufnahme sein - ich bin mehr ein "Bastler")

es sei denn jemand anderes will mal daran schrauben , die erste wird sicher irgendwann kommen. Die dritte Version ist noch ´ne absolute Baustelle.

Ich wage keine Prognosen mehr... ...ein zu widerspenstiger Track.
 
Stand heute hat die zweite Version die geringsten Überlebenschancen
Also grade die, die ich gut fand? Wenn Du da noch die Spuren hast, würd ich da mal einen Mix versuchen. Für mich ist diese Version bis auf den Mix ja ohnehin schon fertig.

... Oder stell es gleich in die Mischmaschine, vielleicht findet sich noch ein kompetenterer Mischer. Synthpark hat mein Elektrozeug ja ziemlich cool aufgepimpt...
 
Also grade die, die ich gut fand? Wenn Du da noch die Spuren hast, würd ich da mal einen Mix versuchen. Für mich ist diese Version bis auf den Mix ja ohnehin schon fertig.
Genau die. Fertig ist die aber nicht - mMn.

Ich werde die Spuren morgen/übermorgen mal hochladen - kannst dann machen, was du willst damit. Jeder andere natürlich auch. Falls es ein Abmischen wird, wäre ich aber froh, wenn ich Einzelspuren zurück bekommen würde. Wie gesagt, ist der Track noch nicht fertig und ich würde dann daran weiterarbeiten.
 
Die erste Version finde ich am besten :) Muss nur noch richtig gemixt werden.

Die anderen klingen zwar besser, sind mir aber im Vergleich zur ersten nicht abgedreht genug.
 
Jo, kein Problem.
cool, ich muss halt Zeit und Lust haben ins i-Cafe zu latschen - morgen abend oder übermorgen


Die erste Version finde ich am besten Muss nur noch richtig gemixt werden.

Die anderen klingen zwar besser, sind mir aber im Vergleich zur ersten nicht abgedreht genug.
Die anderen Versionen sind identisch
smil451c7211b9e19.gif
die dritte Version ist nicht postenswert, zu sehr Baustelle

Bei der ersten Version machen mir die Drums sorgen - die sind zwar schnell und frickelig aber nicht rund. Ich hab´ die schon drei oder vier mal komplett neu gemacht.
smil451e7746efcd9.gif
Die wollen irgendwie nicht. Außerdem hab´ ich noch Ideen, welche ich einbauen möchte.
 
Konnte noch nicht ganz durchhören, aber hier kurz Feedback. Akkglitch war eine leere Spur. Gretentorius ist ein Mixdown.

Wenn da irgendwas anderes hingehört hätte, mußt Du das nochmal nachreichen, aber ansonsten schon mal: Danke! - Mal sehen, was wird...
 
cool, geht in Richtung "Kraftwerk" - hat was!
 
@Locis
Okay, hab´ mir deinen Mix gestern angehört und muss sagen, dass er mich erstmal nicht überzeugt. Ich glaube aber zu erkennen, in welche Richtung Du es schieben wolltest.

Erst einmal positiv sehe ich eine bessere Verschmelzung der Elemente - sie ziehen mehr an einem Strang als im Original.

Negativ sehe ich den Verlust der Höhen bzw. der hohen Mitten - das funktioniert so leider nicht. Man kann selten einen warmen, bassigen Sound erreichen, indem man die "Präsenz" killt. Es wird einfach alles unverständlicher, vor allem bei leiserem Abhören.

Als zweites fallen mir die Drums auf. Diese leiser zu machen, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das ist aber nicht das Problem - eher die fehlende Durchsetzungskraft. Auch wenn sie leise sind muss man sie mMn klar erkennen können, sonst wirken sie eher als Störgeräusche. Es sind dann Sounds die Platz im Mix klauen, ohne das sie eine klar verständliche Funktion erfüllen. Nicht gut.

Hoffentlich habe ich dich mit meiner Kritik nicht verschreckt.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hab auch schon weitergemacht, hab aber heute keine Zeit etwas zu posten. Das mit den Drums ist mir dann selbst aufgefallen, und hab versucht, die etwas präsenter zu bekommen. Vorallem die Snare ist mir abgesoffen, aber nun besser da. Mix folgt wahrscheinlich morgen. An hohen Mitten habe ich eigentlich nichts entfernt, höchstens die Instrumente anders gewichtet, also den Träger dieser Frequenzen generell leiser gemacht, aber hier war das dann Geschmackssache.

Stell das doch mal in die Mischmaschine, da kommen garantiert ein paar Mixe zusammen und auch von kompetenteren Mixern als ich es bin... :)


Hoffentlich habe ich dich mit meiner Kritik nicht verschreckt.
Keine Panik ;-)
 
Hör´ ich mir heute abend an - bin gespannt. Hab´s auch in die Mischmaschine gestellt. Mal sehen...

Danke.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben